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Seller_ADE95IhqrRC8t

Erstattungen automatisch durch Amazon

Hallo,
habt ihr auch plötzlich Erstattungen die von euch nicht gemacht wurden und Amazon für euch erstattet?
Ich habe einige Rücksendeanträge wo von Amazon einfach eine Erstattung gemacht wurde. Ich konnte weder die Ware prüfen noch irgendwie Einspruch einlegen.

Grüße Micha

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Seller_ADE95IhqrRC8t

Erstattungen automatisch durch Amazon

Hallo,
habt ihr auch plötzlich Erstattungen die von euch nicht gemacht wurden und Amazon für euch erstattet?
Ich habe einige Rücksendeanträge wo von Amazon einfach eine Erstattung gemacht wurde. Ich konnte weder die Ware prüfen noch irgendwie Einspruch einlegen.

Grüße Micha

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Prüf mal unter den Einstellungen die “Rücksendeeinstellungen”. Dort ist unter “Lösungen” hinterlegt, bis zu welchem Warenwert Amazon automatisch ohne Rücksendung erstattet.

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Seller_PAaECJ8h79NBB
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Evtl hängt es damit zusammen, dass Retouren innerhalb von 48 Stunden nach Zustellung erstattet werden müssen. Wenn man diese Frist überschreitet schlägt die KI zu

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Oder Du hast internationalen Versand unter 25 Euro ohne lokale Rücksendeadresse. Da braucht es schon mehr Infos, um aus dem Nebel raus zu navigieren.

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Hallo,
da ist keine Regel hinterlegt und bislang waren die Erstattungen nicht automatisch auch wenn ich mal mehr als 2 Tage benötigt habe.
Wenn also keine Regel hinterlegt ist, dann schlägt die KI zu, oder kann man das aushebeln mit einer Regel?

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Also ich versende direkt und nur nach Deutschland.
Habe weder Prime noch FBA.
Wenn ich eine Regel erstellen will, dann kann ich dort nur die Plattform die Warengruppe und den Rücksendegrund einstellen, aber kein Betrag ab dem das greifen soll.

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Seller_iiMpZq4R2MY1w
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

In Deutschland bis 20 Euro im Ausland bis 25 Euro liegt der Warenwert darunter erstattet Amazon automatisch Versandgegühren nicht eingerechnet. Es zählt aber nicht bei jedem Artikel wie z.B Gefahrgut
Massanfertigungen usw. Sofern keine Rücksendeanschrift in dem jeweiligen Land vorhanden ist.

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Die Rücksendeadresse ist richtig hinterlegt und wurde auch nicht geändert.
Ich habe automatische Erstattungen bei Gefahrgut und auch bei Artikel die über 20.- € sind.
Es sind keine Bedingungen für eine automatische Erstattung hinterlegt, aber Amazon macht es trotzdem und das obwohl Kunden überhaupt nichts zurückgesendet haben, was ohne die Regel ja nicht passieren sollte.
Gibt es keine Möglichkeit Amazon zu kontaktieren?

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

@Amy: nein, ich versende von DE nach DE und ich biete keinen Auslandsversand an. Die Ware ist beim Kunden auch angekommen, aber es gibt Rücksendeanträge ohne A-Z mit Inkompatibel oder ähnlichem laut.

@klax64: wir haben Rückerstattungen von Artikeln die über 20 € und sogar manchmal weit über 20.- € liegen. Wir versenden mit DHL, aber wofür ist der Hinversand wichtig? Alles ist trackbar, da wir nur mit Sendungsverfolgung versenden

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Seller_gRk0nCemM0gOk
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Anscheinend erstattet Amazon 7 Tagen nach Zustellung der Rücksendung automatisch. Aktuell haben wir zwei Fälle, bei den die Kunden fremde Ware zurückgeschickt haben, die wir gar nicht vertreiben. Abgesehen davon, dass so etwas nur bei Amazon vorkommt – Kunden bestellen so viele ähnliche Produkte, dass Sie bei den Retouren durcheinanderkommen, ist dieses Automatismus extrem störend. In beiden konkreten Fällen waren die Kunden äußerst kooperativ bis wir die falsche Ware erneut versendet haben. Nachdem die Erstattungen durchgeführt wurden, sind sie nicht mehr erreichbar. Die Beträge rechtfertigen den gerichtlichen Mahnverfahren und wir werden ihn starten, aber der komplette Extraufwand ist einfach absurd, da dieser Schritt offensichtlich fehleranfällig ist und trotzdem künstlich eingeführt wurde.

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Ja, das kann ich gut verstehen und damit haben wir zum Glück nur selten zu kämpfen.
Ärgerlicher ist da, dass es Erstattungen gibt obwohl es scheinbar Päckchen sind und keine Sendungsverfolgung hat, aber es wird trotzdem erstattet. Dadurch kommen ziemliche Kosten zustande die wir dann wieder auf den Preis aufschlagen müssen.
Und man bekommt niemand von Amazon für eine Erklärung. Würde denen gerne mal telefonisch oder zumindest schriftlich meine Meinung dazu mitteilen.

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Seller_ADE95IhqrRC8t

Erstattungen automatisch durch Amazon

Hallo,
habt ihr auch plötzlich Erstattungen die von euch nicht gemacht wurden und Amazon für euch erstattet?
Ich habe einige Rücksendeanträge wo von Amazon einfach eine Erstattung gemacht wurde. Ich konnte weder die Ware prüfen noch irgendwie Einspruch einlegen.

Grüße Micha

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Seller_ADE95IhqrRC8t

Erstattungen automatisch durch Amazon

Hallo,
habt ihr auch plötzlich Erstattungen die von euch nicht gemacht wurden und Amazon für euch erstattet?
Ich habe einige Rücksendeanträge wo von Amazon einfach eine Erstattung gemacht wurde. Ich konnte weder die Ware prüfen noch irgendwie Einspruch einlegen.

Grüße Micha

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Erstattungen automatisch durch Amazon

von Seller_ADE95IhqrRC8t

Hallo,
habt ihr auch plötzlich Erstattungen die von euch nicht gemacht wurden und Amazon für euch erstattet?
Ich habe einige Rücksendeanträge wo von Amazon einfach eine Erstattung gemacht wurde. Ich konnte weder die Ware prüfen noch irgendwie Einspruch einlegen.

Grüße Micha

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Prüf mal unter den Einstellungen die “Rücksendeeinstellungen”. Dort ist unter “Lösungen” hinterlegt, bis zu welchem Warenwert Amazon automatisch ohne Rücksendung erstattet.

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Seller_PAaECJ8h79NBB
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Evtl hängt es damit zusammen, dass Retouren innerhalb von 48 Stunden nach Zustellung erstattet werden müssen. Wenn man diese Frist überschreitet schlägt die KI zu

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Oder Du hast internationalen Versand unter 25 Euro ohne lokale Rücksendeadresse. Da braucht es schon mehr Infos, um aus dem Nebel raus zu navigieren.

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Hallo,
da ist keine Regel hinterlegt und bislang waren die Erstattungen nicht automatisch auch wenn ich mal mehr als 2 Tage benötigt habe.
Wenn also keine Regel hinterlegt ist, dann schlägt die KI zu, oder kann man das aushebeln mit einer Regel?

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Also ich versende direkt und nur nach Deutschland.
Habe weder Prime noch FBA.
Wenn ich eine Regel erstellen will, dann kann ich dort nur die Plattform die Warengruppe und den Rücksendegrund einstellen, aber kein Betrag ab dem das greifen soll.

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Seller_iiMpZq4R2MY1w
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

In Deutschland bis 20 Euro im Ausland bis 25 Euro liegt der Warenwert darunter erstattet Amazon automatisch Versandgegühren nicht eingerechnet. Es zählt aber nicht bei jedem Artikel wie z.B Gefahrgut
Massanfertigungen usw. Sofern keine Rücksendeanschrift in dem jeweiligen Land vorhanden ist.

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Die Rücksendeadresse ist richtig hinterlegt und wurde auch nicht geändert.
Ich habe automatische Erstattungen bei Gefahrgut und auch bei Artikel die über 20.- € sind.
Es sind keine Bedingungen für eine automatische Erstattung hinterlegt, aber Amazon macht es trotzdem und das obwohl Kunden überhaupt nichts zurückgesendet haben, was ohne die Regel ja nicht passieren sollte.
Gibt es keine Möglichkeit Amazon zu kontaktieren?

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

@Amy: nein, ich versende von DE nach DE und ich biete keinen Auslandsversand an. Die Ware ist beim Kunden auch angekommen, aber es gibt Rücksendeanträge ohne A-Z mit Inkompatibel oder ähnlichem laut.

@klax64: wir haben Rückerstattungen von Artikeln die über 20 € und sogar manchmal weit über 20.- € liegen. Wir versenden mit DHL, aber wofür ist der Hinversand wichtig? Alles ist trackbar, da wir nur mit Sendungsverfolgung versenden

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Seller_gRk0nCemM0gOk
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Anscheinend erstattet Amazon 7 Tagen nach Zustellung der Rücksendung automatisch. Aktuell haben wir zwei Fälle, bei den die Kunden fremde Ware zurückgeschickt haben, die wir gar nicht vertreiben. Abgesehen davon, dass so etwas nur bei Amazon vorkommt – Kunden bestellen so viele ähnliche Produkte, dass Sie bei den Retouren durcheinanderkommen, ist dieses Automatismus extrem störend. In beiden konkreten Fällen waren die Kunden äußerst kooperativ bis wir die falsche Ware erneut versendet haben. Nachdem die Erstattungen durchgeführt wurden, sind sie nicht mehr erreichbar. Die Beträge rechtfertigen den gerichtlichen Mahnverfahren und wir werden ihn starten, aber der komplette Extraufwand ist einfach absurd, da dieser Schritt offensichtlich fehleranfällig ist und trotzdem künstlich eingeführt wurde.

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Seller_ADE95IhqrRC8t
In Antwort auf: Post von: Seller_ADE95IhqrRC8t

Ja, das kann ich gut verstehen und damit haben wir zum Glück nur selten zu kämpfen.
Ärgerlicher ist da, dass es Erstattungen gibt obwohl es scheinbar Päckchen sind und keine Sendungsverfolgung hat, aber es wird trotzdem erstattet. Dadurch kommen ziemliche Kosten zustande die wir dann wieder auf den Preis aufschlagen müssen.
Und man bekommt niemand von Amazon für eine Erklärung. Würde denen gerne mal telefonisch oder zumindest schriftlich meine Meinung dazu mitteilen.

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Seller_PAaECJ8h79NBB
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Evtl hängt es damit zusammen, dass Retouren innerhalb von 48 Stunden nach Zustellung erstattet werden müssen. Wenn man diese Frist überschreitet schlägt die KI zu

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Seller_SVC8U5iDC7vfi
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Oder Du hast internationalen Versand unter 25 Euro ohne lokale Rücksendeadresse. Da braucht es schon mehr Infos, um aus dem Nebel raus zu navigieren.

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Oder Du hast internationalen Versand unter 25 Euro ohne lokale Rücksendeadresse. Da braucht es schon mehr Infos, um aus dem Nebel raus zu navigieren.

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Hallo,
da ist keine Regel hinterlegt und bislang waren die Erstattungen nicht automatisch auch wenn ich mal mehr als 2 Tage benötigt habe.
Wenn also keine Regel hinterlegt ist, dann schlägt die KI zu, oder kann man das aushebeln mit einer Regel?

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Hallo,
da ist keine Regel hinterlegt und bislang waren die Erstattungen nicht automatisch auch wenn ich mal mehr als 2 Tage benötigt habe.
Wenn also keine Regel hinterlegt ist, dann schlägt die KI zu, oder kann man das aushebeln mit einer Regel?

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Also ich versende direkt und nur nach Deutschland.
Habe weder Prime noch FBA.
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Also ich versende direkt und nur nach Deutschland.
Habe weder Prime noch FBA.
Wenn ich eine Regel erstellen will, dann kann ich dort nur die Plattform die Warengruppe und den Rücksendegrund einstellen, aber kein Betrag ab dem das greifen soll.

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Seller_iiMpZq4R2MY1w
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In Deutschland bis 20 Euro im Ausland bis 25 Euro liegt der Warenwert darunter erstattet Amazon automatisch Versandgegühren nicht eingerechnet. Es zählt aber nicht bei jedem Artikel wie z.B Gefahrgut
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In Deutschland bis 20 Euro im Ausland bis 25 Euro liegt der Warenwert darunter erstattet Amazon automatisch Versandgegühren nicht eingerechnet. Es zählt aber nicht bei jedem Artikel wie z.B Gefahrgut
Massanfertigungen usw. Sofern keine Rücksendeanschrift in dem jeweiligen Land vorhanden ist.

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Ich habe automatische Erstattungen bei Gefahrgut und auch bei Artikel die über 20.- € sind.
Es sind keine Bedingungen für eine automatische Erstattung hinterlegt, aber Amazon macht es trotzdem und das obwohl Kunden überhaupt nichts zurückgesendet haben, was ohne die Regel ja nicht passieren sollte.
Gibt es keine Möglichkeit Amazon zu kontaktieren?

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Die Rücksendeadresse ist richtig hinterlegt und wurde auch nicht geändert.
Ich habe automatische Erstattungen bei Gefahrgut und auch bei Artikel die über 20.- € sind.
Es sind keine Bedingungen für eine automatische Erstattung hinterlegt, aber Amazon macht es trotzdem und das obwohl Kunden überhaupt nichts zurückgesendet haben, was ohne die Regel ja nicht passieren sollte.
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@klax64: wir haben Rückerstattungen von Artikeln die über 20 € und sogar manchmal weit über 20.- € liegen. Wir versenden mit DHL, aber wofür ist der Hinversand wichtig? Alles ist trackbar, da wir nur mit Sendungsverfolgung versenden

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@Amy: nein, ich versende von DE nach DE und ich biete keinen Auslandsversand an. Die Ware ist beim Kunden auch angekommen, aber es gibt Rücksendeanträge ohne A-Z mit Inkompatibel oder ähnlichem laut.

@klax64: wir haben Rückerstattungen von Artikeln die über 20 € und sogar manchmal weit über 20.- € liegen. Wir versenden mit DHL, aber wofür ist der Hinversand wichtig? Alles ist trackbar, da wir nur mit Sendungsverfolgung versenden

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Anscheinend erstattet Amazon 7 Tagen nach Zustellung der Rücksendung automatisch. Aktuell haben wir zwei Fälle, bei den die Kunden fremde Ware zurückgeschickt haben, die wir gar nicht vertreiben. Abgesehen davon, dass so etwas nur bei Amazon vorkommt – Kunden bestellen so viele ähnliche Produkte, dass Sie bei den Retouren durcheinanderkommen, ist dieses Automatismus extrem störend. In beiden konkreten Fällen waren die Kunden äußerst kooperativ bis wir die falsche Ware erneut versendet haben. Nachdem die Erstattungen durchgeführt wurden, sind sie nicht mehr erreichbar. Die Beträge rechtfertigen den gerichtlichen Mahnverfahren und wir werden ihn starten, aber der komplette Extraufwand ist einfach absurd, da dieser Schritt offensichtlich fehleranfällig ist und trotzdem künstlich eingeführt wurde.

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Anscheinend erstattet Amazon 7 Tagen nach Zustellung der Rücksendung automatisch. Aktuell haben wir zwei Fälle, bei den die Kunden fremde Ware zurückgeschickt haben, die wir gar nicht vertreiben. Abgesehen davon, dass so etwas nur bei Amazon vorkommt – Kunden bestellen so viele ähnliche Produkte, dass Sie bei den Retouren durcheinanderkommen, ist dieses Automatismus extrem störend. In beiden konkreten Fällen waren die Kunden äußerst kooperativ bis wir die falsche Ware erneut versendet haben. Nachdem die Erstattungen durchgeführt wurden, sind sie nicht mehr erreichbar. Die Beträge rechtfertigen den gerichtlichen Mahnverfahren und wir werden ihn starten, aber der komplette Extraufwand ist einfach absurd, da dieser Schritt offensichtlich fehleranfällig ist und trotzdem künstlich eingeführt wurde.

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Ja, das kann ich gut verstehen und damit haben wir zum Glück nur selten zu kämpfen.
Ärgerlicher ist da, dass es Erstattungen gibt obwohl es scheinbar Päckchen sind und keine Sendungsverfolgung hat, aber es wird trotzdem erstattet. Dadurch kommen ziemliche Kosten zustande die wir dann wieder auf den Preis aufschlagen müssen.
Und man bekommt niemand von Amazon für eine Erklärung. Würde denen gerne mal telefonisch oder zumindest schriftlich meine Meinung dazu mitteilen.

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Ja, das kann ich gut verstehen und damit haben wir zum Glück nur selten zu kämpfen.
Ärgerlicher ist da, dass es Erstattungen gibt obwohl es scheinbar Päckchen sind und keine Sendungsverfolgung hat, aber es wird trotzdem erstattet. Dadurch kommen ziemliche Kosten zustande die wir dann wieder auf den Preis aufschlagen müssen.
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