Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk

Amazon storniert Auszahlung obwohl Versand erfolgt ist

Amazon storniert meine Auszahlung, obwohl verkaufter Artikel versendet wurde.
Wie kann man telefonisch einen Verkäuferservice erreichen?
Service-Telefonnummern schon zig mal angerufen, KEINER ist zuständig. Ganz miserabler Service.

492 Aufrufe
37 Antworten
Tags:Stornierte Bestellung
00
Antworten
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk

Amazon storniert Auszahlung obwohl Versand erfolgt ist

Amazon storniert meine Auszahlung, obwohl verkaufter Artikel versendet wurde.
Wie kann man telefonisch einen Verkäuferservice erreichen?
Service-Telefonnummern schon zig mal angerufen, KEINER ist zuständig. Ganz miserabler Service.

Tags:Stornierte Bestellung
00
492 Aufrufe
37 Antworten
Antworten
37 Antworten
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Erzähl mal mehr, wie das abläuft.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Preis hoeher als 20 EUR?
Versand online bestaetigt, bei mehr als 20 EUR auch eine gueltige Sendungsnummer hinterlegt?

10
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Buch war für 29€, habe nur ausgedruckten Beleg von der DHL-Filiale, aber Sendungsnummer gibts ja bei Päckchen nicht.
Käufer muss doch am Anfang schon bezahlt haben, oder?
Kann der Käufer nicht bestätigen, dass er das Buch erhalten hat?

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Hey @sjm111,

wie hier bereits mehrfach angesprochen wurde, ist es unbedingt erforderlich, den Versand einer Bestellung im Verkäuferkonto zu bestätigen.

Ich habe diesbezüglich mal eine Hilfeseite herausgesucht, die diesen Vorgang gut erklärt:

So bestätigen Sie eine Sendung

Hier noch ein kleiner Auszug daraus:

Für die Versandbestätigung benötigen Sie Folgendes:

  • Versanddatum
  • Name des Transportunternehmens (aus dem Drop-down-Menü)
  • Versandart (aus dem Drop-down-Menü)
  • Sendungsverfolgungsnummer (vom Transportdienst bereitgestellt)
  • Versandadresse (tatsächliche Adresse, von der aus die Bestellung versandt wurde)

Und:

Nachdem Sie den Versand bestätigt haben, führt Amazon folgende Schritte aus:

  • Dem Käufer wird der Betrag für die Bestellung berechnet.
  • Der Betrag für die Bestellung wird Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben.
  • Es wird eine Versandbestätigungs-E-Mail an den Käufer gesendet.
  • Das Amazon Konto des Käufers wird mit den Versanddaten aktualisiert. Der Käufer kann den Status dann online einsehen.

Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter. Danke an Alle für die rege Beteiligung hier.

Beste Grüße
Janina

00
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Also gibt es wohl keine Lösung zu dem eigentlich sehr einfachen Problem.
Und auch keine Telefonnummer zu einem kompetenten Amazon-Service ?
:-(((

00
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Du weißt also nicht, dass du bei Amazon seit ca. 2 Jahren für alle Verkäufe über netto EUR 20 eine nachverfolgbare Sendungsnummer eingeben musst? ‘Päckchen’ reicht dafür nicht; wie hältst du es denn sonst mit den Vorgaben für den Internethandel…

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk

Amazon storniert Auszahlung obwohl Versand erfolgt ist

Amazon storniert meine Auszahlung, obwohl verkaufter Artikel versendet wurde.
Wie kann man telefonisch einen Verkäuferservice erreichen?
Service-Telefonnummern schon zig mal angerufen, KEINER ist zuständig. Ganz miserabler Service.

492 Aufrufe
37 Antworten
Tags:Stornierte Bestellung
00
Antworten
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk

Amazon storniert Auszahlung obwohl Versand erfolgt ist

Amazon storniert meine Auszahlung, obwohl verkaufter Artikel versendet wurde.
Wie kann man telefonisch einen Verkäuferservice erreichen?
Service-Telefonnummern schon zig mal angerufen, KEINER ist zuständig. Ganz miserabler Service.

Tags:Stornierte Bestellung
00
492 Aufrufe
37 Antworten
Antworten
user profile

Amazon storniert Auszahlung obwohl Versand erfolgt ist

von Seller_m40r1ulg7QVPk

Amazon storniert meine Auszahlung, obwohl verkaufter Artikel versendet wurde.
Wie kann man telefonisch einen Verkäuferservice erreichen?
Service-Telefonnummern schon zig mal angerufen, KEINER ist zuständig. Ganz miserabler Service.

Tags:Stornierte Bestellung
00
492 Aufrufe
37 Antworten
Antworten
37 Antworten
37 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Erzähl mal mehr, wie das abläuft.

00
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Preis hoeher als 20 EUR?
Versand online bestaetigt, bei mehr als 20 EUR auch eine gueltige Sendungsnummer hinterlegt?

10
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Buch war für 29€, habe nur ausgedruckten Beleg von der DHL-Filiale, aber Sendungsnummer gibts ja bei Päckchen nicht.
Käufer muss doch am Anfang schon bezahlt haben, oder?
Kann der Käufer nicht bestätigen, dass er das Buch erhalten hat?

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Hey @sjm111,

wie hier bereits mehrfach angesprochen wurde, ist es unbedingt erforderlich, den Versand einer Bestellung im Verkäuferkonto zu bestätigen.

Ich habe diesbezüglich mal eine Hilfeseite herausgesucht, die diesen Vorgang gut erklärt:

So bestätigen Sie eine Sendung

Hier noch ein kleiner Auszug daraus:

Für die Versandbestätigung benötigen Sie Folgendes:

  • Versanddatum
  • Name des Transportunternehmens (aus dem Drop-down-Menü)
  • Versandart (aus dem Drop-down-Menü)
  • Sendungsverfolgungsnummer (vom Transportdienst bereitgestellt)
  • Versandadresse (tatsächliche Adresse, von der aus die Bestellung versandt wurde)

Und:

Nachdem Sie den Versand bestätigt haben, führt Amazon folgende Schritte aus:

  • Dem Käufer wird der Betrag für die Bestellung berechnet.
  • Der Betrag für die Bestellung wird Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben.
  • Es wird eine Versandbestätigungs-E-Mail an den Käufer gesendet.
  • Das Amazon Konto des Käufers wird mit den Versanddaten aktualisiert. Der Käufer kann den Status dann online einsehen.

Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter. Danke an Alle für die rege Beteiligung hier.

Beste Grüße
Janina

00
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Also gibt es wohl keine Lösung zu dem eigentlich sehr einfachen Problem.
Und auch keine Telefonnummer zu einem kompetenten Amazon-Service ?
:-(((

00
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Du weißt also nicht, dass du bei Amazon seit ca. 2 Jahren für alle Verkäufe über netto EUR 20 eine nachverfolgbare Sendungsnummer eingeben musst? ‘Päckchen’ reicht dafür nicht; wie hältst du es denn sonst mit den Vorgaben für den Internethandel…

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Erzähl mal mehr, wie das abläuft.

00
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Erzähl mal mehr, wie das abläuft.

00
Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Preis hoeher als 20 EUR?
Versand online bestaetigt, bei mehr als 20 EUR auch eine gueltige Sendungsnummer hinterlegt?

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Preis hoeher als 20 EUR?
Versand online bestaetigt, bei mehr als 20 EUR auch eine gueltige Sendungsnummer hinterlegt?

10
Antworten
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Buch war für 29€, habe nur ausgedruckten Beleg von der DHL-Filiale, aber Sendungsnummer gibts ja bei Päckchen nicht.
Käufer muss doch am Anfang schon bezahlt haben, oder?
Kann der Käufer nicht bestätigen, dass er das Buch erhalten hat?

00
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Buch war für 29€, habe nur ausgedruckten Beleg von der DHL-Filiale, aber Sendungsnummer gibts ja bei Päckchen nicht.
Käufer muss doch am Anfang schon bezahlt haben, oder?
Kann der Käufer nicht bestätigen, dass er das Buch erhalten hat?

00
Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Hey @sjm111,

wie hier bereits mehrfach angesprochen wurde, ist es unbedingt erforderlich, den Versand einer Bestellung im Verkäuferkonto zu bestätigen.

Ich habe diesbezüglich mal eine Hilfeseite herausgesucht, die diesen Vorgang gut erklärt:

So bestätigen Sie eine Sendung

Hier noch ein kleiner Auszug daraus:

Für die Versandbestätigung benötigen Sie Folgendes:

  • Versanddatum
  • Name des Transportunternehmens (aus dem Drop-down-Menü)
  • Versandart (aus dem Drop-down-Menü)
  • Sendungsverfolgungsnummer (vom Transportdienst bereitgestellt)
  • Versandadresse (tatsächliche Adresse, von der aus die Bestellung versandt wurde)

Und:

Nachdem Sie den Versand bestätigt haben, führt Amazon folgende Schritte aus:

  • Dem Käufer wird der Betrag für die Bestellung berechnet.
  • Der Betrag für die Bestellung wird Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben.
  • Es wird eine Versandbestätigungs-E-Mail an den Käufer gesendet.
  • Das Amazon Konto des Käufers wird mit den Versanddaten aktualisiert. Der Käufer kann den Status dann online einsehen.

Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter. Danke an Alle für die rege Beteiligung hier.

Beste Grüße
Janina

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Hey @sjm111,

wie hier bereits mehrfach angesprochen wurde, ist es unbedingt erforderlich, den Versand einer Bestellung im Verkäuferkonto zu bestätigen.

Ich habe diesbezüglich mal eine Hilfeseite herausgesucht, die diesen Vorgang gut erklärt:

So bestätigen Sie eine Sendung

Hier noch ein kleiner Auszug daraus:

Für die Versandbestätigung benötigen Sie Folgendes:

  • Versanddatum
  • Name des Transportunternehmens (aus dem Drop-down-Menü)
  • Versandart (aus dem Drop-down-Menü)
  • Sendungsverfolgungsnummer (vom Transportdienst bereitgestellt)
  • Versandadresse (tatsächliche Adresse, von der aus die Bestellung versandt wurde)

Und:

Nachdem Sie den Versand bestätigt haben, führt Amazon folgende Schritte aus:

  • Dem Käufer wird der Betrag für die Bestellung berechnet.
  • Der Betrag für die Bestellung wird Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben.
  • Es wird eine Versandbestätigungs-E-Mail an den Käufer gesendet.
  • Das Amazon Konto des Käufers wird mit den Versanddaten aktualisiert. Der Käufer kann den Status dann online einsehen.

Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter. Danke an Alle für die rege Beteiligung hier.

Beste Grüße
Janina

00
Antworten
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Also gibt es wohl keine Lösung zu dem eigentlich sehr einfachen Problem.
Und auch keine Telefonnummer zu einem kompetenten Amazon-Service ?
:-(((

00
user profile
Seller_m40r1ulg7QVPk
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Also gibt es wohl keine Lösung zu dem eigentlich sehr einfachen Problem.
Und auch keine Telefonnummer zu einem kompetenten Amazon-Service ?
:-(((

00
Antworten
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Du weißt also nicht, dass du bei Amazon seit ca. 2 Jahren für alle Verkäufe über netto EUR 20 eine nachverfolgbare Sendungsnummer eingeben musst? ‘Päckchen’ reicht dafür nicht; wie hältst du es denn sonst mit den Vorgaben für den Internethandel…

00
user profile
Seller_XJV8qz8ct9Tja
In Antwort auf: Post von: Seller_m40r1ulg7QVPk

Du weißt also nicht, dass du bei Amazon seit ca. 2 Jahren für alle Verkäufe über netto EUR 20 eine nachverfolgbare Sendungsnummer eingeben musst? ‘Päckchen’ reicht dafür nicht; wie hältst du es denn sonst mit den Vorgaben für den Internethandel…

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden