Amazon storniert Auszahlung obwohl Versand erfolgt ist
Amazon storniert meine Auszahlung, obwohl verkaufter Artikel versendet wurde.
Wie kann man telefonisch einen Verkäuferservice erreichen?
Service-Telefonnummern schon zig mal angerufen, KEINER ist zuständig. Ganz miserabler Service.
Amazon storniert Auszahlung obwohl Versand erfolgt ist
Amazon storniert meine Auszahlung, obwohl verkaufter Artikel versendet wurde.
Wie kann man telefonisch einen Verkäuferservice erreichen?
Service-Telefonnummern schon zig mal angerufen, KEINER ist zuständig. Ganz miserabler Service.
37 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Erzähl mal mehr, wie das abläuft.
Seller_G1PKKllhFr07V
Preis hoeher als 20 EUR?
Versand online bestaetigt, bei mehr als 20 EUR auch eine gueltige Sendungsnummer hinterlegt?
Seller_m40r1ulg7QVPk
Buch war für 29€, habe nur ausgedruckten Beleg von der DHL-Filiale, aber Sendungsnummer gibts ja bei Päckchen nicht.
Käufer muss doch am Anfang schon bezahlt haben, oder?
Kann der Käufer nicht bestätigen, dass er das Buch erhalten hat?
Janina_Amazon
Hey @sjm111,
wie hier bereits mehrfach angesprochen wurde, ist es unbedingt erforderlich, den Versand einer Bestellung im Verkäuferkonto zu bestätigen.
Ich habe diesbezüglich mal eine Hilfeseite herausgesucht, die diesen Vorgang gut erklärt:
So bestätigen Sie eine Sendung
Hier noch ein kleiner Auszug daraus:
Für die Versandbestätigung benötigen Sie Folgendes:
- Versanddatum
- Name des Transportunternehmens (aus dem Drop-down-Menü)
- Versandart (aus dem Drop-down-Menü)
- Sendungsverfolgungsnummer (vom Transportdienst bereitgestellt)
- Versandadresse (tatsächliche Adresse, von der aus die Bestellung versandt wurde)
Und:
Nachdem Sie den Versand bestätigt haben, führt Amazon folgende Schritte aus:
- Dem Käufer wird der Betrag für die Bestellung berechnet.
- Der Betrag für die Bestellung wird Ihrem Verkäuferkonto gutgeschrieben.
- Es wird eine Versandbestätigungs-E-Mail an den Käufer gesendet.
- Das Amazon Konto des Käufers wird mit den Versanddaten aktualisiert. Der Käufer kann den Status dann online einsehen.
Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter. Danke an Alle für die rege Beteiligung hier.
Beste Grüße
Janina
Seller_m40r1ulg7QVPk
Also gibt es wohl keine Lösung zu dem eigentlich sehr einfachen Problem.
Und auch keine Telefonnummer zu einem kompetenten Amazon-Service ?
:-(((
Seller_XJV8qz8ct9Tja
Du weißt also nicht, dass du bei Amazon seit ca. 2 Jahren für alle Verkäufe über netto EUR 20 eine nachverfolgbare Sendungsnummer eingeben musst? ‘Päckchen’ reicht dafür nicht; wie hältst du es denn sonst mit den Vorgaben für den Internethandel…