keine Verkäufe mehr trotz PPC
Hallo Community,
ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere erfahrene Seller Feeback geben könnte. Ich verkaufe erst seit kurzem mein erstes Produkt auf Amazon und war zunächst mit den Verkäufen (ca. 1-2 Einheiten pro Tag) zufrieden. Leider findet seit fast zwei Wochen überhaupt kein Verkauf mehr statt (trotz PPC) und ich kann mir aktuell nicht erklären warum. Ich habe Vine genutzt und dort leider eine 3-Sterne Bewertung aber auch ein paar 4-5 Sterne Bewertungen bekommen. Es scheint aber, dass meine Verkäufe ohne Bewertungen noch besser waren. Vllt. hat ja jemand von euch eine Idee oder einen Tipp für mich auch bzgl. meines Listings, es geht um die ASIN B0CHQDZQK4 (Parent).
Danke vorab.
keine Verkäufe mehr trotz PPC
Hallo Community,
ich würde mich freuen wenn mir der ein oder andere erfahrene Seller Feeback geben könnte. Ich verkaufe erst seit kurzem mein erstes Produkt auf Amazon und war zunächst mit den Verkäufen (ca. 1-2 Einheiten pro Tag) zufrieden. Leider findet seit fast zwei Wochen überhaupt kein Verkauf mehr statt (trotz PPC) und ich kann mir aktuell nicht erklären warum. Ich habe Vine genutzt und dort leider eine 3-Sterne Bewertung aber auch ein paar 4-5 Sterne Bewertungen bekommen. Es scheint aber, dass meine Verkäufe ohne Bewertungen noch besser waren. Vllt. hat ja jemand von euch eine Idee oder einen Tipp für mich auch bzgl. meines Listings, es geht um die ASIN B0CHQDZQK4 (Parent).
Danke vorab.
10 Antworten
Seller_u29xgnt08dZZ9
Hallo,
bei der Suche wird von Deinen 2 Produkten leider gerade das eingeblendet, was nur 3.5 Sterne hat. Mit einem solchen Durchschnitt wird es schwierig. Da ist es besser, gar keine Rezensionen / Bewertungen zu haben.
Vielleicht weis ja jemand, ob und wenn ja, wie man das ändern kann. Falls das nicht gehen sollte, wäre eine Idee wäre z.B., das schlechter bewertete Produkt temporär zu deaktivieren, so dass die Version mit 4.4 Sternen in der Suche erscheint.
Dein Listing sieht eigentlich gut aus. Bilder, Beschreibung, A+, alles gut. Daran sollte es nicht liegen.
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Noch mehr Vine Rezensionenen werden benötigt..
Listing ist gut gemacht, Bilder auch
Seller_X8fO3YAvPIyQT
Hallo,
dein listing sieht soweit gut aus. Daran liegt es schon mal nicht.
Es liegt mit 90%iger Wahrscheinlichkeit an deinem Bewertungsschnitt.
Wenn man sich deine Hauptkonkurrenz anschaut liegt der Bewertungsschnitt zwischen 4,3 und 4,6.
Schau das du auch so in diese Richtung kommst, ansonsten entscheidet sich der Kunde für ein Konkurrenzprodukt.
Eine Möglichkeit dein Ranking kurzfristig zu verbessern ist ein Angebot zu schalten oder ein Streichpreis. Natürlich musst du schauen ob das Margentechnisch drin ist.
Des weiteren ist mir aufgefallen das ich keine gesponserte AD für dein Produkt auf der ersten Seite sehe für das Main Keyword. Ist das so gewünscht? Eventuell ist hier dein Klickpreis für PPC zu niedrig und die Konkurrenz gewinnt die vorderen Plätze durch höhere Preise.
Wichtig zu beachten ist das die ersten 60 Tage entscheidend sind um dein Ranking aufzubauen.
Als letztes hast du dein Produkt in der Kategorie Mode-Hüfttaschen eingeordnet. Hier sehe ich aber nur die klassischen Umhänge Hüfttaschen.
Passender wäre wohl eher Handtaschen & Schultertaschen.
Dir noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Seller_0EINB75A3z0RN
Das Produkt löschen und mit einer frischen ASIN neu anlegen. Dann sind auch die Bewertungen wieder auf Null. 3,5 ist wirklich schwierig, vor allem wenn du mit Produkten konkurrierst, die massenhaft gekaufte 5-Sterne-Bewertungen haben.
Unsere Erfahrung mit VINE-Rezensionen sind auch eher negativ. Klar kriegst du da überwiegend 4 oder 5 Sterne. Viele Vine-Rezensenten jedoch fühlen sich superschlau und suchen noch das kleinste Härchen in der Suppe und schwadronieren dann unerträglich und unfair. Dafür zahlst du aber noch (ich glaube) 170€ pauschal an Amazon und deine Kosten für die Gratis-Rezensionsprodukte an die Tester. Ich würde es nicht machen.
Seller_C7zxrkNxMuY4i
Hey du hast nur noch 10 Stück auf Lager? Das ist auch en Problem. Wenn du mehr hättest würde ich sagen mach den halben Preis und push erstmal dein Ranking. Nieschenrecherche hast du hoffentlich ordentlich gemacht? Also hast bestimmte Keywords vor Augen und weißt was du brauchst um da oben mitzuspielen?
Mit 10 Einheiten noch auf Lager wird das aber generell schwer, da bist du ja OOS bevor du deinen BSR verbessern konntest.