Excel Tabelle
Hallo zusammen,
Ich habe mich gefragt, wie Sie alle Ihre Excel-Tabellen zu Einnahmen und Ausgaben erstellen. Ich bin sehr neu in diesem Bereich, nutze aber von Anfang an eine Buchhaltungssoftware, die sehr schön ist, aber leider nicht direkt mit meinem Amazon-Konto verbunden ist. Um den bestmöglichen Überblick über mein Geld zu behalten, habe ich außerdem damit begonnen, Tabellenkalkulationen zu erstellen. Im besten Fall würde ich jeden Monat einen neuen Bericht erstellen, aber während der Arbeit wurde mir klar, dass es bei Amazon nicht so einfach sein wird. Zweiwöchige Zeiträume machen es nicht gerade einfach.
Deshalb bitte ich um Hilfe. Wie behält man den Überblick über alle verschiedenen Transaktionen in Excel? Sollte ich immer alle für Kunden erstellten Rechnungen herunterladen?
Ich wäre für jede Information, die Sie mir geben können, unglaublich dankbar.
Habt alle einen schönen Tag!
Excel Tabelle
Hallo zusammen,
Ich habe mich gefragt, wie Sie alle Ihre Excel-Tabellen zu Einnahmen und Ausgaben erstellen. Ich bin sehr neu in diesem Bereich, nutze aber von Anfang an eine Buchhaltungssoftware, die sehr schön ist, aber leider nicht direkt mit meinem Amazon-Konto verbunden ist. Um den bestmöglichen Überblick über mein Geld zu behalten, habe ich außerdem damit begonnen, Tabellenkalkulationen zu erstellen. Im besten Fall würde ich jeden Monat einen neuen Bericht erstellen, aber während der Arbeit wurde mir klar, dass es bei Amazon nicht so einfach sein wird. Zweiwöchige Zeiträume machen es nicht gerade einfach.
Deshalb bitte ich um Hilfe. Wie behält man den Überblick über alle verschiedenen Transaktionen in Excel? Sollte ich immer alle für Kunden erstellten Rechnungen herunterladen?
Ich wäre für jede Information, die Sie mir geben können, unglaublich dankbar.
Habt alle einen schönen Tag!
0 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Also das klingt nach ganz schönem Stückwerk mit der Gefahr, dass sowas wie deine selbst gebastelten Excel-Tabellen vom Finanzamt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht akzeptiert werden.
Entweder du suchst dir schnellstmöglich einen Steuerberater und/oder Jemanden, der sich buchhalterisch mit Amazon gut auskennt oder du bildest dich in dem Bereich fort. Zumindest was du hier schreibst klingt sehr abenteuerlich, ist aber das Wichtigste für Amazon: Richtig kalkulieren und saubere Buchhaltung...
Seller_7aUxUKuUkhSK6
Es gibt einen Bericht zu "Alle Bestellungen" im Bereich Verkäufe
Ebenfalls gibt es einen Bericht zu allen Erstattungen im Bereich Steuer, Amazon-Umsatzsteuer-Transaktionsbericht
Rachelle_Amazon
Hi zusammen!
Ich finde den konstruktiven Austausch hier klasse! Ich pinne das Thema einmal an, da es gerade für Neueinsteiger vielleicht ein guter Startpunkt sein kann.
Liebe Grüße
Rachelle
Seller_q1jzjncwaRLhK
Es ist sinnvoll, die Aufgaben in drei Bereiche zu unterteilen:
Kalkulation einzelner Artikel, operatives Controlling und steuerliche Abrechnung.
Kalkulation einzelner Artikel
Der Seller Central Einnahmenrechner kann wertvolle Dienste leisten, um die Rentabilität einzelner Produkte zu analysieren.
https://sellercentral.amazon.de/revcal
Operatives Controlling:
Verwende Sellerboard oder ähnliche Dienste, um die Daten aus der Amazon-API zu importieren und operative Berichte zu erstellen.
Sellerboard bietet Funktionen für die Überwachung von Verkäufen, Beständen, Gewinnen und Margen.
Es ermöglicht die Erstellung von benutzerdefinierten Berichten und Dashboards, die den spezifischen Bedürfnissen des Verkäufers entsprechen.
Steuerabrechnung:
Verwende Taxdoo oder ähnliche Dienste, um die Daten aus der Amazon-API zu importieren und steuerliche Berichte zu erstellen.
Taxdoo automatisiert die Umsatzsteuervoranmeldung und -abrechnung.
Es ermöglicht die Zuordnung von Transaktionen zu verschiedenen Steuersätzen und die Erstellung von Berichten für die Steuerkanzlei.
Die Daten aus Taxdoo können via DATEV-Schnittstelle an das Steuerbüro übermittelt werden.