Tarif aus Basis umstellen
Hi liebe Community!
Ich habe mich eben frisch als Seller angemeldet. Allerdings wurde mir von Anfang an der Professional-Tarif von Amazon aufgezwungen. Da ich aber lediglich privat ab und zu Sachen verkaufe und kein professioneller Seller bin, möchte ich den Tarif auf Basis umstellen, wo nur pro Verkauf ein kleiner Betrag erhoben wird.
Aus genau diesem Grund habe ich meine Kreditkarte bewusst auch noch nicht verifiziert, damit hier keine Grundgebühr abgebucht wird.
Wo und in welcher Reihenfolge kann ich dies alles umstellen?
Danke vielmals!
Tarif aus Basis umstellen
Hi liebe Community!
Ich habe mich eben frisch als Seller angemeldet. Allerdings wurde mir von Anfang an der Professional-Tarif von Amazon aufgezwungen. Da ich aber lediglich privat ab und zu Sachen verkaufe und kein professioneller Seller bin, möchte ich den Tarif auf Basis umstellen, wo nur pro Verkauf ein kleiner Betrag erhoben wird.
Aus genau diesem Grund habe ich meine Kreditkarte bewusst auch noch nicht verifiziert, damit hier keine Grundgebühr abgebucht wird.
Wo und in welcher Reihenfolge kann ich dies alles umstellen?
Danke vielmals!
1 Antwort
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Der beliebte und sehr gute Baustein der Prinzessin:
Du solltest das schnell umstellen und gleichzeitig auch die Kreditkarte verifizieren lassen. Im blödesten Fall bucht amazon zwar dann ab, aber da Du noch nichts verkauft hast, kannst Du die Gebühr auch wieder zurück bekommen.
Das stimmt nicht - die Möglichkeit, sich als Einzelanbieter zu registrieren, ist zwar etwas versteckt, aber durchaus erkennbar, wenn man genau hinschaut.
Viele rasseln erst mal in den Profitarif, eben weil dieser Tarif prominenter angezeigt wird, aber “aufgezwungen” wird hier gar nichts.