Am 1. September 2022 wird "Lagerbestand senden/ergänzen" durch "An Amazon senden" ersetzt
Am 1. September 2022 wird An Amazon senden den Workflow "Lagerbestand senden/ergänzen" ersetzen. Dies geschieht im Rahmen unserer fortlaufenden Bemühungen, die Sendungserstellung einfacher und flexibler zu gestalten.
Wichtige Termine
- Der 31. August 2022 ist der letzte Tag, an dem Sie Sendungen mithilfe des Workflows "Lagerbestand senden/ergänzen" erstellen können.
- Ab dem 1. September 2022 steht der alte Workflow nicht mehr zur Verfügung. Alle neuen Sendungen mit Versand durch Amazon müssen entweder über die Funktion "An Amazon senden", über die API von Amazon Marketplace Web Service (MWS) oder über die Verkaufspartner-API erstellt werden.
Funktionen von "An Amazon senden"
Tausende Verkäufer, die wie Sie Versand durch Amazon nutzen, verwenden bereits unseren optimierten Workflow zur Sendungserstellung "An Amazon senden". Mit dem aktualisierten Workflow können Sie Folgendes tun:
- Sie können Sendungen mit vereinfachten Schritten, in denen auch Schulungsvideos bereitgestellt werden, erstellen.
- Sie können wiederverwendbare Vorlagen für sortenreine Kartons erstellen, um Informationen zum Kartoninhalt sowie Details zur Vorbereitung und Etikettierung für Sendungen zu speichern, wenn Sie dieselbe Konfiguration für sortenreine Kartons verwenden. Dank dieser Vorlagen müssen Sie diese Angaben nicht jedes Mal erneut eingeben, wenn Sie Ihren Lagerbestand auffüllen.
- Sie können sowohl sortenreine Kartons als auch Kartons mit gemischten SKUs zu demselben Workflow hinzufügen.
- Sie können Ihre Kartons im Voraus packen oder erst dann, wenn Sie versandfertig sind.
Ab heute werden Sie automatisch an "Senden an Amazon" weitergeleitet, wenn Sie Sendungen über "Lagerbestand verwalten", "Lagerbestand mit Versand durch Amazon" oder "Lagerbestand auffüllen" erstellen. Sie können auf "An Amazon senden" auch über Ihr Versandmenü zugreifen. Sie haben bis zum 31. August 2022 weiterhin Zugriff auf den alten Workflow zur Sendungserstellung.
Weitere Informationen finden Sie unter Umstellung der Sendungserstellung für Versand durch Amazon auf "An Amazon senden".
Am 1. September 2022 wird "Lagerbestand senden/ergänzen" durch "An Amazon senden" ersetzt
Am 1. September 2022 wird An Amazon senden den Workflow "Lagerbestand senden/ergänzen" ersetzen. Dies geschieht im Rahmen unserer fortlaufenden Bemühungen, die Sendungserstellung einfacher und flexibler zu gestalten.
Wichtige Termine
- Der 31. August 2022 ist der letzte Tag, an dem Sie Sendungen mithilfe des Workflows "Lagerbestand senden/ergänzen" erstellen können.
- Ab dem 1. September 2022 steht der alte Workflow nicht mehr zur Verfügung. Alle neuen Sendungen mit Versand durch Amazon müssen entweder über die Funktion "An Amazon senden", über die API von Amazon Marketplace Web Service (MWS) oder über die Verkaufspartner-API erstellt werden.
Funktionen von "An Amazon senden"
Tausende Verkäufer, die wie Sie Versand durch Amazon nutzen, verwenden bereits unseren optimierten Workflow zur Sendungserstellung "An Amazon senden". Mit dem aktualisierten Workflow können Sie Folgendes tun:
- Sie können Sendungen mit vereinfachten Schritten, in denen auch Schulungsvideos bereitgestellt werden, erstellen.
- Sie können wiederverwendbare Vorlagen für sortenreine Kartons erstellen, um Informationen zum Kartoninhalt sowie Details zur Vorbereitung und Etikettierung für Sendungen zu speichern, wenn Sie dieselbe Konfiguration für sortenreine Kartons verwenden. Dank dieser Vorlagen müssen Sie diese Angaben nicht jedes Mal erneut eingeben, wenn Sie Ihren Lagerbestand auffüllen.
- Sie können sowohl sortenreine Kartons als auch Kartons mit gemischten SKUs zu demselben Workflow hinzufügen.
- Sie können Ihre Kartons im Voraus packen oder erst dann, wenn Sie versandfertig sind.
Ab heute werden Sie automatisch an "Senden an Amazon" weitergeleitet, wenn Sie Sendungen über "Lagerbestand verwalten", "Lagerbestand mit Versand durch Amazon" oder "Lagerbestand auffüllen" erstellen. Sie können auf "An Amazon senden" auch über Ihr Versandmenü zugreifen. Sie haben bis zum 31. August 2022 weiterhin Zugriff auf den alten Workflow zur Sendungserstellung.
Weitere Informationen finden Sie unter Umstellung der Sendungserstellung für Versand durch Amazon auf "An Amazon senden".
16 Antworten
Seller_Jv4H8E20DTkdF
klappt ja schomma bestens, wollte den vorbereitungskram speichern, immer fehler ohne spezifikation warum.
Seller_zmuUendxw4p29
Danke für diese wahrlich segensreiche Geschenk, wir frohlocken regelrecht… erneut!
So wie derzeit einfach weiter beides anzubieten würde z.B. uns aber ja nicht an den Segnungen der für uns völlig unnötigen Zusatzfeatures und “Vereinfachungen” teilhaben lassen, stattdessen könnten wir ja ansonsten in ketzerischer Weise womöglich einfach so (ohne Zusatzaufwand) weitermachen wie es sich die letzten Jahre bewährt hat.
Zumal der Hinweis auf die APIs ja bedeutet, dass sich am Backend gar nichts, aber auch gar nichts ändert.
Seller_3EWzfk2hDtXme
Der neue Prozess ist mit Verlaub gesagt Müll
Man sollte sich schämen das als Neuerung zu verkaufen…
eher eine Verkomplizierung.
Seller_TKxqw8hSvPD9U
Grauenhaft!
Alleine dass man nun für jeden Artikel wieder angeben muss, ob eine Vorbereitung nötig ist oder nicht. Im bisherigen System war “keine Vorbereitung erforderlich” bei allen unseren Artikel hinterlegt, jetzt dürfen wir das wieder für jeden Artikel neu hinterlegen. Hätte man das nicht einfach aus dem bisherigen System übernehmen können???
Die ganzen Abläufe haben sich nur verkompliziert gegenüber der derzeitigen Lösung.
Wozu diese Änderung? Bisher war der Ablauf unkompliziert und intuitiv bedienbar.
Manchmal bedeutet neu nicht besser!
Seller_zgna9JERoZEfj
Mehrere Artikel anlegen geht kaum,nur mit massivem Aufwand.
Wer das programmiert hat,gehört dauerhaft geohrfeigt - jeden Tag mindestens eine Ohrfeige…
Nicht schön ist gut,sondern praktisch ist perfekt.
Hier ists nicht schön und praktisch geht gar nix…
Ich stelle mich gern bereit dazu,täglich zu ohrfeigen…
Danke Amazon,dass ihr das auf Händler loslasst - probiert das doch mal bei Endkunden und die Aktie sinkt auf 0,50 Euro - binnen 3 Tage…
Seller_ouTj3f1YqhBjv
Also ich weiss auch nicht so recht, wer auf die Idee des neuen workflows gekommen ist. Zwei mal das Teil benutzt und zwei mal gedacht “hoffentlich bleibt der alte workflow für immer”. Tut mir leid, aber das neue ist Müll.
Seller_9SnDjh0lYvqYg
Ich arbeite jetzt seit 2 Monaten mit dem neuen Müllprogramm!
Zeitaufwand um mindestens 100% angestiegen! Mit dem alten, hatte ich eine Sendung, mit mehreren ASIN in 20 Minuten auf den DHL Wagen. Jetzt benötige ich dafür 1-2 Stunden. Ständig hängt sich der Mist auf. Die Suche geht ständig nicht. DHL Versandauswahl erscheind Mittags erst nach 5-6 x Seite neu laden oder garnicht und die Sendung ist plötzlich ganz weg.
Ich habe schon eine Hassliebe entwickelt und bin drauf und dran, in die Rente abzutreten.
12 Jahre Ama machen ein richtig kaputt im Kopf.
Seller_S2b4rNpOsQhwv
Muss man zwingend im neuen Workflow das MHD eingeben? Im alten Workflow konnte man auswählen “Kartoninformationen überspringen und Gebühr für manuelle Bearbeitung anwenden” auswählen.
Ich bitte um eure Hilfe
Seller_3NEsOejTKunS5
Hallo,
ich bin auch nicht glücklich über die neue Workflow. Schreibe immer als feedback, dass das Programm ein Mist ist. Schlage vor, dass alle immer einen negativen feedback geben. Vielleicht wachen die dann auf…
Seller_wsIYTEZQlROqd
Eindeutig nur Schrott, der neue Workflow.