Verzichtserklärung von Amazon weil DHL FBA Paket verloren hat
Hallo liebe Seller,
in der Hoffnung, dass jemand vielleicht einen Pro-Tipp hat, was ich noch tun kann:
DHL hat 1 von 2 FBA Paketen verloren (1 Paket wurde eingebucht, bei dem anderen standen die SKUs alle auf 0, deswegen ist es aufgefallen). Natürlich hab ich direkt einen Fall dazu eröffnet (da ich nach bestimmt 20x nachfragen keine Reaktion mehr bekam, habe ich einen zweiten Fall eröffnet). Diese Fälle sind seit nun über 5 Monaten "offen" und niemand fühlt sich verantwortlich, sich mal darum zu kümmern. Seit ein paar Wochen schreibe ich in den Fall nicht mehr rein, sondern gehe über den Chat. Auch da - keinerlei Hilfe, wir werden immer nur um Geduld gebeten und lese jedes Mal die gleiche Antwort "die entsprechende Abteilung kümmert sich und wird sich melden". Niemand meldet sich. Keiner kümmert sich. Dabei brauche ich lediglich nur eine Verzichtserklärung, da die FBA Etiketten von Amazon als Retoure Etiketten gelten, deswegen brauchen wir für Schadensersatzansprüche diese Verzichtserklärung von Amazon. Wir reden hier von über 1.000.-€ die DHL uns erstatten muss.
Wie kann es sein, dass ein Seller so im Regen stehen gelassen wird.
Wenn jemand Ideen hat, gerne her damit.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Black Week- und Weihnachtsgeschäft.
Verzichtserklärung von Amazon weil DHL FBA Paket verloren hat
Hallo liebe Seller,
in der Hoffnung, dass jemand vielleicht einen Pro-Tipp hat, was ich noch tun kann:
DHL hat 1 von 2 FBA Paketen verloren (1 Paket wurde eingebucht, bei dem anderen standen die SKUs alle auf 0, deswegen ist es aufgefallen). Natürlich hab ich direkt einen Fall dazu eröffnet (da ich nach bestimmt 20x nachfragen keine Reaktion mehr bekam, habe ich einen zweiten Fall eröffnet). Diese Fälle sind seit nun über 5 Monaten "offen" und niemand fühlt sich verantwortlich, sich mal darum zu kümmern. Seit ein paar Wochen schreibe ich in den Fall nicht mehr rein, sondern gehe über den Chat. Auch da - keinerlei Hilfe, wir werden immer nur um Geduld gebeten und lese jedes Mal die gleiche Antwort "die entsprechende Abteilung kümmert sich und wird sich melden". Niemand meldet sich. Keiner kümmert sich. Dabei brauche ich lediglich nur eine Verzichtserklärung, da die FBA Etiketten von Amazon als Retoure Etiketten gelten, deswegen brauchen wir für Schadensersatzansprüche diese Verzichtserklärung von Amazon. Wir reden hier von über 1.000.-€ die DHL uns erstatten muss.
Wie kann es sein, dass ein Seller so im Regen stehen gelassen wird.
Wenn jemand Ideen hat, gerne her damit.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Black Week- und Weihnachtsgeschäft.
28 Antworten
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_iiYR4Azma8Jk3,
würde gerne mal reinschauen, wenn ihr mir die Sendungsnummer gebt.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_3Vd3Wp7y9BnSD
Ich hatte auch gerade eine Sendung, die geschlossen war mit 0 Inhalt. Laut Tracking war das Paket aber angekommen. Hast du dir das Tracking angesehen? ich hatte Druck gemacht und auf einmal war mein Inhalt dann doch da.
"Wir reden hier von über 1.000.-€ die DHL uns erstatten muss."
Wenn du das Paket nicht höher versichert hast, dann gib bei DHL nur 500 € an, ansonsten können die laut deren AGB die Erstattung KOMPLETT ausschließen!
Seller_WTzML6OcK4Z75
@Rachelle_Amazon
@Davina_Amazon
@Emma_Amazon
Hallo,
ich wollte gerade auch einen Thread öffnen. Ich habe ein ähnliches Problem. Es geht um eine Sendung aus aus März 2024. Leider erhalte ich falsche Rückmeldungen vom Support und seit einigen Monaten gar keine mehr. Es wird behauptet, die Sendung sei storniert. Dies ist aber nachweislich nicht der Fall. Die Sendung wurde bei DHL abgegeben. Ich bitte um Hilfe, vielen Dank.
Sendungs-ID: FBA15HWGX6F3
Seller_C8XxwTXrjLw11
DHL erstattet dir hier Garnichts, da du nicht der Vertragspartner bist.
Du muss die Sendung regulär über die Abgleichfunktion abgleichen, und so die Erstattung von Amazon anstoßen. Nach 5 Monaten wird das aber unmöglich sein.
Seller_Su9nOvSBkyHC4
Wenn Du das Label für den Versand in ein FBA-Lager gekauft hast, kannst Du einen Antrag auf Erstattung beschädigten und verlorener Ware, durch einen Amazon-Transportpartner, stellen. Einfach einen Fall eröffnen und den Link mit reinkopieren.
Dieses ist laut Amazonrichtlinien, wie im angehängten Link beschreiben ist, möglich.
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/200213130?referral=AGIRYWMKGEF50_A1FS27OOG4DZBO
Bislang habe ich darüber alles ersttet bekommen.
Die Ware ist aber auch immer wieder aufgetaucht, so dass die Erstattung im Nachhinein rückgängig gemacht wurde.