Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_CKWlXnWZsjbSa

Konto löschen

Ich habe schon mitbekommen, dass es wohl nicht so einfach ist, ein Verkäuferkonto bei Amazon zu löschen. Das ist eine Frechheit, ich habe meinen Betrieb geschlossen und kann deshalb diesen auch bei Amazon nicht mehr aktivieren, da ich ihn eh nur löschen möchte. Hat es irgendjemand geschafft und wie? Muss ich erst eine Behörde oder Anwalt einschalten? Bitte dringend um Hilfe.

436 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Seller Central
02
Antworten
user profile
Seller_CKWlXnWZsjbSa

Konto löschen

Ich habe schon mitbekommen, dass es wohl nicht so einfach ist, ein Verkäuferkonto bei Amazon zu löschen. Das ist eine Frechheit, ich habe meinen Betrieb geschlossen und kann deshalb diesen auch bei Amazon nicht mehr aktivieren, da ich ihn eh nur löschen möchte. Hat es irgendjemand geschafft und wie? Muss ich erst eine Behörde oder Anwalt einschalten? Bitte dringend um Hilfe.

Tags:Seller Central
02
436 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Also das man ein Amazon Konto nur richtig schließen kann, wenn das Unternehmen noch aktiv ist, ist nicht gerade neu. Das kann man vorher recherchieren.

Alternative (ohne Anwalt): Urlaubseinstellungen auf aktiv setzen und als "Kartelleiche" enden. Eine Reaktivierung ist ohne Unternehmen eh nicht möglich aber ein neues Seller-Konto eröffnen ebenso und das für immer.

40
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Also ich habe mal mein Verkäuferkonto wegen langer Krankheit ohne Probleme schließen können. Was ich wohl nie gemacht habe: Mein Gewerbe abzumelden. Kann es daran liegen?

30
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Weil das Thema wöchentlich aufploppt nur 3 kurze Hinweise:

  1. Ein deaktiviertes Konto ist nicht zu löschen. Also entweder reaktivieren und dann löschen oder lebenslang die Urlaubseinstellung nutzen.
  2. Auf die Ankündigung "Behörde oder Anwalt" wird man hier sicherlich nicht reagieren.
  3. Es gibt Probleme, die sind bei genauerer Betrachtung eigentlich keine.
50
user profile
Gala_Amazon_
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Hallo @Seller_CKWlXnWZsjbSa ,

Vielen Dank für deinen Post. Ich bin Gala und ich möchte dir gerne bei deinem Problem weiterhelfen.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass du Schwierikgeiten bei der Kontoschliessung hast. Es ist allerdings so, wie auch andere Verkäufer hier erwähnt haben, das Konto kann nur im aktivierten Zustand geschlossen werden.

Bitte versuche für weitere Schritte das Verkäuferleistungsteam über den ''Jetzt anrufen'' Button zu kontaktieren, um dein Anliegen zu lösen. Die Kollegen sind von Montags bis Sonntags von 9-17 Uhr erreichbar. Dort wird man dir helfen können, um das Konto zu schliessen.

Melde dich gerne nochmal, solltest du weitere Hilfe benötigen.

Viele liebe Grüsse,

Gala

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CKWlXnWZsjbSa

Konto löschen

Ich habe schon mitbekommen, dass es wohl nicht so einfach ist, ein Verkäuferkonto bei Amazon zu löschen. Das ist eine Frechheit, ich habe meinen Betrieb geschlossen und kann deshalb diesen auch bei Amazon nicht mehr aktivieren, da ich ihn eh nur löschen möchte. Hat es irgendjemand geschafft und wie? Muss ich erst eine Behörde oder Anwalt einschalten? Bitte dringend um Hilfe.

436 Aufrufe
8 Antworten
Tags:Seller Central
02
Antworten
user profile
Seller_CKWlXnWZsjbSa

Konto löschen

Ich habe schon mitbekommen, dass es wohl nicht so einfach ist, ein Verkäuferkonto bei Amazon zu löschen. Das ist eine Frechheit, ich habe meinen Betrieb geschlossen und kann deshalb diesen auch bei Amazon nicht mehr aktivieren, da ich ihn eh nur löschen möchte. Hat es irgendjemand geschafft und wie? Muss ich erst eine Behörde oder Anwalt einschalten? Bitte dringend um Hilfe.

Tags:Seller Central
02
436 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
user profile

Konto löschen

von Seller_CKWlXnWZsjbSa

Ich habe schon mitbekommen, dass es wohl nicht so einfach ist, ein Verkäuferkonto bei Amazon zu löschen. Das ist eine Frechheit, ich habe meinen Betrieb geschlossen und kann deshalb diesen auch bei Amazon nicht mehr aktivieren, da ich ihn eh nur löschen möchte. Hat es irgendjemand geschafft und wie? Muss ich erst eine Behörde oder Anwalt einschalten? Bitte dringend um Hilfe.

Tags:Seller Central
02
436 Aufrufe
8 Antworten
Antworten
8 Antworten
8 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Also das man ein Amazon Konto nur richtig schließen kann, wenn das Unternehmen noch aktiv ist, ist nicht gerade neu. Das kann man vorher recherchieren.

Alternative (ohne Anwalt): Urlaubseinstellungen auf aktiv setzen und als "Kartelleiche" enden. Eine Reaktivierung ist ohne Unternehmen eh nicht möglich aber ein neues Seller-Konto eröffnen ebenso und das für immer.

40
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Also ich habe mal mein Verkäuferkonto wegen langer Krankheit ohne Probleme schließen können. Was ich wohl nie gemacht habe: Mein Gewerbe abzumelden. Kann es daran liegen?

30
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Weil das Thema wöchentlich aufploppt nur 3 kurze Hinweise:

  1. Ein deaktiviertes Konto ist nicht zu löschen. Also entweder reaktivieren und dann löschen oder lebenslang die Urlaubseinstellung nutzen.
  2. Auf die Ankündigung "Behörde oder Anwalt" wird man hier sicherlich nicht reagieren.
  3. Es gibt Probleme, die sind bei genauerer Betrachtung eigentlich keine.
50
user profile
Gala_Amazon_
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Hallo @Seller_CKWlXnWZsjbSa ,

Vielen Dank für deinen Post. Ich bin Gala und ich möchte dir gerne bei deinem Problem weiterhelfen.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass du Schwierikgeiten bei der Kontoschliessung hast. Es ist allerdings so, wie auch andere Verkäufer hier erwähnt haben, das Konto kann nur im aktivierten Zustand geschlossen werden.

Bitte versuche für weitere Schritte das Verkäuferleistungsteam über den ''Jetzt anrufen'' Button zu kontaktieren, um dein Anliegen zu lösen. Die Kollegen sind von Montags bis Sonntags von 9-17 Uhr erreichbar. Dort wird man dir helfen können, um das Konto zu schliessen.

Melde dich gerne nochmal, solltest du weitere Hilfe benötigen.

Viele liebe Grüsse,

Gala

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Also das man ein Amazon Konto nur richtig schließen kann, wenn das Unternehmen noch aktiv ist, ist nicht gerade neu. Das kann man vorher recherchieren.

Alternative (ohne Anwalt): Urlaubseinstellungen auf aktiv setzen und als "Kartelleiche" enden. Eine Reaktivierung ist ohne Unternehmen eh nicht möglich aber ein neues Seller-Konto eröffnen ebenso und das für immer.

40
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Also das man ein Amazon Konto nur richtig schließen kann, wenn das Unternehmen noch aktiv ist, ist nicht gerade neu. Das kann man vorher recherchieren.

Alternative (ohne Anwalt): Urlaubseinstellungen auf aktiv setzen und als "Kartelleiche" enden. Eine Reaktivierung ist ohne Unternehmen eh nicht möglich aber ein neues Seller-Konto eröffnen ebenso und das für immer.

40
Antworten
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Also ich habe mal mein Verkäuferkonto wegen langer Krankheit ohne Probleme schließen können. Was ich wohl nie gemacht habe: Mein Gewerbe abzumelden. Kann es daran liegen?

30
user profile
Seller_XSDYvCic57FLE
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Also ich habe mal mein Verkäuferkonto wegen langer Krankheit ohne Probleme schließen können. Was ich wohl nie gemacht habe: Mein Gewerbe abzumelden. Kann es daran liegen?

30
Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Weil das Thema wöchentlich aufploppt nur 3 kurze Hinweise:

  1. Ein deaktiviertes Konto ist nicht zu löschen. Also entweder reaktivieren und dann löschen oder lebenslang die Urlaubseinstellung nutzen.
  2. Auf die Ankündigung "Behörde oder Anwalt" wird man hier sicherlich nicht reagieren.
  3. Es gibt Probleme, die sind bei genauerer Betrachtung eigentlich keine.
50
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Weil das Thema wöchentlich aufploppt nur 3 kurze Hinweise:

  1. Ein deaktiviertes Konto ist nicht zu löschen. Also entweder reaktivieren und dann löschen oder lebenslang die Urlaubseinstellung nutzen.
  2. Auf die Ankündigung "Behörde oder Anwalt" wird man hier sicherlich nicht reagieren.
  3. Es gibt Probleme, die sind bei genauerer Betrachtung eigentlich keine.
50
Antworten
user profile
Gala_Amazon_
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Hallo @Seller_CKWlXnWZsjbSa ,

Vielen Dank für deinen Post. Ich bin Gala und ich möchte dir gerne bei deinem Problem weiterhelfen.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass du Schwierikgeiten bei der Kontoschliessung hast. Es ist allerdings so, wie auch andere Verkäufer hier erwähnt haben, das Konto kann nur im aktivierten Zustand geschlossen werden.

Bitte versuche für weitere Schritte das Verkäuferleistungsteam über den ''Jetzt anrufen'' Button zu kontaktieren, um dein Anliegen zu lösen. Die Kollegen sind von Montags bis Sonntags von 9-17 Uhr erreichbar. Dort wird man dir helfen können, um das Konto zu schliessen.

Melde dich gerne nochmal, solltest du weitere Hilfe benötigen.

Viele liebe Grüsse,

Gala

00
user profile
Gala_Amazon_
In Antwort auf: Post von: Seller_CKWlXnWZsjbSa

Hallo @Seller_CKWlXnWZsjbSa ,

Vielen Dank für deinen Post. Ich bin Gala und ich möchte dir gerne bei deinem Problem weiterhelfen.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass du Schwierikgeiten bei der Kontoschliessung hast. Es ist allerdings so, wie auch andere Verkäufer hier erwähnt haben, das Konto kann nur im aktivierten Zustand geschlossen werden.

Bitte versuche für weitere Schritte das Verkäuferleistungsteam über den ''Jetzt anrufen'' Button zu kontaktieren, um dein Anliegen zu lösen. Die Kollegen sind von Montags bis Sonntags von 9-17 Uhr erreichbar. Dort wird man dir helfen können, um das Konto zu schliessen.

Melde dich gerne nochmal, solltest du weitere Hilfe benötigen.

Viele liebe Grüsse,

Gala

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden