Versand von CDs ins Ausland
Ich habe ein erfolgreiches Medienprodukt (CD), welches ich selbst versende. Seit den neuen Preisen bei der Deutschen Post kostet mich aber der Versand ins Ausland als Warenpost nicht mehr 3,70 sondern 9 Euro als Päckchen, Bei einer standardmäßig erteilten Versandgutschrift von 6,00 Euro lege ich also drauf. Ich habe den Versandpreis in den Versandeinstellungen korrigiert auf 9,00, jedoch wurden bei der letzten Order aus Österreich wieder nur 6 Euro gutgeschrieben.
Ich habe jetzt eine neue Kategorie für Versandeinstellungen definiert und das Ausland komplett ausgeschlossen. Aber gibt es eine andere Lösung?
Danke für Eure Hilfe
Versand von CDs ins Ausland
Ich habe ein erfolgreiches Medienprodukt (CD), welches ich selbst versende. Seit den neuen Preisen bei der Deutschen Post kostet mich aber der Versand ins Ausland als Warenpost nicht mehr 3,70 sondern 9 Euro als Päckchen, Bei einer standardmäßig erteilten Versandgutschrift von 6,00 Euro lege ich also drauf. Ich habe den Versandpreis in den Versandeinstellungen korrigiert auf 9,00, jedoch wurden bei der letzten Order aus Österreich wieder nur 6 Euro gutgeschrieben.
Ich habe jetzt eine neue Kategorie für Versandeinstellungen definiert und das Ausland komplett ausgeschlossen. Aber gibt es eine andere Lösung?
Danke für Eure Hilfe
10 Antworten
Seller_lc4ZTycc3vpoV
Gib mal Warenpost als Suchbegriff hier im Forum ein.
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Wen du mehr als 6 Sendungen ins Ausland hast, kannst du Warensendung International bei der Post machen, setzt aber einen Gewerbeschein voraus. Geht aber nur über die HP der Post
Seller_FJChsitX8Vq0L
Du hast schon in der Vergangenheit zu viel gezahlt! Bis Dezember gab es das Post-Online-Produkt “Warenbrief International”, da hat eine CD nur 3,20 Euro gekostet.
Seit dem 01.Januar wurde das geändert in “Warenpost international”. Kostet bis 500 gramm auch nur 3,20 Euro (ausserhalb EU) oder 3,20 zzgl. 19% USt. für Sendungen innerhalb der EU. Voraussetzung: Du bis gewerblich (Da du aber ein “erfolgreiches Medienprodukt” hast, unterstelle ich, dass Du gewerblich unterwegs bist)
Seller_YbLKf7LSGetgU
Gib mal bei Google ein: Warenpost international
Das wird dir helfen