user profile
Sign in
user profile

Neues Programm "Schutz der Verkäuferleistung": Vermeiden Sie Kontodeaktivierung

by News_Amazon

Das Programm "Schutz der Verkäuferleistung" ist ein neuer Vorteil für Verkäufer, die beständig eine hohe Bewertung der Verkäuferleistung erreichen. Wenn Sie für das Programm "Schutz der Verkäuferleistung" registriert sind und zusammen mit uns an der Problemlösung arbeiten, werden wir Ihr Verkäuferkonto nicht mehr deaktivieren.

Von Verkäufern haben wir gehört, dass sie mehr Transparenz im Hinblick auf ihre Verkäuferleistung und das Risiko einer Kontodeaktivierung wünschen. Im letzten Jahr haben wir das Programm "Bewertung der Verkäuferleistung" eingeführt, was Einblick in das Risiko einer Kontodeaktivierung bietet. Das Programm "Schutz der Verkäuferleistung" richtet sich an Verkäufer, die beständig eine hohe Bewertung der Verkäuferleistung erreichen.

Das Programm "Schutz der Verkäuferleistung" ist ein Vorteil für Verkäufer im Verkaufstarif Professionell, deren Bewertung der Verkäuferleistung mindestens 6 Monate lang bei 250 oder höher liegt, wobei die Bewertung in diesem Zeitraum nicht länger als 10 Tage unter 250 liegen darf. Außerdem müssen die Verkäufer eine gültige Telefonnummer für Notfälle in Seller Central hinterlegt haben. Dieser Vorteil, der jetzt weltweit verfügbar ist, gibt Ihnen mehr Sicherheit, dass Ihr Konto nicht deaktiviert wird.

Wenn ein Problem auftritt, das normalerweise zur Deaktivierung des Kontos in einem Store führen würde, in dem Sie registriert sind, überprüft ein Spezialist für Verkäuferleistung den Sachverhalt und arbeitet proaktiv mit Ihnen an der Lösung.

Solange wir Sie innerhalb von 72 Stunden erreichen können und Sie zusammen mit uns an der Problemlösung arbeiten, wird Ihr Konto nicht deaktiviert. Mit der Gewissheit, dass Sie sich um Ihre Verkäuferleistung nicht sorgen müssen, können Sie sich stärker auf das Geschäftswachstum konzentrieren.

Sobald Sie für das Programm "Schutz der Verkäuferleistung" berechtigt sind, werden Sie automatisch registriert und erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung. Für das Programm "Schutz der Verkäuferleistung" fallen keine Gebühren an.

Gehen Sie zu Schutz der Verkäuferleistung, um die Berechtigungskriterien zu überprüfen.

Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zum Programm "Schutz der Verkäuferleistung".

Wichtig: Unabhängig von Ihrer Registrierung beim Programm "Schutz der Verkäuferleistung" oder der Bewertung Ihrer Verkäuferleistung kann Amazon Sie gemäß dem Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag oder gemäß den gesetzlichen Vorschriften sofort vom Programm ausschließen und Ihr Verkäuferkonto deaktivieren. Dies kann passieren, wenn der Verdacht besteht, dass Sie an betrügerischen, irreführenden, illegalen oder schädlichen Aktivitäten beteiligt sind oder wenn Sie die einschlägigen Vorschriften nicht einhalten.
Tags: News and announcements
20
358 views
13 replies
Reply
13 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_7aUxUKuUkhSK6
In reply to: News_Amazon’s post

Gerade bekommen. Ausdrucken und als eine „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte aufbewahren?

Reply
20
user profile
Seller_u29xgnt08dZZ9
In reply to: News_Amazon’s post

Grundsätzlich ist das ein sehr begrüßenswerter Schritt in die richtige Richtung! Denn das "Damoklesschwert" der Kontodeaktivierung ist schon ein wichtiger Punkt, welcher davon abhält, mehr in die Amazon-Plattform zu investieren.

Leider wird das Programm für viele Händler nicht zugänglich sein, da der Mindestscore von 250 selbst bei einer sonst makellosen Verkäuferleistung offenbar nur über eine recht hohe Anzahl von Verkäufen zu erreichen ist. Es gibt eine Formel, wo man Punkte auf die Anzahl der Verkäufe erhält (scheinbar nicht den Umsatz). Gibt es dazu eigentlich genauere Informationen?

Wenn man nun wüßte, was genau man tun (wieviel man verkaufen) muss, um über die 250 zu kommen, würden bestimmt einige versuchen, dies über gesteigerte Aktivitäten zu erreichen.

Reply
80
user profile
Seller_L3N31OpC3XgmG
In reply to: News_Amazon’s post

Ich bin 16 Jahre professional Verkäufer. Zehntausende Verkäufe und locker 99% zufriedene Kunden. Spiegelt sich natürlich nicht in den Bewertungen wieder da die zufriedenen kaum bewerten. Retour Quote etwa 2 bis 3 %. Trotzdem habe ich als das mit den Punkten eingeführt wurde nur 212 bis 216 Punkte ständig. 200 das Limit zum grünen berreich. Insgesamt gehts bis 1000. Was habe ich also falsch gemacht? Will ich gar nicht mehr wissen! ! !

Reply
40
user profile
Seller_u29xgnt08dZZ9
In reply to: News_Amazon’s post

user profile
Seller_QlKxfi3CpZ2hM
Show post
Wir haben 1000 - zumindest in DE

Du hast ja auch über 10000 Bestellungen in einem Monat. Das wird den Unterschied machen.

Reply
00
user profile
Janina_Amazon
In reply to: News_Amazon’s post

Hallöchen zusammen,

da mehrere Fragen bezüglich des Scores aufgekommen sind, hier eine kurze Erläuterung dazu, welche ihr in den Häufig gestellte Fragen zum Programm "Schutz der Verkäuferleistung" einsehen könnt:

Welches Mindestbestellvolumen ist erforderlich, um eine Bewertung der Verkäuferleistung von 250 zu erreichen oder beizubehalten?

Das Mindestbestellvolumen, das Sie benötigen, um eine Bewertung der Verkäuferleistung von 250 zu erreichen, ohne dass Ihre Bewertung durch Verstöße beeinflusst wird, umfasst 2600 Bestellungen in den letzten 180 Tagen.

Ich hoffe, dies hilft etwas weiter.

Beste Grüße

Janina

Reply
30
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
In reply to: News_Amazon’s post

Ich habe gestern die unter Verkäuferleistung angebotene Funktion "Jetzt anrufen" genutzt.

Grund: unser Score ist um 4 Punkte gefallen. 252 -> 248 - Ein Grund ist nicht erkennbar.

Bestellungen in den letzten 180 Tagen über 3000. Alle Ratings sind sauber, Grenzwerte deutlich eingehalten.

Die Zustellung an gewerbliche Käufer innerhalb deren Geschäftszeiten ist zwar mangelhaft, aber das zählt ja noch nicht. Auch weiß Niemand wie das zu verbessern ist, da die Öffnungszeiten des gewerblichen Käufers uns als Versender unbekannt sind. Also ist auch diese Metrik von Amazon totaler Unsinn. Wenn ein Käufer zwischen 10 und 12 beliefert werden will, dann muss das der Versender wissen.

Die Mitarbeiterin am Telefon hat nur Standard-Einblick in unser Verkäuferkonto. Sie sieht genau dasselbe wie wir.

Das Programm ist gut gedacht, aber von Amazon schlecht umgesetzt. Ein helfender Mitarbeiter sollte mehr Werkzeuge an die Hand bekommen und mehr Einblick in ein Verkäuferkonto haben.

Ergebnis: Keine Lösung bzw. Antwort zum Punktverlust

Wir leben damit. Es ist die Mühe nicht Wert.

Reply
10
user profile
Seller_zbzkjFObBhMbe
In reply to: News_Amazon’s post

Das steht im Kleingedruckten:

Wichtig: Unabhängig von Ihrer Registrierung beim Programm "Schutz der Verkäuferleistung" oder der Bewertung Ihrer Verkäuferleistung kann Amazon Sie gemäß dem Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag oder gemäß den gesetzlichen Vorschriften sofort vom Programm ausschließen und Ihr Verkäuferkonto deaktivieren. Dies kann passieren, wenn der Verdacht besteht, dass Sie an betrügerischen, irreführenden, illegalen oder schädlichen Aktivitäten beteiligt sind oder wenn Sie die einschlägigen Vorschriften nicht einhalten.

Super im Endeffekt genauso unsicher wie vorher :D

Reply
00
There are no more posts to display
Go to original post

Similar Discussions