Allgemeine Schlüsselwörter
Sehr geehrte Verkäufer bei Amazon,
Bei meinem Versuch, die Suchbegriffe zu optimieren, habe ich neue Wörter unter Amazon-Bedingungen eingeführt, dh weniger als 250 Zeichen.
Nach diesen Änderungen an allen meinen Produkten werden diese Begriffe nicht mehr im Amazon-Suchbereich gefunden.
Ich bin mir sicher, dass Sie ein paar Tipps für mich haben. Danke im Voraus!
Allgemeine Schlüsselwörter
Sehr geehrte Verkäufer bei Amazon,
Bei meinem Versuch, die Suchbegriffe zu optimieren, habe ich neue Wörter unter Amazon-Bedingungen eingeführt, dh weniger als 250 Zeichen.
Nach diesen Änderungen an allen meinen Produkten werden diese Begriffe nicht mehr im Amazon-Suchbereich gefunden.
Ich bin mir sicher, dass Sie ein paar Tipps für mich haben. Danke im Voraus!
14 Antworten
Seller_JTUhiDtNSSmnA
Kannste hier checken: https://uberseller.io/de/amazon-backend-keywords-tool
Seller_C1LsnuVypYg1a
Hallo,
bei meinen neuen Produkten gehts auch nicht… hatte schon mehrmals Kontakt mit dem VKS deswegen.
ohne Erfolg bisher…
momentan ists bei den “Spezialisten”
Ist es bei Dir ein Produkt mit Varianten?
MFG
Suheel
Seller_0jLwETakSNFDm
Danke dir. es geht um ein Produkt ohne Variante
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Soweit ich weiß sind es 250 bytes insgesammt und nicht pro Zeile.
Also 50 pro Zeile.
Meine ich mal gelesen zu haben. Vielleicht liegt es daran?
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Seller_68KPRXgj0DN61
Bei mir gibt es auch einige Keywords, die momentan nicht berücksichtigt werden, aber teilweise schon mal berücksichtigt worden.
Kann mir gerade auch nicht erklären, woran es liegt bzw. wie es behoben werden kann.
Komischerweise (und interessanterweise) werden die Begriffe indexiert, wenn man über den eigenen Shop sucht - aber sie werden nicht gefunden, wenn man auf der Amazon-Startseite in die Suchmaske die ASIN + Begriff eingibt.
Die letzte Antwort seitens Amazon war folgende:
"Guten Tag,
zunächst einmal möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen. Leider erreichen uns im Moment sehr viel mehr Anfragen als üblich, weshalb die Beantwortung aller Anfragen derzeit leider etwas länger dauert.
Ich habe so eben die Rückmeldung der Kollegen erhalten, dass für die ASIN XYZ nicht alle Suchbegriffe indexiert sind, dies ist bewusst so gewollt, da nicht alle Begriffe indexiert werden sollen und wir uns das Recht vorbehalten Begriffe nicht zu indexieren. Dies ist auf Grund eines Prozesses erfolgt, welcher nicht manuell geändert werden kann. Die Kollegen haben klar gemacht, dass die Suche so funktioniert wie von uns gewollt.
Ich kann verstehen, dass dies nicht die Antwort ist, welche Sie hören wollten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Verkäuferservice hier keinen Einfluss hat.
Der Fall wird hiermit abgeschlossen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße"
Bei bestimmten Begriffen macht es ja durchaus Sinn, aber definitiv nicht bei allen …