Konto entsperren
Hallo zusammen,
Ich habe leider zu meiner spezifischen Fragestellung bislang nichts eindeutiges finden können:
2018 haben wir einen Test starten wollen, Produkte über Amazon zu verkaufen. Damals wurde unser Seller Konto gesperrt, ohne, dass wir genau verstanden haben warum. Da es sich aber eh nur um einen Test mit niedriger Priorität gehandelt hat, haben wir das Thema auch nicht weiter verfolgt. Wir haben damals auch noch nichts verkauft.
Heute, also 5 Jahre später, würden wir gerne einen neuen Anlauf nehmen. Natürlich ist das Seller Konto noch immer gesperrt. Wir verstehen schlichtweg nicht, was wir machen müssen, damit es ggf. reaktiviert wird.
Fehlermeldung:
Ihr Konto wurde deaktiviert.
Rufen Sie die Seite Verkäuferleistung auf, um Ihr Konto wieder zu aktivieren.
Wenn ich dann auf Verkäuferleistungen gehe steht dort alles entweder auf "nicht verfügbar" oder "optimal". Ich kann also nicht erkennen, wo der Ansatzpunkt ist. Amazon einfach zu fragen, bzw. um Hilfe zu bitten scheint ja auch nicht zu gehen ... Vielleicht habt ihr ja einen Tip, was ich unternehmen kann. Lieben Dank Chris
Konto entsperren
Hallo zusammen,
Ich habe leider zu meiner spezifischen Fragestellung bislang nichts eindeutiges finden können:
2018 haben wir einen Test starten wollen, Produkte über Amazon zu verkaufen. Damals wurde unser Seller Konto gesperrt, ohne, dass wir genau verstanden haben warum. Da es sich aber eh nur um einen Test mit niedriger Priorität gehandelt hat, haben wir das Thema auch nicht weiter verfolgt. Wir haben damals auch noch nichts verkauft.
Heute, also 5 Jahre später, würden wir gerne einen neuen Anlauf nehmen. Natürlich ist das Seller Konto noch immer gesperrt. Wir verstehen schlichtweg nicht, was wir machen müssen, damit es ggf. reaktiviert wird.
Fehlermeldung:
Ihr Konto wurde deaktiviert.
Rufen Sie die Seite Verkäuferleistung auf, um Ihr Konto wieder zu aktivieren.
Wenn ich dann auf Verkäuferleistungen gehe steht dort alles entweder auf "nicht verfügbar" oder "optimal". Ich kann also nicht erkennen, wo der Ansatzpunkt ist. Amazon einfach zu fragen, bzw. um Hilfe zu bitten scheint ja auch nicht zu gehen ... Vielleicht habt ihr ja einen Tip, was ich unternehmen kann. Lieben Dank Chris
16 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das wird extrem schwierig und m.E. sogar unmöglich. Es ist ohnehin sehr schwer Konten, die jahrelang nicht genutzt wurden, zu reaktivieren. Gesperrte Konten müssen erst entsprerrt werden und dann müssen alle Unterlagen wie USt-ID, LUCID, Gewerbeanmeldung, Bankdaten, evtl. Rechnungen neu hinterlegt werden. Evtl. hilft es, dass alles jetzt neu zu hinterlegen - aber ich bezweifele das.
Wenn aber noch nicht mal bekannt ist, warum ihr gesperrt wurdet, ist es nahezu unmöglich den Grund zu beheben. Ihr solltet 2018 eine Mail mit dem Grund der Sperre bekommen haben. Wenn die nicht mehr da ist, wird euch hier vermutlich niemand helfen können - und beim Amazon Verkäuferservice schon gar nicht.
Seller_MKiXmCjHRcPCQ
[Moderator Edit: removed personal solicitations]
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Hi,
google mal nach David Kriesten.
Der kann in solchen Fällen meisten helfen.
Seller_qULEY4GmO64vB
Am schnellsten geht es mit einem Anwalt der Kontakt zur Amazon Rechtsabteilung hat. Spätestens nach 2 Wochen ist es in der Regel auch klar was Sache ist und das Konto ist dann auch wieder aktiv. Hier gilt das Top down Prinzip. Weder Verkäuferservice noch das Verkäuferperformanceteam können in solchen Fällen weiterhelfen. Egal wie oft und in welcher Form ein Maßnahmeplan einreicht wird. Da kommen nur Schema F Antworten und vorgefertigte Texte zurück ohne auf den Sachverhalt einzugehen.
Wir können die LHR Rechtsanwälte empfehlen.
Seller_XSDYvCic57FLE
Also ich habe das ohne Dienstleister geschafft.
2019 musste ich wegen Krankheit sofort schließen. 6 Monate später habe ich ewig nach einer Telefonnummer im Hauptsitz München gesucht. Am Ende hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon und mein Konto war sofort wieder geöffnet.
Kann sein, es waren alte Zeiten. Inzwischen hat ja auch der Chef gewechselt.
Ich würde es trotzdem mal versuchen.
Seller_r1ODRoNViJKkm
Hallo @Less_n_more_GmbH!
Mein Name ist Johnny und ich möchte dir gerne weiterhelfen.
So wie ich deinen Post verstehe, ist dein Konto seit langer Zeit geblockt.
Der Sperrgrund wurde dir damals als Leistungsbenachrichtigung und als Email mitgeteilt. Du könntest schauen, ob du noch die Emails von der Sperrung in deinem Email Konto findest.
Da ich leider keine Einsicht auf deinen Account habe, werde ich deinen Fall mal an den Verkäuferleistungssupport weiterleiten, damit diese sich deinen Account anschauen.
Danke für deinen Post und schreibe gerne hier wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße,
Johnny
Seller_3Wa2Ga00VhSGr
Problem behoben? Stehe vor der gleichen Geschichte 46 Euro abgebucht aber Konto gesperrt. Hilfe gleich 0