Kunde retourniert 85% aller Bestellungen, dafür gibts einen Anschiss von Amazon !
Einer meiner Lieblingskunden, 15 Bestellungen teils mit mehreren Artikeln, 85% der Artikel retourniert: Das Highlight, einen Artikel 5 * bestellt und 5* retourniert ! Schlechte Produktbewertung habe ich für den Artikel noch gratis obendrauf bekommen. Diesen Artikel verkaufe ich schon gar nicht mehr über FBA, weil der Seppel den dann nochmals bestellt !
Bei Amazon beschwert, aber die konnten KEIN Fehlverhalten des Kunden feststellen.
Jetzt hat der Kunde bei mir direkt bestellt, einen Artikel den er bereits vorher schon retourniert hatte. Inkl. einer Nachricht das er den schönen Artikel für seine Frau gerne hätte. Diese Mail habe ich an Amazon gemeldet inkl. Screenshots mit den stornierten Bestellungen und siehe da, Amazon wird tätig, es gab einen Anschiss:
"Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)"
Den Anschiss habe ich als Verkäufer bekommen. Also bin ich wieder der Geschissene und der Kunde wie immer der König !
Schlimm, schlimmer, Amazon !
Kunde retourniert 85% aller Bestellungen, dafür gibts einen Anschiss von Amazon !
Einer meiner Lieblingskunden, 15 Bestellungen teils mit mehreren Artikeln, 85% der Artikel retourniert: Das Highlight, einen Artikel 5 * bestellt und 5* retourniert ! Schlechte Produktbewertung habe ich für den Artikel noch gratis obendrauf bekommen. Diesen Artikel verkaufe ich schon gar nicht mehr über FBA, weil der Seppel den dann nochmals bestellt !
Bei Amazon beschwert, aber die konnten KEIN Fehlverhalten des Kunden feststellen.
Jetzt hat der Kunde bei mir direkt bestellt, einen Artikel den er bereits vorher schon retourniert hatte. Inkl. einer Nachricht das er den schönen Artikel für seine Frau gerne hätte. Diese Mail habe ich an Amazon gemeldet inkl. Screenshots mit den stornierten Bestellungen und siehe da, Amazon wird tätig, es gab einen Anschiss:
"Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)"
Den Anschiss habe ich als Verkäufer bekommen. Also bin ich wieder der Geschissene und der Kunde wie immer der König !
Schlimm, schlimmer, Amazon !
17 Antworten
Seller_WDa0TWuSFScL4
Kommt, da gehen noch ein paar Daumen hoch.
Mein Widerspruch gegen den "Verstoß gegen Verhaltenskodex für Verkäufer (unangemessene Kommunikation)" wurde gerade abgelehnt !
Seller_G1PKKllhFr07V
Man koennte meinen, dass Amazon es geradezu darauf anlegt, die Haendler zu vertreiben.
Aber Du musst es eben so sehen: An jeder Retoure verdient Amazon doppelt, es waere ja wirtschaftlich total d00f, das zu unterbinden. Die Aktionaere danken Dir....
Seller_gRN3RCbOXhpjg
Mal rein aus interesse:
Sind die Rücksendungen jedes mal vollständig?
Bzw. welchen anderen Anreiz könnte denn der "Kunde" haben die gleiche Ware immer und immer wieder zu kaufen und zurück zu schicken ?
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
wiederkehrender Käufer, der Wiederkehrend die Artikel bestellt und nach negativer Bewertung zurück sendet?
Falsche meldung gemacht! Melde mal Über ein anderes Verkäuferkonto wird versucht, mein Geschäft zu schädigen. Das findest du HIER. wir hatten das auch mal. Danach war tatsächlich Ruhe.
Wichtig ist dabei das man weder den Kunden noch dem VKS gegnüber emotional oder unsachlich wird.
Das ist leider nichts neues. Bei AtoZ ja auch schon nicht. Das markern wir hier ja schon öfters an.
Jo...
Seller_KoD6GQp9IG70L
Das ist garantiert ein Mitbewerber, der Dir schaden will! Alles schon erlebt, leider.
Seller_3fdBRqO4y1xcD
Warum belieferst Du den noch ?
Bei mir wäre nach dem ersten Mal Schluss gewesen.
Seller_MlCBi4PPMCZKB
Die Ware wurde bei derder Deutschen Post AG am Schalter eingeliefert und an den Käufer geschickt. Am 25.04.2024 erhielt ich vom Käufer die Meldung, dass das Buch noch nicht eingetroffen sei. Im Zeitraum von 20:38 h bis 23:39 h bekam ich vom Käufer vier Emails. Obwohl ich sehr müde von der Arbeit tagsüber war, habe ich die ersten drei Mails freundlich beantwortet. Die vierte Email enthält einen Straftatbestand: Er bezeichnet mich als "Pädophililer", und dies über die Email-Benachrichtigungsplattform von Amazon! Ich habe Amazon diese beleidigende Mail zugeschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Bitte beachten Sie alle anderen Beurteilungen meiner Verkaufsleistungen von Käufern!!!
Seller_tORU5mBISc9jQ
Hi,
Konntest du schon einen Fortschritt erzielen, gegen diesen Kunden?
Mich hat jetzt das gleiche Schicksal getroffen. Kunde hat von 6 Bestellungen (immer der gleiche Artikel) 5 mal schon zurück gesendet. Bestellung 6 wird auch noch folgen, die liegt erst paar Tage zurück.
Die Artikel laufen über FBA wodurch man auch keinen Einfluss nehmen kann. Es ist absolut zum kotzen, wie Amazon hier die Händler einfach nicht unterstützt.