Headline von heute : "Amazon streicht 14 000 Stellen und begründet das mit dem rasanten Fortschritt künstlicher Intelligenz"
Weiteres Zitat: Amazon-Chef Andy Jassy hatte bereits im Sommer angekündigt, dass "Effizienzsteigerungen durch KI" dafür sorgen werden, dass die Belegschaft in den kommenden Jahren immer weiter schrumpft, weil man "weniger Leute braucht, um einige der heute zu erledigenden Aufgaben zu bewältigen".
Das lässt für uns „Verkaufspartner” Schlimmes befürchten
Headline von heute : "Amazon streicht 14 000 Stellen und begründet das mit dem rasanten Fortschritt künstlicher Intelligenz"
Weiteres Zitat: Amazon-Chef Andy Jassy hatte bereits im Sommer angekündigt, dass "Effizienzsteigerungen durch KI" dafür sorgen werden, dass die Belegschaft in den kommenden Jahren immer weiter schrumpft, weil man "weniger Leute braucht, um einige der heute zu erledigenden Aufgaben zu bewältigen".
Das lässt für uns „Verkaufspartner” Schlimmes befürchten
3 replies
Seller_XSDYvCic57FLE
Ich habe diese Meldung auch mit Angst und Schrecken zur Kenntnis genommen.
Habe gerade einen aktuellen Fall wegen Markenrechtsverletzungen der Olympischen Ringe auf Briefmarken. Endlich hatte ich mal einen kompetenten amazon-Kollegen an der Strippe, der sehr viel erklärt hat, wie so ein Quatsch zustande kommt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier abgeht, wenn wir dieser dämlichen amazon-KI auf „Gedeih und Verderben“ ausgeliefert sind. Es ist ja jetzt schon eine Katastrophe. 😱😱😱
Seller_Aerui9cdEH8Rj
Wenn es nur das wäre,
bei Focus, Heise etc. war zu lesen, dass Amazon plant, in den USA 600.000 Stellen zu streichen und durch Roboter zu ersetzen.
Das spart wohl pro verkauftem Proukt etwa 30 Cent an Lohnkosten.
Schöne neue Welt.
Seller_Iq2SiUFnaa3jD
Früher war "42" die Antwort auf alles. Inzwischen ist es "KI" geworden.