Zahlungsintervalle? Wer weiß wie Amazon zahlt?
Hallo,
ich bin jetzt seit dem 09.02. neu bei Amazon und wende mich einfach einmal mit einigen Zahlen an die Community in der Hoffnung, daß einige Erfahrene daraus ersehen können, wie und in welchen weitern Zeitintervallen den nun die Zahlungen eintreffen bei mir.
Ich habe seit dem 09.02. bis zum 01.04. einen Umsatz in Höhe von 4888,93 €
An Zahlungen habe ich bisher erhalten bis heute 1181,92 €
Eine weitere Zahlung ist geplant am 12. April mit 885,99 €
Nun wurde mir erklärt, daß aus diversen Gründen Rückhaltungen gebildet werden, die mit Beginn des Versanddatums etwa 14 Tage dauern können.
Ziehe ich diese Tatsache in Betracht, sind von dem o.a. Umsatz am 12. April ca 2000,00 € auf dem Konto eingegangen. Der rechnerisch letzte Verkauf zu diesem Zahlenmodell passend ist dann der 30.03. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann ca 4400,00 € Umsatz gehabt.
Hier stellt man also fest, daß über diesen Zeitraum von 14 Tagen Rückhaltung hinaus auch noch Geld festgehalten wird und zwar rechnerisch in Höhe von 2400,00 €. Eine Gebührenabrechnung erhalte ich am 15.04. wurde mir mitgeteilt. Diese werden bei ca 500-600,00 € liegen. Hier stellt sich die Frage, warum diese schleppenden Zahlungen und warum werden diese auch den Angaben gemäß nicht geleistet werden?
Wer kann da zu sich äußern und hat hinreichend Erfahrungen mit dem Zahlungswesen?
Zahlungsintervalle? Wer weiß wie Amazon zahlt?
Hallo,
ich bin jetzt seit dem 09.02. neu bei Amazon und wende mich einfach einmal mit einigen Zahlen an die Community in der Hoffnung, daß einige Erfahrene daraus ersehen können, wie und in welchen weitern Zeitintervallen den nun die Zahlungen eintreffen bei mir.
Ich habe seit dem 09.02. bis zum 01.04. einen Umsatz in Höhe von 4888,93 €
An Zahlungen habe ich bisher erhalten bis heute 1181,92 €
Eine weitere Zahlung ist geplant am 12. April mit 885,99 €
Nun wurde mir erklärt, daß aus diversen Gründen Rückhaltungen gebildet werden, die mit Beginn des Versanddatums etwa 14 Tage dauern können.
Ziehe ich diese Tatsache in Betracht, sind von dem o.a. Umsatz am 12. April ca 2000,00 € auf dem Konto eingegangen. Der rechnerisch letzte Verkauf zu diesem Zahlenmodell passend ist dann der 30.03. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann ca 4400,00 € Umsatz gehabt.
Hier stellt man also fest, daß über diesen Zeitraum von 14 Tagen Rückhaltung hinaus auch noch Geld festgehalten wird und zwar rechnerisch in Höhe von 2400,00 €. Eine Gebührenabrechnung erhalte ich am 15.04. wurde mir mitgeteilt. Diese werden bei ca 500-600,00 € liegen. Hier stellt sich die Frage, warum diese schleppenden Zahlungen und warum werden diese auch den Angaben gemäß nicht geleistet werden?
Wer kann da zu sich äußern und hat hinreichend Erfahrungen mit dem Zahlungswesen?
21 Antworten
Seller_iVZ814C8ZJYeR
Es steht doch im Auszahlungsbericht, welcher Betrag ausgezahlt wird und (mit Begründung) welche Beträge zurückgehalten werden. Auch könnten hier etliche Rechnungszahler dabei sein.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Hast du schon versucht, eine Zahlung anzufordern (Berichte --> Zahlungen --> Auszahlungsbericht --> Überweisung anfordern)? Die 14 Tage-Intervalle sind nur der Standard, wenn man nicht aktiv anfordert…
Es gibt Verkäufer, die lassen täglich auszahlen.
Die Gebühren sind ja außerdem schon von den Auszahlungen in Abzug gebracht.
Seller_4E940kf5bdEnI
- direkte Verrechnung Einnahme - Gebühren
- Zurückhaltung wegen Neu-Verkäufer
- Kauf auf Rechnung
Beschäftige dich mit den Grundlagen der Amazon-Abrechnungen.
Unter anderem z.B. sowas:
und das:
Seller_YQpllmkdH3K2P
Ich denke man braucht Geduld und muss dann alles selbst prüfen, alle Zahlungsberichte und Statistiken. Wenn genügend Zeit vergangen ist, und es sind dann noch nachweislich offene Posten die nicht gezahlt wurden, dann kann man wohl konkreter werden.
Mails mit dem Personal bringen einen auch nicht wirklich weiter, es gibt dann Hinweise zur Verkäufer performance oder zu Amazon payment, wobei Letztere auch nicht antworten.
Seller_wJoAkXB8IExRk
In meiner alten Firma musste man sich 2007 noch bei Amazon mit seinen Artikeln bewerben und dann hoffen, dass man akzeptiert wird. 2010 reichte dann mit der neuen Firma nur noch ein Gewerbeschein und quasi direkt danach war man freigeschaltet. Und heutzutage muss man diverse Nachweise/Dokumente bei der Anmeldung direkt parat haben und hier scheitern die meisten schon. Und das größte Problem dabei ist, dass sich viele (der größte Teil?) gar nicht mehr vorher mit der Plattform auseinandersetzen und lesen wie es hier funktioniert, nicht lesen was sie anklicken und sich dann hinterher wundern warum und wieso irgendwas so ist oder warum das Konto nach der Anmeldung gesperrt ist.
Seller_O4PVsTBKwCL5g
Nutze die Forensuche rechts oben. Ich würde es lassen, du haftest für alles und wenn was nicht klappt wirst du gesperrt und Kohle wird einbehalten.