Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC

Amazon Rechnungsservice: Nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift des Käufers

Ich nutze den Amazon Umsatzsteuerberechnungsservice bzw. die Erstellung der Rechnungen durch Amazon.

Frage 1: Nun möchte ein Kunde nachträglich die Rechnungsadresse korrigiert haben. Ist das möglich?
Frage 2: Lt. Nachricht des Kunden hat er die abweichende Rechnungsanschrift bereits bei der Bestellung angegeben. Ist das überhaupt möglich? Also eine Rechnungsanschrift, die von der Anschrift abweicht, auf der das Amazon Konto registriert ist.

172 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Abrechnung, Adresse, Registrierung, Steuern
00
Antworten
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC

Amazon Rechnungsservice: Nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift des Käufers

Ich nutze den Amazon Umsatzsteuerberechnungsservice bzw. die Erstellung der Rechnungen durch Amazon.

Frage 1: Nun möchte ein Kunde nachträglich die Rechnungsadresse korrigiert haben. Ist das möglich?
Frage 2: Lt. Nachricht des Kunden hat er die abweichende Rechnungsanschrift bereits bei der Bestellung angegeben. Ist das überhaupt möglich? Also eine Rechnungsanschrift, die von der Anschrift abweicht, auf der das Amazon Konto registriert ist.

Tags:Abrechnung, Adresse, Registrierung, Steuern
00
172 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

Frage1:Nein

Gegenfrage zu Frage2: Kann es sein, dass der Kunde bei der Bestellung nur seine Lieferanschrift geändert hat?

00
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

1:
Die vom Amazon-System generierte Rechnung kannst Du nicht ändern und/oder gutschreiben und neu erstellen.
Solche Korrekturen etc. müsstest Du daher über Deinen eigenen Rechnungslauf selbst generieren. Das geht dann an Amazon komplett vorbei.

Für Händler die ohnehin auch anderorts verkaufen nicht wirklch ein Problem.
Für Amazon-Exklusivhänder aber manchmal eine fast unlösbare Herausforderung.

2:
Vielleicht meinte er die “Zahlarten-Adresse”, die man zusätzlich zur Lieferadresse in der Bestellabwicklung angeben/ändern kann? Wie genau diese weiterverarbeitet wird weiß ich nicht.
Aber nützt eh nix, der Kunde ist der Meinung dass er es richtig gemacht hat und Du falsch.
Ob Du seinem Ersuchen nachkommst, mußt Du selbst entscheiden.

00
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

Habe die Lösung selbst gefunden. Lt. Hilfeseite: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G202120340

Wenn ein Kunde Sie bittet, vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnungen zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  • Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnungsadresse, des Unternehmensnamens oder des eingetragenen Firmennamens des Käufers beantragt hat, können Sie den Kunden bitten, sich an den Amazon Kundenservice zu wenden, um die Rechnung korrigieren zu lassen.
  • Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnung beantragt, die sich nicht auf die Rechnungsadresse, den Unternehmensnamen oder den eingetragenen Firmennamen des Käufers bezieht, müssen Sie die vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnung mithilfe einer Gutschrift stornieren und entsprechend den Wünschen des Kunden eine neue Rechnung ausstellen.
00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC

Amazon Rechnungsservice: Nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift des Käufers

Ich nutze den Amazon Umsatzsteuerberechnungsservice bzw. die Erstellung der Rechnungen durch Amazon.

Frage 1: Nun möchte ein Kunde nachträglich die Rechnungsadresse korrigiert haben. Ist das möglich?
Frage 2: Lt. Nachricht des Kunden hat er die abweichende Rechnungsanschrift bereits bei der Bestellung angegeben. Ist das überhaupt möglich? Also eine Rechnungsanschrift, die von der Anschrift abweicht, auf der das Amazon Konto registriert ist.

172 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Abrechnung, Adresse, Registrierung, Steuern
00
Antworten
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC

Amazon Rechnungsservice: Nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift des Käufers

Ich nutze den Amazon Umsatzsteuerberechnungsservice bzw. die Erstellung der Rechnungen durch Amazon.

Frage 1: Nun möchte ein Kunde nachträglich die Rechnungsadresse korrigiert haben. Ist das möglich?
Frage 2: Lt. Nachricht des Kunden hat er die abweichende Rechnungsanschrift bereits bei der Bestellung angegeben. Ist das überhaupt möglich? Also eine Rechnungsanschrift, die von der Anschrift abweicht, auf der das Amazon Konto registriert ist.

Tags:Abrechnung, Adresse, Registrierung, Steuern
00
172 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
user profile

Amazon Rechnungsservice: Nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift des Käufers

von Seller_RLG9gu01Z7RjC

Ich nutze den Amazon Umsatzsteuerberechnungsservice bzw. die Erstellung der Rechnungen durch Amazon.

Frage 1: Nun möchte ein Kunde nachträglich die Rechnungsadresse korrigiert haben. Ist das möglich?
Frage 2: Lt. Nachricht des Kunden hat er die abweichende Rechnungsanschrift bereits bei der Bestellung angegeben. Ist das überhaupt möglich? Also eine Rechnungsanschrift, die von der Anschrift abweicht, auf der das Amazon Konto registriert ist.

Tags:Abrechnung, Adresse, Registrierung, Steuern
00
172 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
6 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

Frage1:Nein

Gegenfrage zu Frage2: Kann es sein, dass der Kunde bei der Bestellung nur seine Lieferanschrift geändert hat?

00
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

1:
Die vom Amazon-System generierte Rechnung kannst Du nicht ändern und/oder gutschreiben und neu erstellen.
Solche Korrekturen etc. müsstest Du daher über Deinen eigenen Rechnungslauf selbst generieren. Das geht dann an Amazon komplett vorbei.

Für Händler die ohnehin auch anderorts verkaufen nicht wirklch ein Problem.
Für Amazon-Exklusivhänder aber manchmal eine fast unlösbare Herausforderung.

2:
Vielleicht meinte er die “Zahlarten-Adresse”, die man zusätzlich zur Lieferadresse in der Bestellabwicklung angeben/ändern kann? Wie genau diese weiterverarbeitet wird weiß ich nicht.
Aber nützt eh nix, der Kunde ist der Meinung dass er es richtig gemacht hat und Du falsch.
Ob Du seinem Ersuchen nachkommst, mußt Du selbst entscheiden.

00
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

Habe die Lösung selbst gefunden. Lt. Hilfeseite: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G202120340

Wenn ein Kunde Sie bittet, vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnungen zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  • Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnungsadresse, des Unternehmensnamens oder des eingetragenen Firmennamens des Käufers beantragt hat, können Sie den Kunden bitten, sich an den Amazon Kundenservice zu wenden, um die Rechnung korrigieren zu lassen.
  • Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnung beantragt, die sich nicht auf die Rechnungsadresse, den Unternehmensnamen oder den eingetragenen Firmennamen des Käufers bezieht, müssen Sie die vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnung mithilfe einer Gutschrift stornieren und entsprechend den Wünschen des Kunden eine neue Rechnung ausstellen.
00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

Frage1:Nein

Gegenfrage zu Frage2: Kann es sein, dass der Kunde bei der Bestellung nur seine Lieferanschrift geändert hat?

00
user profile
Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

Frage1:Nein

Gegenfrage zu Frage2: Kann es sein, dass der Kunde bei der Bestellung nur seine Lieferanschrift geändert hat?

00
Antworten
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

1:
Die vom Amazon-System generierte Rechnung kannst Du nicht ändern und/oder gutschreiben und neu erstellen.
Solche Korrekturen etc. müsstest Du daher über Deinen eigenen Rechnungslauf selbst generieren. Das geht dann an Amazon komplett vorbei.

Für Händler die ohnehin auch anderorts verkaufen nicht wirklch ein Problem.
Für Amazon-Exklusivhänder aber manchmal eine fast unlösbare Herausforderung.

2:
Vielleicht meinte er die “Zahlarten-Adresse”, die man zusätzlich zur Lieferadresse in der Bestellabwicklung angeben/ändern kann? Wie genau diese weiterverarbeitet wird weiß ich nicht.
Aber nützt eh nix, der Kunde ist der Meinung dass er es richtig gemacht hat und Du falsch.
Ob Du seinem Ersuchen nachkommst, mußt Du selbst entscheiden.

00
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

1:
Die vom Amazon-System generierte Rechnung kannst Du nicht ändern und/oder gutschreiben und neu erstellen.
Solche Korrekturen etc. müsstest Du daher über Deinen eigenen Rechnungslauf selbst generieren. Das geht dann an Amazon komplett vorbei.

Für Händler die ohnehin auch anderorts verkaufen nicht wirklch ein Problem.
Für Amazon-Exklusivhänder aber manchmal eine fast unlösbare Herausforderung.

2:
Vielleicht meinte er die “Zahlarten-Adresse”, die man zusätzlich zur Lieferadresse in der Bestellabwicklung angeben/ändern kann? Wie genau diese weiterverarbeitet wird weiß ich nicht.
Aber nützt eh nix, der Kunde ist der Meinung dass er es richtig gemacht hat und Du falsch.
Ob Du seinem Ersuchen nachkommst, mußt Du selbst entscheiden.

00
Antworten
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

Habe die Lösung selbst gefunden. Lt. Hilfeseite: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G202120340

Wenn ein Kunde Sie bittet, vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnungen zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  • Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnungsadresse, des Unternehmensnamens oder des eingetragenen Firmennamens des Käufers beantragt hat, können Sie den Kunden bitten, sich an den Amazon Kundenservice zu wenden, um die Rechnung korrigieren zu lassen.
  • Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnung beantragt, die sich nicht auf die Rechnungsadresse, den Unternehmensnamen oder den eingetragenen Firmennamen des Käufers bezieht, müssen Sie die vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnung mithilfe einer Gutschrift stornieren und entsprechend den Wünschen des Kunden eine neue Rechnung ausstellen.
00
user profile
Seller_RLG9gu01Z7RjC
In Antwort auf: Post von: Seller_RLG9gu01Z7RjC

Habe die Lösung selbst gefunden. Lt. Hilfeseite: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G202120340

Wenn ein Kunde Sie bittet, vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnungen zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  • Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnungsadresse, des Unternehmensnamens oder des eingetragenen Firmennamens des Käufers beantragt hat, können Sie den Kunden bitten, sich an den Amazon Kundenservice zu wenden, um die Rechnung korrigieren zu lassen.
  • Wenn der Kunde eine Änderung der Rechnung beantragt, die sich nicht auf die Rechnungsadresse, den Unternehmensnamen oder den eingetragenen Firmennamen des Käufers bezieht, müssen Sie die vom Umsatzsteuer-Berechnungsservice ausgestellte Rechnung mithilfe einer Gutschrift stornieren und entsprechend den Wünschen des Kunden eine neue Rechnung ausstellen.
00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden