Schlechte Bewertung
Hallo, wir haben eine schlechte Bewertung erhalten und würden diese gerne löschen, da diese ungerechtfertigt ist. Fakt: Kunde hat bei uns eine Lampe gekauft und diese normal bezahlt. Kunde war aber der Meinung das er die größere Lampe für den Preis erhalten würde. Somit war dieser verärgert und hat uns angerufen. Leider waren keine Deutschkenntnisse und schlechtes Englich nicht dienlich das Problem zu lösen. Wir haben ihm dann einen Geldbetrag aus Kulanz angeboten, auch wenn der Fehler nicht bei uns lag. Kunde einverstanden, Geld überwiesen, dann Bewertung als “Betrüger”. Nun wollen wir dies natürlich geändert haben, kommen aber über die Amazonseite nicht weiter, auch führen alle Schreiben an Amazon ist Leere. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns sogar weiterhelfen? Vielen Dank!
Schlechte Bewertung
Hallo, wir haben eine schlechte Bewertung erhalten und würden diese gerne löschen, da diese ungerechtfertigt ist. Fakt: Kunde hat bei uns eine Lampe gekauft und diese normal bezahlt. Kunde war aber der Meinung das er die größere Lampe für den Preis erhalten würde. Somit war dieser verärgert und hat uns angerufen. Leider waren keine Deutschkenntnisse und schlechtes Englich nicht dienlich das Problem zu lösen. Wir haben ihm dann einen Geldbetrag aus Kulanz angeboten, auch wenn der Fehler nicht bei uns lag. Kunde einverstanden, Geld überwiesen, dann Bewertung als “Betrüger”. Nun wollen wir dies natürlich geändert haben, kommen aber über die Amazonseite nicht weiter, auch führen alle Schreiben an Amazon ist Leere. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns sogar weiterhelfen? Vielen Dank!
38 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Schreib einfach genau das, was Du hier angegeben hast, als Antwort unter die Bewertung. Das ist das Beste was Du machen kannst.
Seller_IaZQufiZvifGh
Eine Bewertung als “Betrüger” hat strafrechtliche Relevanz, wenn de jure kein Betrug stattgefunden hat.
Wir hatten das mal mit einem Käufer aus der Schweiz, der uns als “kriminell” bezeichnet hatte, weil wir ihm die Retoure eines Artikels verweigert hatten, nachdem er bereits 3 Wochen über die Rücksendefrist hinaus war. Amazon hatte dann sogar noch seinem A-Z Antrag stattgegeben, den er unter Vorspiegelung falscher Tatsachenbehauptungen eröffnet und aufrecht erhalten hatte…
Letzten Endes wurde er dann wegen Betruges von der schweizer Justiz zu einer vierstelligen Geldstrafe herangezogen, aber Amazon hält es nicht für nötig, die Bewertung zu entfernen, obwohl diese gerichtlich nachgewiesen falsch und ebenfalls, so wie bei Dir, üble Nachrede (§186 StGB) ist. Soviel dazu…
Seller_Nsby4zSh4yO7X
In unseren Richtlinien für das Entfernen von Bewertungen erfahren Sie, welche Arten von Bewertungen entfernt werden können.
Hinweis: Amazon entfernt Bewertungen nur in folgenden Fällen:
Die Bewertung ist beleidigend oder sprachlich unangemessen.
Die Bewertung enthält persönliche Daten des Verkäufers.
Die gesamte Bewertung bezieht sich auf den Versand oder Kundenservice für eine Bestellung mit Versand durch Amazon.
Regel 1. Betrüger ist eine Beleidigung.
Seller_ZSuorIdOQjgWI
Bist du über den “Entfernung anfordern” Link gegangen oder ein manuelles Ticket erstellt?
Menü > Kundenzufriedenheit > Feedback > rechts neben der Bewertung Aktionen Auswählen
Die Bewertung besteht ja nur aus diesem einen Wort. Wenn die Bewertung nicht entfernt wird, wie meine Vorredner geschrieben haben, eine kurze Erklärung unter die Bewertung schreiben.
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Kannst du selber löschen. Das Wort Betrüger steht auf der Indexliste bei Amazon
Seller_7OqyVnWsrSt22
Das kennen wir leider auch. Du kannst bei Amazon zu 100% recht haben, selbst dem Kunden entgegen kommen. Absolut sinnlos. Aber das Beste, und es tut mir leid Dir das zu schreiben, Du bist völlig machtlos und Amazon hilft Dir absolut Null. Da kannst Du schreiben, da kannst Du telefonieren. Das interessiert Amazon überhaupt nicht. Der Käufer ist bei Amazon König und darf Dich beschimpfen und verunglimpfen. Nur Amazon selbst als Verkäufer hat Narrenfreiheit. Das nennt man in Deutschland Wettbewerbsfreiheit.
Seller_wIfH50BkjMb5n
Das ist bei Amazon ein Dauerproblem. Manchmal muss man einfach das Glück haben, dass der/die richtige das bearbeitet. Ich hatte mal 2 FRAGEN als 1-Sternebewertung, die fast zeitgleich reinkamen. Einmal “darf ich das auch mit DPD zurückschicken?”. Die andere fast identisch. Ich habe 2 Fälle aufgemacht. Die eine wurde entfernt, die andere nicht.
Seller_wIfH50BkjMb5n
OFFTOPIC.
Ich bin ja so ein richtiger Computerlegastheniker. Wie kopiert man eigentlich die Sätze hier rein, auf die man sich bezieht? strg+c ist es ja anscheinend nicht.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
entweder du akzeptierst, dass amazon das gesetz ist, oder du nimmst nur noch mit, was geht und konzentrierst dich auf bessere verkaufskanäle, bei denen der händler nicht wie ein leibeigener behandelt wird. aus meiner sich that amazon den zenit bereits überschritten und wird jetzt die zügel bei den händlern noch straffer anziehen, damit hauseigene fehler irgendwie noch kompensiert werden können, dazu gehört mMn der knallharte Umgang mit den Händlern eben auch bei ungerechtfertigten Bewertungen und das der Kunde immer und überall Recht hat. nciht ärgern, einfach die energie in andere richtungen lenken
Seller_PnOQGfCs6NlVo
Du Kannst selber nicht löschen nur Amazon wenn überhaupt, und das glaube Ich leider eh ganz wenig .
Alles Gute