Hauptbild angeblich immer mit Wasserzeichen/kein weißer HIntergrund
Hallo Zusammen,
ich habe seit 6 Wochen das Problem, dass plötzlich das Hauptbild von meinem Produkt nicht mehr den Regularien entspricht.
Ich habe dann ein komplett nacktes Bild hochgeladen (wo nur das Produkt selber zu sehen ist - nichts von der VErpackung etc.).
Trotzdem wird es weiterhin als "falsch" eingetuft.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Listing bearbeiten will nicht mein "neues" Bild als Hauptbild markiert ist, sondern ein altes Bild (was auch kein Hauptbild ist).
Der VKS kann wie gewohnt nicht helfen.
Habt ihr eine Idee?
Was bisher nicht geholfen hat:
- Produkt löschen, 24 Stunden warten und mit gleicher SKU neu erstellen
- Über die Flatfile hart die Produktdaten (inkl. Bild) überschreiben
Hauptbild angeblich immer mit Wasserzeichen/kein weißer HIntergrund
Hallo Zusammen,
ich habe seit 6 Wochen das Problem, dass plötzlich das Hauptbild von meinem Produkt nicht mehr den Regularien entspricht.
Ich habe dann ein komplett nacktes Bild hochgeladen (wo nur das Produkt selber zu sehen ist - nichts von der VErpackung etc.).
Trotzdem wird es weiterhin als "falsch" eingetuft.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Listing bearbeiten will nicht mein "neues" Bild als Hauptbild markiert ist, sondern ein altes Bild (was auch kein Hauptbild ist).
Der VKS kann wie gewohnt nicht helfen.
Habt ihr eine Idee?
Was bisher nicht geholfen hat:
- Produkt löschen, 24 Stunden warten und mit gleicher SKU neu erstellen
- Über die Flatfile hart die Produktdaten (inkl. Bild) überschreiben
12 Antworten
Seller_3C071lKdRJzM4
Habe das gleiche Problem. Haben Sie es mittlerweile gelöst?
Jona_Amazon
Hallo @Seller_5O2wFgZKviQpV,
Jona hier von Amazon.
@Seller_CyLCff0p8xQsN hat dir hier bereits einen hilfreichen Tipp dagelassen. Wie ich allerdings deiner Antwort entnehme, ist dein Problem nicht auf gleiche Dateinnamen zurückzuführen?
In der Zwischenzeit lasse ich dir hier nochmal Links zu Anforderungen an Produktbildern und Probleme mit Bildern da, vielleicht helfen dir diese ja bereits weiter? Dort siehst du auch nochmal Beispiele zu Bildern und warum diese abgelehnt werden können.
Beste Grüße,
Jona
Seller_QlKxfi3CpZ2hM
Haben wir auch in letzter Zeit gehäuft, einzige Lösung bei uns war der Premium Kundensupport.
Beim Standard VKS ... gute Nacht.