Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_WAiuiDebLNGly

Buybox ohne ersichtlichen Grund verloren, trotz FBA und alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke

Hallo, wir haben seit 3 Tagen ohne ersichtlichen Grund (die Hotline des Verkäufer Services spricht von Algorithmus Gründen, die wohl niemand beeinflussen kann) unsere Buybox verloren. Wir nutzen FBA, sind alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke. Kann irgendwer helfen? Es gibt keinerlei Auffälligkeiten bzgl. Verkäuferleistung oder Kundenrückmeldungen. Haben unmittelbar vor dem Auftreten des Problems sogar den Bestseller Batch gehabt. Kann irgendwer helfen? Sind hochgradig verzweifelt und bei Amazon scheint niemand helfen zu können :disappointed:

332 Aufrufe
3 Antworten
Tags:Versand durch Amazon
20
Antworten
user profile
Seller_WAiuiDebLNGly

Buybox ohne ersichtlichen Grund verloren, trotz FBA und alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke

Hallo, wir haben seit 3 Tagen ohne ersichtlichen Grund (die Hotline des Verkäufer Services spricht von Algorithmus Gründen, die wohl niemand beeinflussen kann) unsere Buybox verloren. Wir nutzen FBA, sind alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke. Kann irgendwer helfen? Es gibt keinerlei Auffälligkeiten bzgl. Verkäuferleistung oder Kundenrückmeldungen. Haben unmittelbar vor dem Auftreten des Problems sogar den Bestseller Batch gehabt. Kann irgendwer helfen? Sind hochgradig verzweifelt und bei Amazon scheint niemand helfen zu können :disappointed:

Tags:Versand durch Amazon
20
332 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Paar Tage warten und schauen es sich evtl. von selbst erledigt und/oder Preis senken.

Deine Frage ist gefühlt die 100.000 gleichlautende Frage. Noch niemals gab es hier darauf eine wirklich überzeugende und allgemeingültige Antwort.
VKS deswegen zu kontaktieren halte ich für vergeudete Zeit.

Ich würde als allererstes prüfen ob Du bei der SKU aktuell überhaupt Buyboxquali hast: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G200418100
Denn wenn nicht, bringen Maßnahmen wie Preissenkung eigentlich auch nix.

00
user profile
Seller_cEDSoyr153pNt
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Leider seid ihr nicht die einzigen mit diesem Problem:

Uns betrifft es auch, bislang leider ohne Lösung in Sicht und ohne Verständnis von Seiten Amazon.

10
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Was mir seit einigen Wochen auffällt, man ist mit einigen Artikeln, egal ob FBA oder FBM überhaupt nicht rechts in der Übersicht sichtbar, weder in der Boy, noch in den unteren Feldern, aber wenn man dann auf einen teuren Preis, der teurer als Amazon ist, hoch geht, dann ist man plötzlich im Feld rechts, zwar auch nicht in der Buybox, jedoch auf jeden Fall darunter und so verirrt sich hin und wieder zumindest ein Kunde dorthin und kauft mal einen Artikel, ansonsten überhaupt nicht, da es keiner sehen kann.
Amazon scheint irgendwas da umzubauen und zu testen, manchmal sind da gebrauchte Artikel ausgewählter Händler zu sehen, manchmal ist da ein großes graues Feld unterhalb der Box, wo man drin steht.
Es wird offenbar massiv ohne Ankündigung umgebaut.
Den Verkäuferservice kontaktieren bringt eh nichts, man muss abwarten.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_WAiuiDebLNGly

Buybox ohne ersichtlichen Grund verloren, trotz FBA und alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke

Hallo, wir haben seit 3 Tagen ohne ersichtlichen Grund (die Hotline des Verkäufer Services spricht von Algorithmus Gründen, die wohl niemand beeinflussen kann) unsere Buybox verloren. Wir nutzen FBA, sind alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke. Kann irgendwer helfen? Es gibt keinerlei Auffälligkeiten bzgl. Verkäuferleistung oder Kundenrückmeldungen. Haben unmittelbar vor dem Auftreten des Problems sogar den Bestseller Batch gehabt. Kann irgendwer helfen? Sind hochgradig verzweifelt und bei Amazon scheint niemand helfen zu können :disappointed:

332 Aufrufe
3 Antworten
Tags:Versand durch Amazon
20
Antworten
user profile
Seller_WAiuiDebLNGly

Buybox ohne ersichtlichen Grund verloren, trotz FBA und alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke

Hallo, wir haben seit 3 Tagen ohne ersichtlichen Grund (die Hotline des Verkäufer Services spricht von Algorithmus Gründen, die wohl niemand beeinflussen kann) unsere Buybox verloren. Wir nutzen FBA, sind alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke. Kann irgendwer helfen? Es gibt keinerlei Auffälligkeiten bzgl. Verkäuferleistung oder Kundenrückmeldungen. Haben unmittelbar vor dem Auftreten des Problems sogar den Bestseller Batch gehabt. Kann irgendwer helfen? Sind hochgradig verzweifelt und bei Amazon scheint niemand helfen zu können :disappointed:

Tags:Versand durch Amazon
20
332 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
user profile

Buybox ohne ersichtlichen Grund verloren, trotz FBA und alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke

von Seller_WAiuiDebLNGly

Hallo, wir haben seit 3 Tagen ohne ersichtlichen Grund (die Hotline des Verkäufer Services spricht von Algorithmus Gründen, die wohl niemand beeinflussen kann) unsere Buybox verloren. Wir nutzen FBA, sind alleiniger Anbieter mit eingetragener Marke. Kann irgendwer helfen? Es gibt keinerlei Auffälligkeiten bzgl. Verkäuferleistung oder Kundenrückmeldungen. Haben unmittelbar vor dem Auftreten des Problems sogar den Bestseller Batch gehabt. Kann irgendwer helfen? Sind hochgradig verzweifelt und bei Amazon scheint niemand helfen zu können :disappointed:

Tags:Versand durch Amazon
20
332 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
3 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Paar Tage warten und schauen es sich evtl. von selbst erledigt und/oder Preis senken.

Deine Frage ist gefühlt die 100.000 gleichlautende Frage. Noch niemals gab es hier darauf eine wirklich überzeugende und allgemeingültige Antwort.
VKS deswegen zu kontaktieren halte ich für vergeudete Zeit.

Ich würde als allererstes prüfen ob Du bei der SKU aktuell überhaupt Buyboxquali hast: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G200418100
Denn wenn nicht, bringen Maßnahmen wie Preissenkung eigentlich auch nix.

00
user profile
Seller_cEDSoyr153pNt
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Leider seid ihr nicht die einzigen mit diesem Problem:

Uns betrifft es auch, bislang leider ohne Lösung in Sicht und ohne Verständnis von Seiten Amazon.

10
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Was mir seit einigen Wochen auffällt, man ist mit einigen Artikeln, egal ob FBA oder FBM überhaupt nicht rechts in der Übersicht sichtbar, weder in der Boy, noch in den unteren Feldern, aber wenn man dann auf einen teuren Preis, der teurer als Amazon ist, hoch geht, dann ist man plötzlich im Feld rechts, zwar auch nicht in der Buybox, jedoch auf jeden Fall darunter und so verirrt sich hin und wieder zumindest ein Kunde dorthin und kauft mal einen Artikel, ansonsten überhaupt nicht, da es keiner sehen kann.
Amazon scheint irgendwas da umzubauen und zu testen, manchmal sind da gebrauchte Artikel ausgewählter Händler zu sehen, manchmal ist da ein großes graues Feld unterhalb der Box, wo man drin steht.
Es wird offenbar massiv ohne Ankündigung umgebaut.
Den Verkäuferservice kontaktieren bringt eh nichts, man muss abwarten.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Paar Tage warten und schauen es sich evtl. von selbst erledigt und/oder Preis senken.

Deine Frage ist gefühlt die 100.000 gleichlautende Frage. Noch niemals gab es hier darauf eine wirklich überzeugende und allgemeingültige Antwort.
VKS deswegen zu kontaktieren halte ich für vergeudete Zeit.

Ich würde als allererstes prüfen ob Du bei der SKU aktuell überhaupt Buyboxquali hast: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G200418100
Denn wenn nicht, bringen Maßnahmen wie Preissenkung eigentlich auch nix.

00
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Paar Tage warten und schauen es sich evtl. von selbst erledigt und/oder Preis senken.

Deine Frage ist gefühlt die 100.000 gleichlautende Frage. Noch niemals gab es hier darauf eine wirklich überzeugende und allgemeingültige Antwort.
VKS deswegen zu kontaktieren halte ich für vergeudete Zeit.

Ich würde als allererstes prüfen ob Du bei der SKU aktuell überhaupt Buyboxquali hast: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G200418100
Denn wenn nicht, bringen Maßnahmen wie Preissenkung eigentlich auch nix.

00
Antworten
user profile
Seller_cEDSoyr153pNt
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Leider seid ihr nicht die einzigen mit diesem Problem:

Uns betrifft es auch, bislang leider ohne Lösung in Sicht und ohne Verständnis von Seiten Amazon.

10
user profile
Seller_cEDSoyr153pNt
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Leider seid ihr nicht die einzigen mit diesem Problem:

Uns betrifft es auch, bislang leider ohne Lösung in Sicht und ohne Verständnis von Seiten Amazon.

10
Antworten
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Was mir seit einigen Wochen auffällt, man ist mit einigen Artikeln, egal ob FBA oder FBM überhaupt nicht rechts in der Übersicht sichtbar, weder in der Boy, noch in den unteren Feldern, aber wenn man dann auf einen teuren Preis, der teurer als Amazon ist, hoch geht, dann ist man plötzlich im Feld rechts, zwar auch nicht in der Buybox, jedoch auf jeden Fall darunter und so verirrt sich hin und wieder zumindest ein Kunde dorthin und kauft mal einen Artikel, ansonsten überhaupt nicht, da es keiner sehen kann.
Amazon scheint irgendwas da umzubauen und zu testen, manchmal sind da gebrauchte Artikel ausgewählter Händler zu sehen, manchmal ist da ein großes graues Feld unterhalb der Box, wo man drin steht.
Es wird offenbar massiv ohne Ankündigung umgebaut.
Den Verkäuferservice kontaktieren bringt eh nichts, man muss abwarten.

00
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
In Antwort auf: Post von: Seller_WAiuiDebLNGly

Was mir seit einigen Wochen auffällt, man ist mit einigen Artikeln, egal ob FBA oder FBM überhaupt nicht rechts in der Übersicht sichtbar, weder in der Boy, noch in den unteren Feldern, aber wenn man dann auf einen teuren Preis, der teurer als Amazon ist, hoch geht, dann ist man plötzlich im Feld rechts, zwar auch nicht in der Buybox, jedoch auf jeden Fall darunter und so verirrt sich hin und wieder zumindest ein Kunde dorthin und kauft mal einen Artikel, ansonsten überhaupt nicht, da es keiner sehen kann.
Amazon scheint irgendwas da umzubauen und zu testen, manchmal sind da gebrauchte Artikel ausgewählter Händler zu sehen, manchmal ist da ein großes graues Feld unterhalb der Box, wo man drin steht.
Es wird offenbar massiv ohne Ankündigung umgebaut.
Den Verkäuferservice kontaktieren bringt eh nichts, man muss abwarten.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden