Erstattung für verloren gegangene FBA Ware
Hallo,
ich möchte einmal den Sachverhalt aus meiner Warte darstellen:
a) Ich habe 60 Kletterwände in 15 Paketen an Amazon gesendet.
b) Laut Sendung FBA sind aber nur 52 verbucht worden - 8 waren nicht auffindbar, obwohl laut DHL alle Pakete angekommen sind.
c) Wegen der fehlenden 8 Kletterwände wurde mir eine Erstattung gewährt.
So weit, so gut. Mein Lagerbestand an Kletterwänden sollte nun also 52-X sein, wobei X die bereits verkauften Kletterwände sind.
Ich habe X= 8 Kletterwände verkauft:
d) Es sollten also 52 - 8 = 44 Kletterwände in meinem Bestand bei Amazon stehen. Dort stehen aber: NULL
Wo sind die übrigen 44 Kletterwände hin? Das ist die Frage, die ich seit Monaten klären möchte.
Ich habe auch eine Rechnung hingeschickt, aber bisher keine Erstattung erhalten.
Kann mir jemand sagen was ich nun machen muss , damit mir endlich eine Erstattung gewährt wird.
Seit Monaten werde ich zu einer Fachabteilung bzw. Spezialisten weiter geleitet und so vergeht Monat für Monat ohne Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
Berthi05
Erstattung für verloren gegangene FBA Ware
Hallo,
ich möchte einmal den Sachverhalt aus meiner Warte darstellen:
a) Ich habe 60 Kletterwände in 15 Paketen an Amazon gesendet.
b) Laut Sendung FBA sind aber nur 52 verbucht worden - 8 waren nicht auffindbar, obwohl laut DHL alle Pakete angekommen sind.
c) Wegen der fehlenden 8 Kletterwände wurde mir eine Erstattung gewährt.
So weit, so gut. Mein Lagerbestand an Kletterwänden sollte nun also 52-X sein, wobei X die bereits verkauften Kletterwände sind.
Ich habe X= 8 Kletterwände verkauft:
d) Es sollten also 52 - 8 = 44 Kletterwände in meinem Bestand bei Amazon stehen. Dort stehen aber: NULL
Wo sind die übrigen 44 Kletterwände hin? Das ist die Frage, die ich seit Monaten klären möchte.
Ich habe auch eine Rechnung hingeschickt, aber bisher keine Erstattung erhalten.
Kann mir jemand sagen was ich nun machen muss , damit mir endlich eine Erstattung gewährt wird.
Seit Monaten werde ich zu einer Fachabteilung bzw. Spezialisten weiter geleitet und so vergeht Monat für Monat ohne Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
Berthi05
3 Antworten
Seller_saaf1hBQpgDYi
Hallo,
wie ich sehe, ist dazu noch ein Fall im Verkäuferservice offen. Ich habe das zuständige Team gebeten, sich der Sache zeitnah anzunehmen.
Klara
Seller_Wl0AIA91Mcql0
und was ist daraus geworden?
hast du die neuen ersattungsrichtlinien für beschädigte oder verlorengegangene ware gesehen?
Aktualisierung: “Versand durch Amazon”-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten
17. Juli 2018
Wir haben die “Versand durch Amazon”-Richtlinie zur Erstattung verlorener oder beschädigter Einheiten aktualisiert. Wenn Ihr Lagerbestand im Verantwortungsbereich von Amazon verloren geht oder beschädigt wird, gibt es zwei Möglichkeiten: Wir ersetzen den/die Artikel durch Artikel mit derselben FNSKU ODER wir erstatten Ihnen den geschätzten Ertrag aus dem Verkauf des gleichen Artikels (ohne den lokal gültigen Standard-Umsatzsteuersatz). Wir ziehen bei der Festlegung des Erstattungsbetrags mehrere Faktoren in Betracht, darunter: Ihre Verkaufshistorie den durchschnittlichen Verkaufspreis mit Versand durch Amazon die Verkaufshistorie der jeweiligen ASIN Der geschätzte Erstattungsbetrag enthält nicht den lokal gültigen Standard-Umsatzsteuersatz. Wenn Sie für unseren Umsatzsteuer-Berechnungsservice registriert sind, beziehen wir die Steuerkennziffer Ihres Produkts bei der Berechnung des Steuersatzes mit ein.