Informiert amazon jetzt auch Kunden MIT Sendungsverfolgung falsch und heizt Betrug weiter an?
Folgende Kunden-Mail habe ich erhalten:
"Und im Amazon Account wird ihre Sendung als nicht zustellbar und zurückgesendet angeführt..." Ich habe den Kunden um eine Bildschirmkopie gebeten.
Wenn DHL eine Rücksendung startet, steht das im Sendungsverlauf. Da steht aber nur, dass die Sendung gegen Unterschrift mit QR Code vom Kunden abgeholt worden ist.
Es handelt sich hier um einen 70 €-Katalog. Versucht der Kunde, mich zu betrügen, oder teilt amazon so einen Morks entgegen der Infos von DHL tatsächlich dem Kunden mit?
Hat jemand schon gleiches erlebt?
LG
Hier die Bildschirmkopie des Kunden: und Nein ich habe nicht per Deutsche Post versendet, sondern mit DHL und alle amazon-Tracking-Infos sind falsch. Der Kunde hat am 8.12. die Sendung abgeholt. Erst heute teilt er mir mit, dass er die Sendung gerade erst, 12.12., erhalten hätte. Ein Schelm, der böses dabei denkt...

Informiert amazon jetzt auch Kunden MIT Sendungsverfolgung falsch und heizt Betrug weiter an?
Folgende Kunden-Mail habe ich erhalten:
"Und im Amazon Account wird ihre Sendung als nicht zustellbar und zurückgesendet angeführt..." Ich habe den Kunden um eine Bildschirmkopie gebeten.
Wenn DHL eine Rücksendung startet, steht das im Sendungsverlauf. Da steht aber nur, dass die Sendung gegen Unterschrift mit QR Code vom Kunden abgeholt worden ist.
Es handelt sich hier um einen 70 €-Katalog. Versucht der Kunde, mich zu betrügen, oder teilt amazon so einen Morks entgegen der Infos von DHL tatsächlich dem Kunden mit?
Hat jemand schon gleiches erlebt?
LG
Hier die Bildschirmkopie des Kunden: und Nein ich habe nicht per Deutsche Post versendet, sondern mit DHL und alle amazon-Tracking-Infos sind falsch. Der Kunde hat am 8.12. die Sendung abgeholt. Erst heute teilt er mir mit, dass er die Sendung gerade erst, 12.12., erhalten hätte. Ein Schelm, der böses dabei denkt...

11 Antworten
Seller_ea8rXFp7HnDR5
Stimmt denn die Tracking-ID?
Es wundert, dass die Sendung mit Deutsche_Post versandt wurde. Auch der Unterstrich ist seltsam.
Nach der Tracking-ID handelt es sich um ein Paket. Und die werden üblicherweise mit DHL versandt.
Seller_EIaGZMlu9fDfA
Seller_K0AG6fcGBBPTu
Leute ich frage mich hier was ganz anderes!!!!
Bei der tollen neuen 7 Tag + Lieferzeit Regelung....wird denn diese Sendung auch als Zugestellt gewertet und man bekommt das Geld überhaupt ausgezahlt? Überlegt mal...wenn der Status jetzt immer auf "Die Sendung wird an den Verkäufer retourniert" bleibt....denkt Amazon die Sendung wäre nicht zugestellt....evtl. nix Geld. Das sollte man ehr mal hinterfragen und prüfen!
Gruß Martin