FBA Versand nach Österreich
Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Thread mit dem Thema, aber leider war die “Lösung” nicht erfolgreich. Nun versuche ich es nochmal.
Ich möchte weiterhin in Deutschland meine Produkte lagern, nun aber auch nach Österreich verkaufen. Sprich in zwei Länder verkaufen.
Ich habe folgende Einstellung getätigt:
Versand durch Amazon -> Versandprogramme und Exporteinstellungen -> Weltweit verkauf an -> Alle Länder ausgeschlossen außer Österreich
Was das bewirkt hat ist, dass ich nun den MCF Versand nach Österreich und allen anderen Ländern (warum auch immer) machen kann. Aber leider können Kunden mit IP aus Österreich meine Produkte weiterhin nicht sehen oder dort steht “Derzeit nicht verfügbar”. Da Konkurrenten von mir in Österreich ähnliche Produkte verkaufen, muss es ja irgendwie möglich sein.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Der Amazon Support, versteht leider mein Anliegen nicht…
Danke!
FBA Versand nach Österreich
Hallo zusammen,
ich hatte bereits einen Thread mit dem Thema, aber leider war die “Lösung” nicht erfolgreich. Nun versuche ich es nochmal.
Ich möchte weiterhin in Deutschland meine Produkte lagern, nun aber auch nach Österreich verkaufen. Sprich in zwei Länder verkaufen.
Ich habe folgende Einstellung getätigt:
Versand durch Amazon -> Versandprogramme und Exporteinstellungen -> Weltweit verkauf an -> Alle Länder ausgeschlossen außer Österreich
Was das bewirkt hat ist, dass ich nun den MCF Versand nach Österreich und allen anderen Ländern (warum auch immer) machen kann. Aber leider können Kunden mit IP aus Österreich meine Produkte weiterhin nicht sehen oder dort steht “Derzeit nicht verfügbar”. Da Konkurrenten von mir in Österreich ähnliche Produkte verkaufen, muss es ja irgendwie möglich sein.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Der Amazon Support, versteht leider mein Anliegen nicht…
Danke!
9 Antworten
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Diese Einstellung ist korrekt.
Wenn hier
bei dir alle Länder dahinterstehen und nur Österreich nicht, dann hast du es richtig eingestellt für den FBA-Versand.
Es kann (wie immer bei Amazon) ein paar Stunden (Tage?) dauern, bis es funktioniert.
EPR in Österreich spielt hier bei Amazon noch keine Rolle, soviel ich weiss. Sollte deshalb nicht ein Grund sein.
Es fällt mir höchstens noch ein: Unterliegt das Produkt irgendwelchen Beschränkungen?
Edit:
Was ist denn hier bei dir eingetragen (unter OSS):
https://sellercentral.amazon.de/tax/consolidatedRegistrations?ref_=macs_xxvatinf_cont_acinfohm
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Nochmals hallo,
ich habe jetzt erst deinen Thread gesehen:
Könnte natürlich auch ein Grund sein.
Da du aber sagst
ist es mMn eher nicht der Grund.
Ich denke: OSS anmelden, auf Amazon dann “Deutschland” für Union-OSS angeben, Überprüfung abwarten