Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_BwuWV70dZKvEN

Versandentgelt kaufen DHL ( Prime durch Verkäufer )

Liebe Kollegen:innen

wir schaffen es nicht, DHL bei “Versandentgelt kaufen” zu aktivieren. VKS mal wieder keine Hilfe.

Wir haben das DHL Geschäftskundenkonto erfolgreich verknüpft auf

https://sellercentral-europe.amazon.com/carrier-preferences/main

Aber dennoch wird uns nur DPD angezeigt.

Wir starten demnächst mit Prime durch Verkäufer mit DHL, daher das ganze.
Kann jemand helfen?

Grüße!

1229 Aufrufe
146 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_BwuWV70dZKvEN

Versandentgelt kaufen DHL ( Prime durch Verkäufer )

Liebe Kollegen:innen

wir schaffen es nicht, DHL bei “Versandentgelt kaufen” zu aktivieren. VKS mal wieder keine Hilfe.

Wir haben das DHL Geschäftskundenkonto erfolgreich verknüpft auf

https://sellercentral-europe.amazon.com/carrier-preferences/main

Aber dennoch wird uns nur DPD angezeigt.

Wir starten demnächst mit Prime durch Verkäufer mit DHL, daher das ganze.
Kann jemand helfen?

Grüße!

00
1229 Aufrufe
146 Antworten
Antworten
146 Antworten
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Prime durch Verkäufer geht bei NextDay-Versand nur mit DPD, andere Versanddienstleister können nur bei Prime Standardversand genutzt werden.

00
user profile
Seller_BwuWV70dZKvEN
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

In der Testphase mit DPD sind es ja nur 25 Sendungen. Weiß jemand, ob die DPD Fahrer bei Abholung aus dem Shop die Sendungen direkt scannen?

00
user profile
Seller_xbJ70hPypJwPp
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Hallo,
das gleiche Problem habe ich heute auch. Amazon verweist mich immer an DHL aber mein Kundenbetreuer sagt, die brauchen da gar nichts zu tun, verknüpfen und gut.
Nach zig fruchtlosen Mails mit unfähigen Leuten habe ich es für heute aufgegeben und warte einfach mal 1-2 Tage ab.

00
user profile
Seller_Al7Ymrpn0uE44
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Nochmal zusammengefasst:
Prime durch Verkäufer aktuell nur, wenn man erst die Testphase mit DPD durchstanden hat.
Kein Prime NextDay mit DHL, sondern nur mit DPD.
DHL muss vor Ort scannen (bekommt unser Fahrer zu 1000% nicht hin, weil in 95% aller Fälle sein Scanner nicht funktioniert)

Offene Fragen sind noch:
Was passiert mit verspäteten Lieferungen? Zählen die tatsächlich in die Rate mit rein oder hat man von der Anbindung DPDs gelernt?

Was ich dazu noch beisteuern kann:
Laut unserem Vertreter von DHL wird gerade getestet, dass die Händler einmal unterschreiben nur Paketscheine für Sendungen zu erstellen, die sie tatsächlich auch an dem Tag noch versenden und alle Sendungen dann beim Tagesabschluss einen Status/Scann erhalten. Das soll die Problematik mit den nicht bearbeiteten Rollwägen etwas abmildern und wird aktuell wohl mit 100 Händler getestet. Angeblich ist Amazon damit auch d‘accord.

Was ich mich noch frage: Was kostet Prime DHL denn nun? Unser Vertreter konnte mir keine Preise nennen und hat darauf verwiesen, dass wir das erst über Amazon anstoßen müssen, dass er hinten rum bei sich die Anfrage bekommt und dann kann er im System Preise sehen. Gerne auch per PM.

00
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Es gibt auch Sonderlösungen, virtuelle Scans…
Da sind die Pakete gescannt ohne echte Scannung.
Mehr sage ich nicht, Verschwiegenheitsklausel :slight_smile:

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Also bei uns ist es bei DHL so, dass der Fahrer eine Stichprobe scannen soll vom Gerät aus. Dieser Scan taucht aber nicht in der Sendungsverfolgung auf.
Das haben wir schon einmal getestet und der Fahrer hat ein Paket gescannt, was er nicht mitgenommen hat … der Scan hatte keinerlei Bewandtnis hierfür.
Es ging hierbei auch wirklich nur um den Test, da unser Fahrer auch immer mal interessiert ist, was er da eigentlich macht, daher haben wir ein Paket genommen, was eigentlich sowieso erst am nächsten Tag rausmüsste.
Stattdessen scannt er auch die Schilder auf den Postkisten, die gar nicht von uns sind, während er bei uns ist … diese Scans haben also definitiv nichts mit der Sendungsverfolgung zu tun.

00
user profile
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Hallo,

wir können nur berichten das das ganze bei DHL noch nicht sehr bekannt ist,
wir haben bestimmt 20 Telefonate und anschließend 2 Termine bei uns im Hause gehabt um das ganz zu klären, wir hängen aber gerade noch in der Testphase, welche ja mit DPD durchgeführt werden muss.

Wir haben mit DHL aber alles verhandelt und die Preise sind identisch mit unserem DHL Vertrag,
die Abholung der Container erfolgt ab jetzt jedoch erst um 15.30 und nicht mehr um 13.30, dieses passt uns aber ganz gut.

Die Prime Pakete werden nicht separat abgeholt und müssen auch nicht auf einen separaten Container,
laut DHL wird durch die Teilnahme am Prime sichergestellt das unsere Container alle am Einlieferungstag gescannt werden, dieses kann natürlich erst im Depot erfolgen, da dieses aus logistischen Gründen nicht bei uns vor Ort möglich ist ( Menge 700-900 Pakete DHL am Tag ) .

Wir sind schon sehr gespannt wie sich das ganze dann ich wirklichkeit entwickelt, daher werden wir erstmal die Prime Menge begrenzen auf 50 Pakete am Tag.

Wir kämpfen im Moment aber noch mit der Prime Versandvorlage bei Amazon , da wir dort Österreich nicht ausschließen können, vielleicht hat ja hier jemand einen Tip.

00
user profile
Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Gleiches Problem… Laut der DHL ist bei denen seit 2 Wochen alles eingerichtet, Vertrag ist bestätigt.
DHL-Paket:
Verknüpftes Konto (Nr. XXX) Account Status ACTIVE

Laut Anleitung muss man 1-2 Tage warten bis DHL in der Liste für Versandentgelt kaufen erscheint. Ich habe 3 Tage für den Fall gewartet. Fall war offen seit 10 Tagen, gestern die Antwort:
Das geht automatisch, 3 Tage nach der Aktivierung. Na je ist klar…

Aber ein positiver Nebeneffekt den ich gefunden habe: Nach der Anmeldung für PRIME durch VK mit DHL werden auch für normale FBM - Kunden (Nicht Prime Bestellung) Retourenlabel für die DHL erzeugt. Scheinbar auf Wunsch? Wir haben seit letzter Woche ca. 50% durch DHL erhalten, 50% wie zuvor mit DPD.
Und in der Retourenübersicht auf Versenden habe ich die beiden folgenden Testaufträge gefunden:

Die Verknüpfung Amazon->DHL funktioniert also bereits.

00
user profile
Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Systembenutzer, erstellt nachdem DHL den PRIME Versand bestätigt hat.

Dem habe ich die Berechtigungen Versenden und Retoure gegeben.
In der Anleitung stand nichts ob weitere benötigt werden, ich war mir nur sicher, das Amazon der Rest nix an geht:

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab stand auf Amazon bei der Angabe der Abrechnungsnummern und Nummernkreise teilweise “optional”. Ich habe aber alle Felder ausgefüllt mit den Daten die es hier gibt:
https://geschaeftskunden.dhl.de/customeradministration/customerdataoverview

00
user profile
Seller_BwuWV70dZKvEN

Versandentgelt kaufen DHL ( Prime durch Verkäufer )

Liebe Kollegen:innen

wir schaffen es nicht, DHL bei “Versandentgelt kaufen” zu aktivieren. VKS mal wieder keine Hilfe.

Wir haben das DHL Geschäftskundenkonto erfolgreich verknüpft auf

https://sellercentral-europe.amazon.com/carrier-preferences/main

Aber dennoch wird uns nur DPD angezeigt.

Wir starten demnächst mit Prime durch Verkäufer mit DHL, daher das ganze.
Kann jemand helfen?

Grüße!

1229 Aufrufe
146 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_BwuWV70dZKvEN

Versandentgelt kaufen DHL ( Prime durch Verkäufer )

Liebe Kollegen:innen

wir schaffen es nicht, DHL bei “Versandentgelt kaufen” zu aktivieren. VKS mal wieder keine Hilfe.

Wir haben das DHL Geschäftskundenkonto erfolgreich verknüpft auf

https://sellercentral-europe.amazon.com/carrier-preferences/main

Aber dennoch wird uns nur DPD angezeigt.

Wir starten demnächst mit Prime durch Verkäufer mit DHL, daher das ganze.
Kann jemand helfen?

Grüße!

00
1229 Aufrufe
146 Antworten
Antworten
user profile

Versandentgelt kaufen DHL ( Prime durch Verkäufer )

von Seller_BwuWV70dZKvEN

Liebe Kollegen:innen

wir schaffen es nicht, DHL bei “Versandentgelt kaufen” zu aktivieren. VKS mal wieder keine Hilfe.

Wir haben das DHL Geschäftskundenkonto erfolgreich verknüpft auf

https://sellercentral-europe.amazon.com/carrier-preferences/main

Aber dennoch wird uns nur DPD angezeigt.

Wir starten demnächst mit Prime durch Verkäufer mit DHL, daher das ganze.
Kann jemand helfen?

Grüße!

Tags:Gebühren
00
1229 Aufrufe
146 Antworten
Antworten
146 Antworten
146 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Prime durch Verkäufer geht bei NextDay-Versand nur mit DPD, andere Versanddienstleister können nur bei Prime Standardversand genutzt werden.

00
user profile
Seller_BwuWV70dZKvEN
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

In der Testphase mit DPD sind es ja nur 25 Sendungen. Weiß jemand, ob die DPD Fahrer bei Abholung aus dem Shop die Sendungen direkt scannen?

00
user profile
Seller_xbJ70hPypJwPp
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Hallo,
das gleiche Problem habe ich heute auch. Amazon verweist mich immer an DHL aber mein Kundenbetreuer sagt, die brauchen da gar nichts zu tun, verknüpfen und gut.
Nach zig fruchtlosen Mails mit unfähigen Leuten habe ich es für heute aufgegeben und warte einfach mal 1-2 Tage ab.

00
user profile
Seller_Al7Ymrpn0uE44
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Nochmal zusammengefasst:
Prime durch Verkäufer aktuell nur, wenn man erst die Testphase mit DPD durchstanden hat.
Kein Prime NextDay mit DHL, sondern nur mit DPD.
DHL muss vor Ort scannen (bekommt unser Fahrer zu 1000% nicht hin, weil in 95% aller Fälle sein Scanner nicht funktioniert)

Offene Fragen sind noch:
Was passiert mit verspäteten Lieferungen? Zählen die tatsächlich in die Rate mit rein oder hat man von der Anbindung DPDs gelernt?

Was ich dazu noch beisteuern kann:
Laut unserem Vertreter von DHL wird gerade getestet, dass die Händler einmal unterschreiben nur Paketscheine für Sendungen zu erstellen, die sie tatsächlich auch an dem Tag noch versenden und alle Sendungen dann beim Tagesabschluss einen Status/Scann erhalten. Das soll die Problematik mit den nicht bearbeiteten Rollwägen etwas abmildern und wird aktuell wohl mit 100 Händler getestet. Angeblich ist Amazon damit auch d‘accord.

Was ich mich noch frage: Was kostet Prime DHL denn nun? Unser Vertreter konnte mir keine Preise nennen und hat darauf verwiesen, dass wir das erst über Amazon anstoßen müssen, dass er hinten rum bei sich die Anfrage bekommt und dann kann er im System Preise sehen. Gerne auch per PM.

00
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Es gibt auch Sonderlösungen, virtuelle Scans…
Da sind die Pakete gescannt ohne echte Scannung.
Mehr sage ich nicht, Verschwiegenheitsklausel :slight_smile:

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Also bei uns ist es bei DHL so, dass der Fahrer eine Stichprobe scannen soll vom Gerät aus. Dieser Scan taucht aber nicht in der Sendungsverfolgung auf.
Das haben wir schon einmal getestet und der Fahrer hat ein Paket gescannt, was er nicht mitgenommen hat … der Scan hatte keinerlei Bewandtnis hierfür.
Es ging hierbei auch wirklich nur um den Test, da unser Fahrer auch immer mal interessiert ist, was er da eigentlich macht, daher haben wir ein Paket genommen, was eigentlich sowieso erst am nächsten Tag rausmüsste.
Stattdessen scannt er auch die Schilder auf den Postkisten, die gar nicht von uns sind, während er bei uns ist … diese Scans haben also definitiv nichts mit der Sendungsverfolgung zu tun.

00
user profile
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Hallo,

wir können nur berichten das das ganze bei DHL noch nicht sehr bekannt ist,
wir haben bestimmt 20 Telefonate und anschließend 2 Termine bei uns im Hause gehabt um das ganz zu klären, wir hängen aber gerade noch in der Testphase, welche ja mit DPD durchgeführt werden muss.

Wir haben mit DHL aber alles verhandelt und die Preise sind identisch mit unserem DHL Vertrag,
die Abholung der Container erfolgt ab jetzt jedoch erst um 15.30 und nicht mehr um 13.30, dieses passt uns aber ganz gut.

Die Prime Pakete werden nicht separat abgeholt und müssen auch nicht auf einen separaten Container,
laut DHL wird durch die Teilnahme am Prime sichergestellt das unsere Container alle am Einlieferungstag gescannt werden, dieses kann natürlich erst im Depot erfolgen, da dieses aus logistischen Gründen nicht bei uns vor Ort möglich ist ( Menge 700-900 Pakete DHL am Tag ) .

Wir sind schon sehr gespannt wie sich das ganze dann ich wirklichkeit entwickelt, daher werden wir erstmal die Prime Menge begrenzen auf 50 Pakete am Tag.

Wir kämpfen im Moment aber noch mit der Prime Versandvorlage bei Amazon , da wir dort Österreich nicht ausschließen können, vielleicht hat ja hier jemand einen Tip.

00
user profile
Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Gleiches Problem… Laut der DHL ist bei denen seit 2 Wochen alles eingerichtet, Vertrag ist bestätigt.
DHL-Paket:
Verknüpftes Konto (Nr. XXX) Account Status ACTIVE

Laut Anleitung muss man 1-2 Tage warten bis DHL in der Liste für Versandentgelt kaufen erscheint. Ich habe 3 Tage für den Fall gewartet. Fall war offen seit 10 Tagen, gestern die Antwort:
Das geht automatisch, 3 Tage nach der Aktivierung. Na je ist klar…

Aber ein positiver Nebeneffekt den ich gefunden habe: Nach der Anmeldung für PRIME durch VK mit DHL werden auch für normale FBM - Kunden (Nicht Prime Bestellung) Retourenlabel für die DHL erzeugt. Scheinbar auf Wunsch? Wir haben seit letzter Woche ca. 50% durch DHL erhalten, 50% wie zuvor mit DPD.
Und in der Retourenübersicht auf Versenden habe ich die beiden folgenden Testaufträge gefunden:

Die Verknüpfung Amazon->DHL funktioniert also bereits.

00
user profile
Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Systembenutzer, erstellt nachdem DHL den PRIME Versand bestätigt hat.

Dem habe ich die Berechtigungen Versenden und Retoure gegeben.
In der Anleitung stand nichts ob weitere benötigt werden, ich war mir nur sicher, das Amazon der Rest nix an geht:

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab stand auf Amazon bei der Angabe der Abrechnungsnummern und Nummernkreise teilweise “optional”. Ich habe aber alle Felder ausgefüllt mit den Daten die es hier gibt:
https://geschaeftskunden.dhl.de/customeradministration/customerdataoverview

00
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Prime durch Verkäufer geht bei NextDay-Versand nur mit DPD, andere Versanddienstleister können nur bei Prime Standardversand genutzt werden.

00
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Prime durch Verkäufer geht bei NextDay-Versand nur mit DPD, andere Versanddienstleister können nur bei Prime Standardversand genutzt werden.

00
Antworten
user profile
Seller_BwuWV70dZKvEN
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

In der Testphase mit DPD sind es ja nur 25 Sendungen. Weiß jemand, ob die DPD Fahrer bei Abholung aus dem Shop die Sendungen direkt scannen?

00
user profile
Seller_BwuWV70dZKvEN
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

In der Testphase mit DPD sind es ja nur 25 Sendungen. Weiß jemand, ob die DPD Fahrer bei Abholung aus dem Shop die Sendungen direkt scannen?

00
Antworten
user profile
Seller_xbJ70hPypJwPp
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Hallo,
das gleiche Problem habe ich heute auch. Amazon verweist mich immer an DHL aber mein Kundenbetreuer sagt, die brauchen da gar nichts zu tun, verknüpfen und gut.
Nach zig fruchtlosen Mails mit unfähigen Leuten habe ich es für heute aufgegeben und warte einfach mal 1-2 Tage ab.

00
user profile
Seller_xbJ70hPypJwPp
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Hallo,
das gleiche Problem habe ich heute auch. Amazon verweist mich immer an DHL aber mein Kundenbetreuer sagt, die brauchen da gar nichts zu tun, verknüpfen und gut.
Nach zig fruchtlosen Mails mit unfähigen Leuten habe ich es für heute aufgegeben und warte einfach mal 1-2 Tage ab.

00
Antworten
user profile
Seller_xbJ70hPypJwPp
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

nochmals hallo,
ich habe gerade ein Mail von meinem DHL-Vertriebsleiter erhalten. Da muss erst noch ein Formular ausgefüllt werden. Amazon Token etc.
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/prime-durch-verkaeufer.html

00
user profile
Seller_xbJ70hPypJwPp
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

nochmals hallo,
ich habe gerade ein Mail von meinem DHL-Vertriebsleiter erhalten. Da muss erst noch ein Formular ausgefüllt werden. Amazon Token etc.
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/prime-durch-verkaeufer.html

00
Antworten
user profile
Seller_Al7Ymrpn0uE44
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Nochmal zusammengefasst:
Prime durch Verkäufer aktuell nur, wenn man erst die Testphase mit DPD durchstanden hat.
Kein Prime NextDay mit DHL, sondern nur mit DPD.
DHL muss vor Ort scannen (bekommt unser Fahrer zu 1000% nicht hin, weil in 95% aller Fälle sein Scanner nicht funktioniert)

Offene Fragen sind noch:
Was passiert mit verspäteten Lieferungen? Zählen die tatsächlich in die Rate mit rein oder hat man von der Anbindung DPDs gelernt?

Was ich dazu noch beisteuern kann:
Laut unserem Vertreter von DHL wird gerade getestet, dass die Händler einmal unterschreiben nur Paketscheine für Sendungen zu erstellen, die sie tatsächlich auch an dem Tag noch versenden und alle Sendungen dann beim Tagesabschluss einen Status/Scann erhalten. Das soll die Problematik mit den nicht bearbeiteten Rollwägen etwas abmildern und wird aktuell wohl mit 100 Händler getestet. Angeblich ist Amazon damit auch d‘accord.

Was ich mich noch frage: Was kostet Prime DHL denn nun? Unser Vertreter konnte mir keine Preise nennen und hat darauf verwiesen, dass wir das erst über Amazon anstoßen müssen, dass er hinten rum bei sich die Anfrage bekommt und dann kann er im System Preise sehen. Gerne auch per PM.

00
user profile
Seller_Al7Ymrpn0uE44
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Nochmal zusammengefasst:
Prime durch Verkäufer aktuell nur, wenn man erst die Testphase mit DPD durchstanden hat.
Kein Prime NextDay mit DHL, sondern nur mit DPD.
DHL muss vor Ort scannen (bekommt unser Fahrer zu 1000% nicht hin, weil in 95% aller Fälle sein Scanner nicht funktioniert)

Offene Fragen sind noch:
Was passiert mit verspäteten Lieferungen? Zählen die tatsächlich in die Rate mit rein oder hat man von der Anbindung DPDs gelernt?

Was ich dazu noch beisteuern kann:
Laut unserem Vertreter von DHL wird gerade getestet, dass die Händler einmal unterschreiben nur Paketscheine für Sendungen zu erstellen, die sie tatsächlich auch an dem Tag noch versenden und alle Sendungen dann beim Tagesabschluss einen Status/Scann erhalten. Das soll die Problematik mit den nicht bearbeiteten Rollwägen etwas abmildern und wird aktuell wohl mit 100 Händler getestet. Angeblich ist Amazon damit auch d‘accord.

Was ich mich noch frage: Was kostet Prime DHL denn nun? Unser Vertreter konnte mir keine Preise nennen und hat darauf verwiesen, dass wir das erst über Amazon anstoßen müssen, dass er hinten rum bei sich die Anfrage bekommt und dann kann er im System Preise sehen. Gerne auch per PM.

00
Antworten
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Es gibt auch Sonderlösungen, virtuelle Scans…
Da sind die Pakete gescannt ohne echte Scannung.
Mehr sage ich nicht, Verschwiegenheitsklausel :slight_smile:

00
user profile
Seller_YNUl8lKQRZdPM
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Es gibt auch Sonderlösungen, virtuelle Scans…
Da sind die Pakete gescannt ohne echte Scannung.
Mehr sage ich nicht, Verschwiegenheitsklausel :slight_smile:

00
Antworten
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Also bei uns ist es bei DHL so, dass der Fahrer eine Stichprobe scannen soll vom Gerät aus. Dieser Scan taucht aber nicht in der Sendungsverfolgung auf.
Das haben wir schon einmal getestet und der Fahrer hat ein Paket gescannt, was er nicht mitgenommen hat … der Scan hatte keinerlei Bewandtnis hierfür.
Es ging hierbei auch wirklich nur um den Test, da unser Fahrer auch immer mal interessiert ist, was er da eigentlich macht, daher haben wir ein Paket genommen, was eigentlich sowieso erst am nächsten Tag rausmüsste.
Stattdessen scannt er auch die Schilder auf den Postkisten, die gar nicht von uns sind, während er bei uns ist … diese Scans haben also definitiv nichts mit der Sendungsverfolgung zu tun.

00
user profile
Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Also bei uns ist es bei DHL so, dass der Fahrer eine Stichprobe scannen soll vom Gerät aus. Dieser Scan taucht aber nicht in der Sendungsverfolgung auf.
Das haben wir schon einmal getestet und der Fahrer hat ein Paket gescannt, was er nicht mitgenommen hat … der Scan hatte keinerlei Bewandtnis hierfür.
Es ging hierbei auch wirklich nur um den Test, da unser Fahrer auch immer mal interessiert ist, was er da eigentlich macht, daher haben wir ein Paket genommen, was eigentlich sowieso erst am nächsten Tag rausmüsste.
Stattdessen scannt er auch die Schilder auf den Postkisten, die gar nicht von uns sind, während er bei uns ist … diese Scans haben also definitiv nichts mit der Sendungsverfolgung zu tun.

00
Antworten
user profile
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Hallo,

wir können nur berichten das das ganze bei DHL noch nicht sehr bekannt ist,
wir haben bestimmt 20 Telefonate und anschließend 2 Termine bei uns im Hause gehabt um das ganz zu klären, wir hängen aber gerade noch in der Testphase, welche ja mit DPD durchgeführt werden muss.

Wir haben mit DHL aber alles verhandelt und die Preise sind identisch mit unserem DHL Vertrag,
die Abholung der Container erfolgt ab jetzt jedoch erst um 15.30 und nicht mehr um 13.30, dieses passt uns aber ganz gut.

Die Prime Pakete werden nicht separat abgeholt und müssen auch nicht auf einen separaten Container,
laut DHL wird durch die Teilnahme am Prime sichergestellt das unsere Container alle am Einlieferungstag gescannt werden, dieses kann natürlich erst im Depot erfolgen, da dieses aus logistischen Gründen nicht bei uns vor Ort möglich ist ( Menge 700-900 Pakete DHL am Tag ) .

Wir sind schon sehr gespannt wie sich das ganze dann ich wirklichkeit entwickelt, daher werden wir erstmal die Prime Menge begrenzen auf 50 Pakete am Tag.

Wir kämpfen im Moment aber noch mit der Prime Versandvorlage bei Amazon , da wir dort Österreich nicht ausschließen können, vielleicht hat ja hier jemand einen Tip.

00
user profile
Seller_ZYO7jDqJwoWGA
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Hallo,

wir können nur berichten das das ganze bei DHL noch nicht sehr bekannt ist,
wir haben bestimmt 20 Telefonate und anschließend 2 Termine bei uns im Hause gehabt um das ganz zu klären, wir hängen aber gerade noch in der Testphase, welche ja mit DPD durchgeführt werden muss.

Wir haben mit DHL aber alles verhandelt und die Preise sind identisch mit unserem DHL Vertrag,
die Abholung der Container erfolgt ab jetzt jedoch erst um 15.30 und nicht mehr um 13.30, dieses passt uns aber ganz gut.

Die Prime Pakete werden nicht separat abgeholt und müssen auch nicht auf einen separaten Container,
laut DHL wird durch die Teilnahme am Prime sichergestellt das unsere Container alle am Einlieferungstag gescannt werden, dieses kann natürlich erst im Depot erfolgen, da dieses aus logistischen Gründen nicht bei uns vor Ort möglich ist ( Menge 700-900 Pakete DHL am Tag ) .

Wir sind schon sehr gespannt wie sich das ganze dann ich wirklichkeit entwickelt, daher werden wir erstmal die Prime Menge begrenzen auf 50 Pakete am Tag.

Wir kämpfen im Moment aber noch mit der Prime Versandvorlage bei Amazon , da wir dort Österreich nicht ausschließen können, vielleicht hat ja hier jemand einen Tip.

00
Antworten
user profile
Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Gleiches Problem… Laut der DHL ist bei denen seit 2 Wochen alles eingerichtet, Vertrag ist bestätigt.
DHL-Paket:
Verknüpftes Konto (Nr. XXX) Account Status ACTIVE

Laut Anleitung muss man 1-2 Tage warten bis DHL in der Liste für Versandentgelt kaufen erscheint. Ich habe 3 Tage für den Fall gewartet. Fall war offen seit 10 Tagen, gestern die Antwort:
Das geht automatisch, 3 Tage nach der Aktivierung. Na je ist klar…

Aber ein positiver Nebeneffekt den ich gefunden habe: Nach der Anmeldung für PRIME durch VK mit DHL werden auch für normale FBM - Kunden (Nicht Prime Bestellung) Retourenlabel für die DHL erzeugt. Scheinbar auf Wunsch? Wir haben seit letzter Woche ca. 50% durch DHL erhalten, 50% wie zuvor mit DPD.
Und in der Retourenübersicht auf Versenden habe ich die beiden folgenden Testaufträge gefunden:

Die Verknüpfung Amazon->DHL funktioniert also bereits.

00
user profile
Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Gleiches Problem… Laut der DHL ist bei denen seit 2 Wochen alles eingerichtet, Vertrag ist bestätigt.
DHL-Paket:
Verknüpftes Konto (Nr. XXX) Account Status ACTIVE

Laut Anleitung muss man 1-2 Tage warten bis DHL in der Liste für Versandentgelt kaufen erscheint. Ich habe 3 Tage für den Fall gewartet. Fall war offen seit 10 Tagen, gestern die Antwort:
Das geht automatisch, 3 Tage nach der Aktivierung. Na je ist klar…

Aber ein positiver Nebeneffekt den ich gefunden habe: Nach der Anmeldung für PRIME durch VK mit DHL werden auch für normale FBM - Kunden (Nicht Prime Bestellung) Retourenlabel für die DHL erzeugt. Scheinbar auf Wunsch? Wir haben seit letzter Woche ca. 50% durch DHL erhalten, 50% wie zuvor mit DPD.
Und in der Retourenübersicht auf Versenden habe ich die beiden folgenden Testaufträge gefunden:

Die Verknüpfung Amazon->DHL funktioniert also bereits.

00
Antworten
user profile
Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Systembenutzer, erstellt nachdem DHL den PRIME Versand bestätigt hat.

Dem habe ich die Berechtigungen Versenden und Retoure gegeben.
In der Anleitung stand nichts ob weitere benötigt werden, ich war mir nur sicher, das Amazon der Rest nix an geht:

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab stand auf Amazon bei der Angabe der Abrechnungsnummern und Nummernkreise teilweise “optional”. Ich habe aber alle Felder ausgefüllt mit den Daten die es hier gibt:
https://geschaeftskunden.dhl.de/customeradministration/customerdataoverview

00
user profile
Seller_dofn8C0ZYCYbO
In Antwort auf: Post von: Seller_BwuWV70dZKvEN

Systembenutzer, erstellt nachdem DHL den PRIME Versand bestätigt hat.

Dem habe ich die Berechtigungen Versenden und Retoure gegeben.
In der Anleitung stand nichts ob weitere benötigt werden, ich war mir nur sicher, das Amazon der Rest nix an geht:

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab stand auf Amazon bei der Angabe der Abrechnungsnummern und Nummernkreise teilweise “optional”. Ich habe aber alle Felder ausgefüllt mit den Daten die es hier gibt:
https://geschaeftskunden.dhl.de/customeradministration/customerdataoverview

00
Antworten