Kundenservice von amazon führt zu schlechter bewertung
es ist unfaßbar:
“… Ich habe mit einer Bestellung 3 Artikel des selben Herstellers bestellt. Geliefert wurden diese in zwei Paketen am selben Tag. Somit hatte ich doppelte Versandkosten obwohl der Amazonservice mir zugesagt hatte, auf den Verkäufer einzuwirken, alles in einem Paket zuschicken. Nun noch doppelte Rücksendungskosten gem Hersteller-AGB. Also 20 € für eine Entäuschung…”
laut richtlinie haben wir jede bestellung einzeln zu versenden. der kundenservice macht hier also eine falsche aussage gegenüber dem kunden, verärgert ihn und wir werden ohnehin nicht informiert über den wunsch des kunden. und natürlich bleibt die bewertung bestehen. ganz großes kino amazon! die bewertung gilt eurer unfähigkeit und nicht unserer! also gehört sie nicht in unser verkäuferkonto!
wie wehrt man sich erfolgreich dagegen? hier ist doch offensichtlich ein problem am kommen, was uns alle betrifft. die unfähigkeit vom amazon kundenservice kann man ja überhaupt nicht beeinflussen! oder ist das jetzt die nächste eskalationsstufe um uns zu fba zu nötigen?
Kundenservice von amazon führt zu schlechter bewertung
es ist unfaßbar:
“… Ich habe mit einer Bestellung 3 Artikel des selben Herstellers bestellt. Geliefert wurden diese in zwei Paketen am selben Tag. Somit hatte ich doppelte Versandkosten obwohl der Amazonservice mir zugesagt hatte, auf den Verkäufer einzuwirken, alles in einem Paket zuschicken. Nun noch doppelte Rücksendungskosten gem Hersteller-AGB. Also 20 € für eine Entäuschung…”
laut richtlinie haben wir jede bestellung einzeln zu versenden. der kundenservice macht hier also eine falsche aussage gegenüber dem kunden, verärgert ihn und wir werden ohnehin nicht informiert über den wunsch des kunden. und natürlich bleibt die bewertung bestehen. ganz großes kino amazon! die bewertung gilt eurer unfähigkeit und nicht unserer! also gehört sie nicht in unser verkäuferkonto!
wie wehrt man sich erfolgreich dagegen? hier ist doch offensichtlich ein problem am kommen, was uns alle betrifft. die unfähigkeit vom amazon kundenservice kann man ja überhaupt nicht beeinflussen! oder ist das jetzt die nächste eskalationsstufe um uns zu fba zu nötigen?
42 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
Wo kommt es denn?
Mal ehrlich, das ist doch eines der grundlegenden schon ewigen Probleme seit Bestehen dieses Services …
Seller_7o7FI6TAlGqdm
Ganz ehrlich, diese Richtlinie kann mich mal (sorry, da muss ich direkt werden). Wir bieten bei mehreren Artikeln pro Bestellung einen angepassten Versandtarif an (oder versenden ohnehin versandkostenfrei). Hier geht alles in so wenig Paketen wie möglich raus, selbst mehrere einzelne Bestellungen werden - wenn möglich - automatisch in einem Auftrag gebündelt. Und bis dato ist in keinem einzigen Fall ein Problem irgendwelcher Art daraus geworden. Nicht jeder Unsinn muss m.E. 1:1 umgesetzt werden. Und Amazon scheint es egal zu sein, meine Werte sind im Idealbereich.
Seller_IaZQufiZvifGh
Nein, das ist nur ein weiteres Signal, sich Alternativen zu Amazon zu suchen, sich so breiter aufzustellen und Amazon dann den Rücken zu kehren…
Seller_rzvI9FIN5cz3H
da kann ich drüber:
Kunde bestellt via Amazon Business EU und fragt später nach Storno.
Die Versendung wurde schon bestätigt aber Paket ist noch nicht abgeholt.
Also Storno bestätigt und Paketnummer löschen…
Moment - bei Amazon Business können wir weder Lieferung zurückziehen noch Erstattung auslösen. (Die Knöpfe im Sellercentral gibt es schlicht nicht)
Genau das möchte aber natürlich der Kunde. Wir wenden uns an den Händlerservice und erhalten eine Linkliste zum Thema Erstattungen(die nicht funktionieren/Thema verfehlt). Nochmal Händlerservice - Antwort: Amazon muss selber erstatten weil wir das nicht können - und wir müssten keine A-Z fürchten - Amazon kümmert sich darum
3 Tage Später: A-Z die in unsere Bewertung eingeht
Einspruch
Antwort: wir bleiben dabei
Vielen Dank an den unfähigen Händlerservice. Ihr müsst doch Magengeschwüre haben wenn ihr so arbeiten müsst…[CASE 8184711172] zum nachlesen
Seller_FB4ZBef3j6mpQ
Ist der Ruf erst mal ruiniert, verkauft es sich ganz ungeniert. Das Bewertungsportal dient nur dem frustrierten Kunden seine letzte Möglichkeit zu nutzen, um darüber hinwegtäuschen zu können das er weder lesen noch schreiben kann.