Fehlende Artikel bei Wareneingang / Amazon akzeptiert Lieferantenrechnung nicht
Hallo!
Wir senden bestimmt an die 200x FBA-Sendungen im Jahr an Amazon, aber sowas haben wir auch noch nie erlebt.
FBA-Anlieferung an Amazon. Inhalt 40 Einheiten. Warenwert ca. 2800€ im EK. Anlieferung per UPS, so wie immer. Ca. 6 Wochen nach Anlieferung wird die Sendung geschlossen und 0 Einheiten eingebucht. Amazon sagt quasi, das Paket mit 16kg Gewicht war quasi "leer".
Sowas Ähnliches erleben wir nicht das erste Mal und ist schon häufig passiert. Wir haben bei so einer Abweichung immer einen Fall übermittelt. Meistens wurden die angelieferten Einheiten dann doch "gefunden" und vollständig eingebucht. In ganz seltenen Fällen wird die Ware nicht gefunden und nach dem Einreichen von der Lieferantenrechnung wird der Warenwert auf das Guthaben unter "Zahlungen" erstattet. Alles nervig, aber nach Jahren auf Amazon nichts Neues.
In diesem Fall hat Amazon paar Tage nach Falleröffnung schon die Einkaufsrechnung angefragt. Wir haben den Beleg angehängt und übermittelt. Nun erhalten wir bereits das VIERTE MAL die Antwort "Nach einer Prüfung der Unterlagen für die Sendung xy haben wir festgestellt, dass sie mindestens eine der Anforderungen für die Annahme nicht erfüllt.". Immer vom gleichen Mitarbeiter. Dem Namen nach aus Indien. Die letzte Antwort hat nun 2 Wochen auf sich warten lassen und kam von einem anderen Mitarbeiter aus dem (Zitat) "Führungsteam". Die Antwort war aber quasi wieder "Sie müssen uns einen Eigentumsnachweis für den betreffenden Lagerbestand zusenden."
Die Lieferanten-Rechnung erfüllt alle Parameter. Es handelt sich um eine GmbH aus Deutschland. Keine China-Rechnung oder ähnliches.
Was würdet ihr tun? Hilft nur ein Brief direkt nach München?
mit freundlichen Grüßen
Fehlende Artikel bei Wareneingang / Amazon akzeptiert Lieferantenrechnung nicht
Hallo!
Wir senden bestimmt an die 200x FBA-Sendungen im Jahr an Amazon, aber sowas haben wir auch noch nie erlebt.
FBA-Anlieferung an Amazon. Inhalt 40 Einheiten. Warenwert ca. 2800€ im EK. Anlieferung per UPS, so wie immer. Ca. 6 Wochen nach Anlieferung wird die Sendung geschlossen und 0 Einheiten eingebucht. Amazon sagt quasi, das Paket mit 16kg Gewicht war quasi "leer".
Sowas Ähnliches erleben wir nicht das erste Mal und ist schon häufig passiert. Wir haben bei so einer Abweichung immer einen Fall übermittelt. Meistens wurden die angelieferten Einheiten dann doch "gefunden" und vollständig eingebucht. In ganz seltenen Fällen wird die Ware nicht gefunden und nach dem Einreichen von der Lieferantenrechnung wird der Warenwert auf das Guthaben unter "Zahlungen" erstattet. Alles nervig, aber nach Jahren auf Amazon nichts Neues.
In diesem Fall hat Amazon paar Tage nach Falleröffnung schon die Einkaufsrechnung angefragt. Wir haben den Beleg angehängt und übermittelt. Nun erhalten wir bereits das VIERTE MAL die Antwort "Nach einer Prüfung der Unterlagen für die Sendung xy haben wir festgestellt, dass sie mindestens eine der Anforderungen für die Annahme nicht erfüllt.". Immer vom gleichen Mitarbeiter. Dem Namen nach aus Indien. Die letzte Antwort hat nun 2 Wochen auf sich warten lassen und kam von einem anderen Mitarbeiter aus dem (Zitat) "Führungsteam". Die Antwort war aber quasi wieder "Sie müssen uns einen Eigentumsnachweis für den betreffenden Lagerbestand zusenden."
Die Lieferanten-Rechnung erfüllt alle Parameter. Es handelt sich um eine GmbH aus Deutschland. Keine China-Rechnung oder ähnliches.
Was würdet ihr tun? Hilft nur ein Brief direkt nach München?
mit freundlichen Grüßen