GPSR für Lebensmittel
Hallo Gemeinde
Wir verkaufen ausschließlich Bio Lebensmittel. Hat noch jemand das Problem, das GPSR für Lebensmittel verlangt wird? Ich habe schon 2 Fälle auf gemacht. Der erste wurde direkt abgekanzelt, mit den üblichen Hinweisen. Dabei steht es doch auch in den Amazon Richtlinien, dass Lebensmittel ausgenommen sind.
GPSR für Lebensmittel
Hallo Gemeinde
Wir verkaufen ausschließlich Bio Lebensmittel. Hat noch jemand das Problem, das GPSR für Lebensmittel verlangt wird? Ich habe schon 2 Fälle auf gemacht. Der erste wurde direkt abgekanzelt, mit den üblichen Hinweisen. Dabei steht es doch auch in den Amazon Richtlinien, dass Lebensmittel ausgenommen sind.
1 Antwort
Seller_XSDYvCic57FLE
Ja, habe ich auch. Nicht nur Lebensmittel sind ausgenommen, auch unter anderem Antiquitäten und Sammlerstücke. Davon bin ich betroffen.
amazon rät mir, für hunderte Angebote je einen Fall zu eröffnen. Das werde ich ganz sicher nicht tun, weil der VKS schon mit einem Fall überfordert ist, was passiert wohl mit hunderten Fällen???
In einem Punkt scheint amazon jedoch den Rückzieher gemacht zu haben: Nämlich bei Artikeln, die vor dem 13.12. "eingeliefert" wurden. Jetzt ist für mich unklar, so wie alles hier, ob die nur FBA meinen?