Amazon sagt, Ware wurde nicht versendet - stimmt aber nicht
Wir haben einen neuen Artikel im Sortiment. Unser Stammkundschaft aus ganz Deutschland hat den Artikel probiert.
Bisher haben mir 2 Kunden geschrieben, dass Sie mit dem Artikel sehr zufrieden sind und wollten diesen Bewerten. Wenn Sie die Bewertung abgeben möchten, sagt ihnen Amazon, das die Ware nicht versendet wurde. Bei meinen Bestellungen sind die Aufträge aber mit "verschickt am ..." markiert und erledigt. Ich mache FBM.
Amazon verleitet hier den Kunden zum Betrug. Sie sagen dem Kunden, wenn die Ware nicht bis zum .... ankommt, sollen sie eine Rückerstattung beantragen.
Weiß jemand, warum das Problem besteht? Das waren jetzt nur 2 Kunden von vielen, die sich gemeldet haben. Wenn das bei jedem/vielen so ist, dann Prost Mahlzeit.
Kann ich was dagegen tun?

Amazon sagt, Ware wurde nicht versendet - stimmt aber nicht
Wir haben einen neuen Artikel im Sortiment. Unser Stammkundschaft aus ganz Deutschland hat den Artikel probiert.
Bisher haben mir 2 Kunden geschrieben, dass Sie mit dem Artikel sehr zufrieden sind und wollten diesen Bewerten. Wenn Sie die Bewertung abgeben möchten, sagt ihnen Amazon, das die Ware nicht versendet wurde. Bei meinen Bestellungen sind die Aufträge aber mit "verschickt am ..." markiert und erledigt. Ich mache FBM.
Amazon verleitet hier den Kunden zum Betrug. Sie sagen dem Kunden, wenn die Ware nicht bis zum .... ankommt, sollen sie eine Rückerstattung beantragen.
Weiß jemand, warum das Problem besteht? Das waren jetzt nur 2 Kunden von vielen, die sich gemeldet haben. Wenn das bei jedem/vielen so ist, dann Prost Mahlzeit.
Kann ich was dagegen tun?

2 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Das ist ein altbekanntes Thema mit etlichen Threads. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, das zu vermeiden:
1. Artikel mit Sendungsverfolgung und Zustellnachweis verschicken
2. FBA (das ist das, was Amazon von Dir will)
Im Prinzip ist das von Amazon eine Art Schutzgelderpressung. Entweder Du bezahlst deren Service und zahlst Schutzgeld (nennen die hier FBA-Gebühren) oder Amazon sorgt dafür, dass Deine Kunden bei Dir umsonst einkaufen können.
Seller_C8XxwTXrjLw11
"Bisher haben mir 2 Kunden geschrieben, dass Sie mit dem Artikel sehr zufrieden sind und wollten diesen Bewerten. " - das passiert mit immer wenn ich mindestens 10 000 Betellungen abgewickelt habe - ich vermute da eher, dass man deine "Stammkunden" von den Bewertungsmöglichkeiten generell ausgeschlossen hat.