Darf man sowas machen?
Hallo zusammen,
Mal ne generelle Frage,folgendes Fallbeispiel:
ich verkaufe über Amazon FBA. Erstelle zusätzlich noch einen eigenen online Shop, Kunde kauft jetzt über meinen online Shop ein Produkt.
Darf ich jetzt mein eigenes Produkt bei Amazon bestellen, seine Versand Adresse angeben und so ihn die Ware liefern lassen ? Oder wäre das ein totales no-Go? Abgesehen von der verschwendeten Verkaufsgebühr jetzt.
Schönes Wochenende und Danke schon mal im Voraus.
Darf man sowas machen?
Hallo zusammen,
Mal ne generelle Frage,folgendes Fallbeispiel:
ich verkaufe über Amazon FBA. Erstelle zusätzlich noch einen eigenen online Shop, Kunde kauft jetzt über meinen online Shop ein Produkt.
Darf ich jetzt mein eigenes Produkt bei Amazon bestellen, seine Versand Adresse angeben und so ihn die Ware liefern lassen ? Oder wäre das ein totales no-Go? Abgesehen von der verschwendeten Verkaufsgebühr jetzt.
Schönes Wochenende und Danke schon mal im Voraus.
29 Antworten
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Na klar, das ist Multichannelversand
Seller_4E940kf5bdEnI
Zur Klarstellung:
So wird das nix.
So schon. Ist aber keine “Bestellung” im eigentlichen Sinn.
Seller_s8JVAORnohHVl
Multichannel erfordert doch wahrscheinlich ein Amazon Konto des Kunden oder wie funktioniert das Dann ? Also ich stell mir das so vor, dass der Kunde über seinen Amazon acc über meinen Shop bestellt quasi.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Wieso verkaufst du in deinem Onlineshop Ware, die du gar nicht für den Eigenversand vorrätig hast?
Seller_Gidl84uvety7e
Dein Eigenes Produkt kannst Du gar nicht bestellen.
Jeder andere kann es und dementsprechend die Lieferaddresse frei wählen.
Hast Du eventuell einen Freund mit Amazon-Account ?
Seller_rzvI9FIN5cz3H
Genau dazu gibt es Multichannel-FBA-Versand.
Und nix Verkaufsgebühren - die fallen nicht an weil Amazon nichts verkauft hat.
Seller_p54bTtm2gU7fK
Falsch. Er kann es eben NICHT.
Sonst würde er ja nicht fragen.
Und wo ist da jetzt der ‘Spaß’ ?
Oder hast du so einen schrägen Humor ?
Seller_AxjNtabazrw3b
Nicht zu vergessen die Einverständniserklärung, dass du die Kundendaten weiterreichen darfst (an Amazon).
Seller_pJpt1F8fVlZj9
-
Multichannel: Deine Ware liegt bei Amazon, ein Kunde kauft woanders bei dir, eBay, online shop oder sonstwo. Dann kaufst du deinen Artikel nicht selbst… sondern machst einen “Versandauftrag” an die Kundenadresse und Amazon versendet den Artikel an den Kunden. Aber eben zu Amazon Bedingungen wie DHL, Hermes, Post usw.
-
Kunde bestellt ein Artikel im Online Shop oder sonstwo den du nicht hast, auch nicht in Amazon FBA ? Den kaufen und dann direkt zu dem Kunden liefern lassen ? Würde ich nicht empfehlen.
-
Kunde bestellt einen Artikel im …. oder sonstwo und DU kaufst mit einem zweiten Account bei dir selbst ein und versendest ihn direkt an den kunden ? NEIN !!!