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Seller_XXkSW4aIKMZIh

Businessadressen werden nicht vollständig übertragen an WaWi

Bei Bestellung von Business-Kunden werden oftmals nicht deren komplette Adressdaten (z.B. Firmenname) über die API an unsere WaWi (Afterbuy) übertragen.
Das Problem ist, dass schon im Amazon-Bestellbericht die Daten nicht vollständig angezeigt werden.
Das Problem hab ich auch schon an die AMZ-Techniker weiter geleitet bekommen. Dort sieht man aber keine Unstimmigkeiten (!!!).
Die sehen wir aber, wenn wir wieder fünf bis zehn Retouren am Tag haben, weil der DHL-Zusteller nur eine Privatperson auf dem Label sieht, aber keinen Firmennamen.
Kann jemand weiter helfen? AMZ kann es nicht, obwohl eindeutig hier der Daten-Verlust bei der Übertragung stattfindet.

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Tags:Versandetiketten
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Seller_XXkSW4aIKMZIh

Businessadressen werden nicht vollständig übertragen an WaWi

Bei Bestellung von Business-Kunden werden oftmals nicht deren komplette Adressdaten (z.B. Firmenname) über die API an unsere WaWi (Afterbuy) übertragen.
Das Problem ist, dass schon im Amazon-Bestellbericht die Daten nicht vollständig angezeigt werden.
Das Problem hab ich auch schon an die AMZ-Techniker weiter geleitet bekommen. Dort sieht man aber keine Unstimmigkeiten (!!!).
Die sehen wir aber, wenn wir wieder fünf bis zehn Retouren am Tag haben, weil der DHL-Zusteller nur eine Privatperson auf dem Label sieht, aber keinen Firmennamen.
Kann jemand weiter helfen? AMZ kann es nicht, obwohl eindeutig hier der Daten-Verlust bei der Übertragung stattfindet.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_XXkSW4aIKMZIh

Das ist richtig. Business Anschriften müssen bei FBM manuell geprüft werden.
Den BUG gibt es schon seit Jahren.

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Seller_7La2Fb7M4lTnh
In Antwort auf: Post von: Seller_XXkSW4aIKMZIh

Das kann auch daran liegen, dass beim Bestellbericht nicht alle Datenfelder mit ausgegeben werden. Das kann man als Verkäufer selbst einstellen. Habt ihr das schon mal überprüft?

Falls nicht, dann schaut mal im Menu unter “Bestellungen -> Bestellberichte”. Dort findet ihr rechts einen Link “Spalten im Bestellbericht hinzufügen oder entfernen”. Dort könnt ihr dann auswählen, welche Bestelldaten alle im Bestellbericht auftauchen sollen. Nach meinem Kenntnisstand gilt diese Einstellung dann auch für die Bestellberichte, die über die API abgerufen werden.

Schau mal nach, ob bei dir in den Einstellungen zum Bestellbericht “Name des Käuferunternehmens” aktiviert ist.

Alternativ könntet ihr auch mal prüfen, ob eure WaWi auf dem aktuellen Stand ist, da Amazon in den vergangenen Jahren viel an der API geändert hat.

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Seller_XXkSW4aIKMZIh
In Antwort auf: Post von: Seller_XXkSW4aIKMZIh

Danke für die Antworten.
Habe im Bestellbericht bereits alles angeklickt, was man auswählen kann, um an alle Daten zu gelangen.
Un eben mit “Afterbuy” gesprochen, die meinen, dass das Problem sei, dass Amazon den Firmennamen bei den Business-Käufern gar nicht überträgt.
Das deckt sich mit den Bestellberichten, wo auch nichts von den Firmendaten drin steht.
Jemand eine Idee, wie man alternativ an die vollständigen Empfängerdaten kommt?

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Seller_VWtlBY0pAEjvI
In Antwort auf: Post von: Seller_XXkSW4aIKMZIh
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Seller_XXkSW4aIKMZIh

Businessadressen werden nicht vollständig übertragen an WaWi

Bei Bestellung von Business-Kunden werden oftmals nicht deren komplette Adressdaten (z.B. Firmenname) über die API an unsere WaWi (Afterbuy) übertragen.
Das Problem ist, dass schon im Amazon-Bestellbericht die Daten nicht vollständig angezeigt werden.
Das Problem hab ich auch schon an die AMZ-Techniker weiter geleitet bekommen. Dort sieht man aber keine Unstimmigkeiten (!!!).
Die sehen wir aber, wenn wir wieder fünf bis zehn Retouren am Tag haben, weil der DHL-Zusteller nur eine Privatperson auf dem Label sieht, aber keinen Firmennamen.
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Seller_XXkSW4aIKMZIh

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Das Problem ist, dass schon im Amazon-Bestellbericht die Daten nicht vollständig angezeigt werden.
Das Problem hab ich auch schon an die AMZ-Techniker weiter geleitet bekommen. Dort sieht man aber keine Unstimmigkeiten (!!!).
Die sehen wir aber, wenn wir wieder fünf bis zehn Retouren am Tag haben, weil der DHL-Zusteller nur eine Privatperson auf dem Label sieht, aber keinen Firmennamen.
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von Seller_XXkSW4aIKMZIh

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Das Problem ist, dass schon im Amazon-Bestellbericht die Daten nicht vollständig angezeigt werden.
Das Problem hab ich auch schon an die AMZ-Techniker weiter geleitet bekommen. Dort sieht man aber keine Unstimmigkeiten (!!!).
Die sehen wir aber, wenn wir wieder fünf bis zehn Retouren am Tag haben, weil der DHL-Zusteller nur eine Privatperson auf dem Label sieht, aber keinen Firmennamen.
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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_XXkSW4aIKMZIh

Das ist richtig. Business Anschriften müssen bei FBM manuell geprüft werden.
Den BUG gibt es schon seit Jahren.

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Seller_7La2Fb7M4lTnh
In Antwort auf: Post von: Seller_XXkSW4aIKMZIh

Das kann auch daran liegen, dass beim Bestellbericht nicht alle Datenfelder mit ausgegeben werden. Das kann man als Verkäufer selbst einstellen. Habt ihr das schon mal überprüft?

Falls nicht, dann schaut mal im Menu unter “Bestellungen -> Bestellberichte”. Dort findet ihr rechts einen Link “Spalten im Bestellbericht hinzufügen oder entfernen”. Dort könnt ihr dann auswählen, welche Bestelldaten alle im Bestellbericht auftauchen sollen. Nach meinem Kenntnisstand gilt diese Einstellung dann auch für die Bestellberichte, die über die API abgerufen werden.

Schau mal nach, ob bei dir in den Einstellungen zum Bestellbericht “Name des Käuferunternehmens” aktiviert ist.

Alternativ könntet ihr auch mal prüfen, ob eure WaWi auf dem aktuellen Stand ist, da Amazon in den vergangenen Jahren viel an der API geändert hat.

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Seller_XXkSW4aIKMZIh
In Antwort auf: Post von: Seller_XXkSW4aIKMZIh

Danke für die Antworten.
Habe im Bestellbericht bereits alles angeklickt, was man auswählen kann, um an alle Daten zu gelangen.
Un eben mit “Afterbuy” gesprochen, die meinen, dass das Problem sei, dass Amazon den Firmennamen bei den Business-Käufern gar nicht überträgt.
Das deckt sich mit den Bestellberichten, wo auch nichts von den Firmendaten drin steht.
Jemand eine Idee, wie man alternativ an die vollständigen Empfängerdaten kommt?

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