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Seller_DMPGk63vjgmlc

Wir möchten einen Kunden nicht mehr beliefern, aber wie?

Liebe Kollegen,

wir haben einen Kunden, der mehrfach, insgesamt 3 mal bereits betrogen hat. Jedes mal erhalten wir von ihm ein leeres Paket zurück. Er erstreitet sich den Warenwert dann bei Amazon und bekommt recht. Noch besser, er beschwert sich dann auch noch bei Amazon über die Echtheit unserer Produkte und die Artikel werden gesperrt.

Jetzt hat er heute wieder bestellt. Welche Möglichkeit haben wir dagegen vorzugehen? Da er Prime bestellt und wir Sellerfulfilled Prime machen kann ich die Bestellung nicht stornieren, da sonst unsere Metrik futsch ist. Aufgrund der Anzahl an Bestellungen würde eine stornierte Bestellung schon reichen.

Amazon hier ins Boot zu nehmen ist meiner Erfahrung nach auch zwecklos. Jedenfalls hatte ich damit noch nie Erfolg.

Habt ihr Ideen?

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Tags:Bestellmängel, Stornierte Bestellung
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Seller_DMPGk63vjgmlc

Wir möchten einen Kunden nicht mehr beliefern, aber wie?

Liebe Kollegen,

wir haben einen Kunden, der mehrfach, insgesamt 3 mal bereits betrogen hat. Jedes mal erhalten wir von ihm ein leeres Paket zurück. Er erstreitet sich den Warenwert dann bei Amazon und bekommt recht. Noch besser, er beschwert sich dann auch noch bei Amazon über die Echtheit unserer Produkte und die Artikel werden gesperrt.

Jetzt hat er heute wieder bestellt. Welche Möglichkeit haben wir dagegen vorzugehen? Da er Prime bestellt und wir Sellerfulfilled Prime machen kann ich die Bestellung nicht stornieren, da sonst unsere Metrik futsch ist. Aufgrund der Anzahl an Bestellungen würde eine stornierte Bestellung schon reichen.

Amazon hier ins Boot zu nehmen ist meiner Erfahrung nach auch zwecklos. Jedenfalls hatte ich damit noch nie Erfolg.

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Wenn ihr ihn nicht mehr beliefern wollt, bleibt euch nur der Storno, aber wenn ihr langfristig etwas gegen ihn tun wollt, bleibt euch nur die Anzeige.

In euren Prozessen läuft etwas "ungünstig", wenn er sich traut, die Nummer bereits zum vierten mal durchzuziehen.

Tagge mal einen der Mods mit der Bitte um Überprüfung dieses Käufers und melde ihn an Amazon.

Viel Erfolg!

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Ich verstehe das Problem nicht, ein Kunde betrügt dich und du gehst nicht dagegen vor weil du auf einer Plattform verkaufst und erwartest das es jemand anderes für dich macht? Dem Kunden Rechnungen schreiben und das Geld eintreiben wie jeder andere Kaufmann es auch machen würde, online gelten die selben Rechte und Pflichten wie offline. Kurzfristig kannst auch stornieren wegen unzureichender Adresse.

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Seller_lHON9HTZQ1UPE
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Dem lieben Menschen via Anwalt eine Anzeige zusenden, die Adresse habt ihr doch, oder ?

32
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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Hi @Seller_DMPGk63vjgmlc,

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Seller_DMPGk63vjgmlc
Amazon hier ins Boot zu nehmen ist meiner Erfahrung nach auch zwecklos.
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Wie man's nimmt. Aber ja, es ist nicht vorgesehen dass Verkäufer einzelne Kunden über eine etwaige Funktion ausschließen können.

Beste Grüße

Rachelle

013
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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

dann sollte das mal langsam eingeführt werden, dass Kunden auf eine schwarze Liste gesetzt werden können, bei Ebay gibt es das schon immer.

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Rachelle_Amazon
Aber ja, es ist nicht vorgesehen dass Verkäufer einzelne Kunden über eine etwaige Funktion ausschließen können.
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271
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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Das ist glaube ich das schlechteste Argument (auch wenn ich die Blacklist dort geliebt habe) um Amazon zur Einführung von irgendetwas zu bewegen.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
bei Ebay gibt es das schon immer.
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Seller_DMPGk63vjgmlc

Wir möchten einen Kunden nicht mehr beliefern, aber wie?

Liebe Kollegen,

wir haben einen Kunden, der mehrfach, insgesamt 3 mal bereits betrogen hat. Jedes mal erhalten wir von ihm ein leeres Paket zurück. Er erstreitet sich den Warenwert dann bei Amazon und bekommt recht. Noch besser, er beschwert sich dann auch noch bei Amazon über die Echtheit unserer Produkte und die Artikel werden gesperrt.

Jetzt hat er heute wieder bestellt. Welche Möglichkeit haben wir dagegen vorzugehen? Da er Prime bestellt und wir Sellerfulfilled Prime machen kann ich die Bestellung nicht stornieren, da sonst unsere Metrik futsch ist. Aufgrund der Anzahl an Bestellungen würde eine stornierte Bestellung schon reichen.

Amazon hier ins Boot zu nehmen ist meiner Erfahrung nach auch zwecklos. Jedenfalls hatte ich damit noch nie Erfolg.

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Seller_DMPGk63vjgmlc

Wir möchten einen Kunden nicht mehr beliefern, aber wie?

Liebe Kollegen,

wir haben einen Kunden, der mehrfach, insgesamt 3 mal bereits betrogen hat. Jedes mal erhalten wir von ihm ein leeres Paket zurück. Er erstreitet sich den Warenwert dann bei Amazon und bekommt recht. Noch besser, er beschwert sich dann auch noch bei Amazon über die Echtheit unserer Produkte und die Artikel werden gesperrt.

Jetzt hat er heute wieder bestellt. Welche Möglichkeit haben wir dagegen vorzugehen? Da er Prime bestellt und wir Sellerfulfilled Prime machen kann ich die Bestellung nicht stornieren, da sonst unsere Metrik futsch ist. Aufgrund der Anzahl an Bestellungen würde eine stornierte Bestellung schon reichen.

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Liebe Kollegen,

wir haben einen Kunden, der mehrfach, insgesamt 3 mal bereits betrogen hat. Jedes mal erhalten wir von ihm ein leeres Paket zurück. Er erstreitet sich den Warenwert dann bei Amazon und bekommt recht. Noch besser, er beschwert sich dann auch noch bei Amazon über die Echtheit unserer Produkte und die Artikel werden gesperrt.

Jetzt hat er heute wieder bestellt. Welche Möglichkeit haben wir dagegen vorzugehen? Da er Prime bestellt und wir Sellerfulfilled Prime machen kann ich die Bestellung nicht stornieren, da sonst unsere Metrik futsch ist. Aufgrund der Anzahl an Bestellungen würde eine stornierte Bestellung schon reichen.

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Wenn ihr ihn nicht mehr beliefern wollt, bleibt euch nur der Storno, aber wenn ihr langfristig etwas gegen ihn tun wollt, bleibt euch nur die Anzeige.

In euren Prozessen läuft etwas "ungünstig", wenn er sich traut, die Nummer bereits zum vierten mal durchzuziehen.

Tagge mal einen der Mods mit der Bitte um Überprüfung dieses Käufers und melde ihn an Amazon.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
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Ich verstehe das Problem nicht, ein Kunde betrügt dich und du gehst nicht dagegen vor weil du auf einer Plattform verkaufst und erwartest das es jemand anderes für dich macht? Dem Kunden Rechnungen schreiben und das Geld eintreiben wie jeder andere Kaufmann es auch machen würde, online gelten die selben Rechte und Pflichten wie offline. Kurzfristig kannst auch stornieren wegen unzureichender Adresse.

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Seller_lHON9HTZQ1UPE
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Dem lieben Menschen via Anwalt eine Anzeige zusenden, die Adresse habt ihr doch, oder ?

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Hi @Seller_DMPGk63vjgmlc,

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Seller_DMPGk63vjgmlc
Amazon hier ins Boot zu nehmen ist meiner Erfahrung nach auch zwecklos.
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Wie man's nimmt. Aber ja, es ist nicht vorgesehen dass Verkäufer einzelne Kunden über eine etwaige Funktion ausschließen können.

Beste Grüße

Rachelle

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Seller_we1HQcag9Rqu9
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

dann sollte das mal langsam eingeführt werden, dass Kunden auf eine schwarze Liste gesetzt werden können, bei Ebay gibt es das schon immer.

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Rachelle_Amazon
Aber ja, es ist nicht vorgesehen dass Verkäufer einzelne Kunden über eine etwaige Funktion ausschließen können.
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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_DMPGk63vjgmlc

Das ist glaube ich das schlechteste Argument (auch wenn ich die Blacklist dort geliebt habe) um Amazon zur Einführung von irgendetwas zu bewegen.

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Seller_we1HQcag9Rqu9
bei Ebay gibt es das schon immer.
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Seller_gX1r7HAdIW0i5
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Wenn ihr ihn nicht mehr beliefern wollt, bleibt euch nur der Storno, aber wenn ihr langfristig etwas gegen ihn tun wollt, bleibt euch nur die Anzeige.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
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Seller_lHON9HTZQ1UPE
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Rachelle_Amazon
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Seller_we1HQcag9Rqu9
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Seller_C8XxwTXrjLw11
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