Rabattaktion und Retouren
Hallo,
ich habe eine Aktionsrabatt gestartet. Bei 2 oder mehr gibt es einen % Rabatt. Nun habe ich eine Retoure bekommen. Nun sendet der Kunde von 2 gekauften Artikeln 1 zurück. Amazon erstattet den Betrag des Kunden incl. des Rabatts.
Beispiel:
Aktion 2Kaufen 10%
Artikelpreis: 20 EUR
Kunde kauft 2: 40 EUR - 4EUR
Kunde sendet einen Artikel zurück und erhält 18 EUR zurück
Warum erhält er nicht 14 EUR zurück? 18 - 4 EUR?
VG
Rabattaktion und Retouren
Hallo,
ich habe eine Aktionsrabatt gestartet. Bei 2 oder mehr gibt es einen % Rabatt. Nun habe ich eine Retoure bekommen. Nun sendet der Kunde von 2 gekauften Artikeln 1 zurück. Amazon erstattet den Betrag des Kunden incl. des Rabatts.
Beispiel:
Aktion 2Kaufen 10%
Artikelpreis: 20 EUR
Kunde kauft 2: 40 EUR - 4EUR
Kunde sendet einen Artikel zurück und erhält 18 EUR zurück
Warum erhält er nicht 14 EUR zurück? 18 - 4 EUR?
VG
16 Antworten
Seller_uG3Vl8FpcPG2u
Rechnen für Anfänger: Kunde schickt 1 Artikel für 20 Euro zurück: 10% von € 20,00 = € 18,00 oO Ernsthaft? Das kannst du nicht selber errechnen?
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Ja schon nur hat der Kunde den Rabatt ja nur bekommen, weil er mehr als 1 Stück gekauft hat.
Ich hätte dem Kunden 16 Euro erstattet damit er für den Artikel den er aktuell noch hat die vollen 20€ im Endeffekt bezahlt hat.
Aber das ist Amazon Logik. Kunde ist König.
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Dreisatz wäre hilfreich, aber Spaß beiseite.
Einen Artikel von 2 Stück zurück - bedeutet 1/2 Kaufpreis zurück.
Beste Grüße aus good old germany
Seller_we1HQcag9Rqu9
ist genau der gleiche Mist wie bei den Rabattaktionen ab einen bestimmten Warenwert. ich stell immer 20 Euro Mindestbetrag ein. Nur leider gelten die 20 Euro dann auch, wenn der Kunden bei mehreren Verkäufern einkauft und zusammen über 20 Euro kauft und bei mir nur für vielleicht 5 Euro. Dürfte auch nicht sein
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Katze meint,
sie würde auch die Rechnungs-Storno-Korrektur-Buchungsscheisse nicht nochmal nachträglich machen wollen.
Liegt natürlich an den Artikelpreisen, aber für 2 Euro so einen Aufwand?
Der Rabatt wurde wahrscheinlich auch “für den Kauf von 2 Artikeln” gegeben. Er hat ja auch 2 Artikel gekauft
Wenn ich einen zurückgebe, HATTE ich ja 2 gekauft. Ist das nicht eher etwas in Richtung “Anwalts Liebling”?
Ich meine, sind der ursprüngliche “Kauf” der 2 Artikel und die “Rücksendung” des einen so zu trennen, das die Rücksendung die erfolgte Handlung “2 gekauft” nicht aufhebt?
Aber was weiß die Katze schon