Produkt Feedback löschen lassen, aber wie?
Hallo Sellers,
mein aller erster Beitrag hier, weil ich nicht mehr weiter weis.
Wir haben ein Produkt was von uns zusätzlich verpackt wird (Bruch Gefahr), geht dann an FBA und wird beim Versand nochmal von Amazon verpackt, wie üblich. Es gibt 7 Geschmacksrichtungen, bei 6 ist alles positiv. Beim 7 schreibt ein Kunde (kein verifizierter kauf) das es zerbrochen angekommen ist usw. … Dazu hat er Bilder, was ganz klar zeigt, es ist nicht unsere Verpackung (lt. “Verkäufer Liste sind wir die einzigen die das anbieten”)!
So nun meine Frage, wie kann ich als Verkäufer ein Produkt Feedback entfernen lassen, ich finde absolut nichts dazu. Beim Händlerfeedback ist mir das alles klar und weis auch wie es geht, aber wie gehts bitte beim Produkt??
Danke schon mal für eure Hilfe und einen erfolgreichen Freitag euch allen
Produkt Feedback löschen lassen, aber wie?
Hallo Sellers,
mein aller erster Beitrag hier, weil ich nicht mehr weiter weis.
Wir haben ein Produkt was von uns zusätzlich verpackt wird (Bruch Gefahr), geht dann an FBA und wird beim Versand nochmal von Amazon verpackt, wie üblich. Es gibt 7 Geschmacksrichtungen, bei 6 ist alles positiv. Beim 7 schreibt ein Kunde (kein verifizierter kauf) das es zerbrochen angekommen ist usw. … Dazu hat er Bilder, was ganz klar zeigt, es ist nicht unsere Verpackung (lt. “Verkäufer Liste sind wir die einzigen die das anbieten”)!
So nun meine Frage, wie kann ich als Verkäufer ein Produkt Feedback entfernen lassen, ich finde absolut nichts dazu. Beim Händlerfeedback ist mir das alles klar und weis auch wie es geht, aber wie gehts bitte beim Produkt??
Danke schon mal für eure Hilfe und einen erfolgreichen Freitag euch allen
7 Antworten
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Das löschen die eh nicht kannste vergessen ! Freie Meinungsäußerung sagt der VK.
Seller_Q8CWPyI0feUOc
So isses - eine Produktrezension wird praktisch nie gelöscht - fällt tatsächlich lt. amazon unter freie Meinungsäußerung.
Selbst nachweislich falsche Behauptungen (z. Bsp. Produkt funktioniert an einem bestimmten Gerät nicht, obwohl genau das auch nie angegeben oder beworben wurde) oder Rezensionen, die gar nicht das Produkt betreffen werden nicht gelöscht.
Es muss auch kein verifizierter Kauf sein - der Artikel kann sonstwo gekauft worden sein, alles egal.
Ich erinnere mich nicht, hier schon jemals vom Löschen einer Rezension gelesen zu haben - und wenn Du eine Torteplatte verkaufst, die dann nur 1 Stern bekommt, weil der Kunde sich beschwert, dass die nicht fliegt, auch egal.
Du kannst höchstens einen Kommentar hinterlassen.
Wenn Du es aber versuchen willst: mach´ einen Fall auf - Du wirst eine Antwort bekommen, dass amazon nur eingreift, wenn die Rezension gegen die Richtlinien verstößt - Blödheit und Böswilligkeit gehören da leider nicht dazu.
Seller_lc4ZTycc3vpoV
Schreib einen klugen, besonnenen Text dazu, Käufer sind so blöd nicht und so etwas wertet das Produkt sogar auf.
Okay, FRAG uns vorher!! ob wir das auch klug und besonnen finden, was du schreiben möchtest. :-))
Seller_4E940kf5bdEnI
Kundenretoure, wieder eingelagert, nochmal (in schlechter Verpackung) versandt.
Kontrolliere und de-aktiviere die Option “Wiederaufarbeitung von Retouren” (oder so ähnlich). Das hilft etwas.
Seller_M9psT5tUxkUdQ
Fall aufmachen. Fall schildern (kurz und knapp) und begründen mit:
Keine Produktrezension. Hier wurde nicht das Produkt bewertet, sondern bewertet wurde der Versand und die Versandverpackung. Für den Versand inklusive Verpackung ist aber Amazon zuständig.
Das könnte eine kleine Chance haben (wenn es dann einer bei Amazon sich durchlist).
Viel Glück.
Seller_fcyQb9aLVBe8t
Moin,
eventuell hast Du Glück und die Bewertung wird nach einer Weile von selbst verschwinden.
Unverifizierte Bewertungen werden momentan reihenweise gelöscht.
Manchmal kommen sie auch wieder, was ich dir in diesem Fall nicht wünsche.
Schönes Wochenende!