Urlaubsmodus oder Lieferzeit erhöhen?
Hallo Liebe Community,
die Urlaubszeit steht an und wir sind auf der sinnvollsten Lösung unsere Produkte in der Zeit der Abwesenheit weiter verkaufen zu können.
Geplant ist eine Woche bis maximal 10 Tage in Urlaub zu gehen um uns und unseren Mitarbeitern eine kleine Auszeit zu gönnen.
Wir fragen uns, was hier die beste Variante ist:
- Urlaubsmodus: soweit ich das jetzt hier selbst schon in Erfahrung gebracht habe, werden unsere Angebote für den Zeitraum des Urlaubsmodus bei Amazon komplett deaktiviert. Wie wirkt sich das auf das Rating/Ranking der Produkte aus?
Wenn die Artikel deaktiviert sind können ja folglich auch keine Bestellungen für diese Artikel gesammelt werden?
Werden die Artikel nach Beendigung des Urlaubs direkt wieder in der organischen Suche weit oben angezeigt, oder muss man sich erst wieder "hoch arbeiten"?
- Lieferzeit verlängern: Oder ist es vielleicht die bessere Variante für unsere Artikel die Lieferzeit entpsrechend zu verlängern. So könnten wir ja in der Zeit der Abwesenheit Bestellungen "sammeln" die dann direkt nach Wiederkehr frißtgerecht innerhalb der vorher verlängerten Lieferzeit ausgeliefert werden. Oder werden die Produkte auch hier im Rating abgestuft, da die Lieferzeit "zu lang" ist.
Besten Dank für eure Vorschläge und Erfahrungen.
MFG
Tobias vom Pokalmatador Team
Urlaubsmodus oder Lieferzeit erhöhen?
Hallo Liebe Community,
die Urlaubszeit steht an und wir sind auf der sinnvollsten Lösung unsere Produkte in der Zeit der Abwesenheit weiter verkaufen zu können.
Geplant ist eine Woche bis maximal 10 Tage in Urlaub zu gehen um uns und unseren Mitarbeitern eine kleine Auszeit zu gönnen.
Wir fragen uns, was hier die beste Variante ist:
- Urlaubsmodus: soweit ich das jetzt hier selbst schon in Erfahrung gebracht habe, werden unsere Angebote für den Zeitraum des Urlaubsmodus bei Amazon komplett deaktiviert. Wie wirkt sich das auf das Rating/Ranking der Produkte aus?
Wenn die Artikel deaktiviert sind können ja folglich auch keine Bestellungen für diese Artikel gesammelt werden?
Werden die Artikel nach Beendigung des Urlaubs direkt wieder in der organischen Suche weit oben angezeigt, oder muss man sich erst wieder "hoch arbeiten"?
- Lieferzeit verlängern: Oder ist es vielleicht die bessere Variante für unsere Artikel die Lieferzeit entpsrechend zu verlängern. So könnten wir ja in der Zeit der Abwesenheit Bestellungen "sammeln" die dann direkt nach Wiederkehr frißtgerecht innerhalb der vorher verlängerten Lieferzeit ausgeliefert werden. Oder werden die Produkte auch hier im Rating abgestuft, da die Lieferzeit "zu lang" ist.
Besten Dank für eure Vorschläge und Erfahrungen.
MFG
Tobias vom Pokalmatador Team
1 Antwort
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_p8Eu0gm5dhIHQ,
davon würde ich abraten. Wenn ihr Bestellungen ansammelt und Kunden ggf. eine Frage haben und euch kontaktieren seid ihr eventuell nicht in der Lage entsprechend den Vorgaben zu antworten. Sprich ihr solltet auch beachten, gleichzeitig den Kundenservice bereitstellen zu können - darauf hat die Lieferzeit/Bearbeitungszeit keinen Einfluss.
Beste Grüße
Rachelle