Erneuter Widerspruch gegen AZ-Garantieantrag
Ich möchte einen bereits geschlossenen AZ Garantieantrag (von 17.1.25) erneut prüfen lassen. Der erste Widerspruch wurde sofort abgelehnt. Ich meine, aber man kann den Fall nochmal aufrollen.
Es leigen nämlich neue Informationen vor - eindeutiger Nachweis, dass die Sendung beim Kunden angekommen ist - Sendungsannahme durch den Kunden wurde per Unterschrift bestätigt. Genau dieser Nachweis fehlte beim Widerspruch, da wir ihn nicht von DHL vorliegen hatten und führte zur Ablehnung durch Amazon.
Nun möchte ich in einem erneuten Widerspruch das Schriftstück vorlegen und so zu unserem Geld kommen - derzeit sind Ware und Geld weg, was ja leider immer mal wieder hier bei Amazon vorkommt - obwohl Ware versichert und nachweislich an Kunden verschickt wurde!
Erneuter Widerspruch gegen AZ-Garantieantrag
Ich möchte einen bereits geschlossenen AZ Garantieantrag (von 17.1.25) erneut prüfen lassen. Der erste Widerspruch wurde sofort abgelehnt. Ich meine, aber man kann den Fall nochmal aufrollen.
Es leigen nämlich neue Informationen vor - eindeutiger Nachweis, dass die Sendung beim Kunden angekommen ist - Sendungsannahme durch den Kunden wurde per Unterschrift bestätigt. Genau dieser Nachweis fehlte beim Widerspruch, da wir ihn nicht von DHL vorliegen hatten und führte zur Ablehnung durch Amazon.
Nun möchte ich in einem erneuten Widerspruch das Schriftstück vorlegen und so zu unserem Geld kommen - derzeit sind Ware und Geld weg, was ja leider immer mal wieder hier bei Amazon vorkommt - obwohl Ware versichert und nachweislich an Kunden verschickt wurde!
9 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Den Widerspruch könnt ihr euch meiner Meinung nach sparen. Wenn ihr einen Nachweis für den Empfang habt, führt der Weg über "Rechnung, Mahnung und Inkasso".
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Ich hab ne kundin die selbst amazon gesagt hat das sie die Ware hat - musste mir dennoch extern überweisen...
(Paket wurde im Fitnesstudio unter der Wohnung abgegeben, auf Rückfrage des Kunden bei mir habe ich sofort geantwortet aber amazon hat die Nachricht nicht weiter geleitet - ergebniss: A-Z und ich rief daraufhin die Kundin an, die hat dann die Ware abgeholt und war glücklich - anschließend gewann sie dann den A-Z...
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Das kannst du dir alles Sparen. Aktuell haben wir den Fall, das der Kunden den Erhalt Bestätigt hat und dann noch ein paar Tagen A-Z Beantragt hat, weil er angeblich die Sendung gar nicht erhalten hat.
Amazon hat diese Beweises einfach verworfen. wie immer, und Erstattet.
Rechnung mit Androhung einer Anzeige ist raus......
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_aPewhAztAxiqO,
bist du mit Hilfestrellung der anderen Verkäufer weitergekommen?
Beste Grüße
Rachelle