Lagerbestandsdatei - Welche? Weltweit? Wie anwenden?
Hallo Gemeinschaft,
Ich würde gerne eure Hilfe erfragen, da ich durch eigenes Probieren und Recherchieren leider nicht weiter komme. Der Support ist mit seinen Standartantworten leider ebenfalls nicht hilfreich.
Ich habe bisher alle Produkte und Varianten im Seller Central erstellt. - Mehr schlecht als recht…-
Ich würde gerne eine Lagerbestandstei für ALLE meine Produkte und Varianten erstellen und diese auch für alle weltweiten Konten einsetzen.
Oder zumindest für jeden weltweitem Marktplatz EINE Lagerbestandsdatei.
Ist das möglich?
Leider weiß ich nicht, welche Datei dafür die richtige ist? Da ich aus verschiedenen Kategorien Produkte anbiete.
Ebenfalls habe ich Schwierigkeiten damit Varianten zu erstellen, da in manchen Lagerbestandsdateien keine Felder dafür vorhanden sind?
Würdet ihr mir helfen?
Lagerbestandsdatei - Welche? Weltweit? Wie anwenden?
Hallo Gemeinschaft,
Ich würde gerne eure Hilfe erfragen, da ich durch eigenes Probieren und Recherchieren leider nicht weiter komme. Der Support ist mit seinen Standartantworten leider ebenfalls nicht hilfreich.
Ich habe bisher alle Produkte und Varianten im Seller Central erstellt. - Mehr schlecht als recht…-
Ich würde gerne eine Lagerbestandstei für ALLE meine Produkte und Varianten erstellen und diese auch für alle weltweiten Konten einsetzen.
Oder zumindest für jeden weltweitem Marktplatz EINE Lagerbestandsdatei.
Ist das möglich?
Leider weiß ich nicht, welche Datei dafür die richtige ist? Da ich aus verschiedenen Kategorien Produkte anbiete.
Ebenfalls habe ich Schwierigkeiten damit Varianten zu erstellen, da in manchen Lagerbestandsdateien keine Felder dafür vorhanden sind?
Würdet ihr mir helfen?
1 Antwort
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @SV.Zubehoer,
Danke für deine Anfrage zu diesem Thema.
Eine Lagerbestandsdatei mit VMM, kann ein gute Lösung sein, um Artikel gleichzeitig für mehrere Marketplace-Sites zu aktualisieren/listen.
Zu beachten ist jedoch, dass es sich um eine Erweiterung der kategoriespezifischen Lagerbestandsdateivorlagen handelt, also bei mehreren Kategorien würde ich mindestens eine VMM (Vorlage) pro Kategorie empfehlen.
Der Vorgang um diese zu erstellen ist hier zu finden.
Nicht alle Kategorien bieten die Option Varianten zu kreieren an. Ausführliche Details zu diesem Thema hast du in der Sektion Variantenbeziehungen. Es ist gut möglich, dass du Kategorien genutzt hast, bei denen keine Variantenbeziehungen angenommen werden.
Ich hoffe diese Information konnte dir bei dieser Anfrage nützlich sein und vielleicht auch andere Teilnehmer des Forums dazu animieren Ihr Fachwissen mit uns hier zu teilen!
Beste Grüße,
Melanie