DHL: Keine kostenlose Abholung ab 4 Paketen mehr?
Es gibt seit seit ein paar Tagen eine neue Eingabemaske im DHL Privatkundenportal.
Der Button, mit dem man bislang ab 4 Paketen eine kostenlose Abholung beauftragen konnte, fehlt nun…
Ein Bug ? …
DHL: Keine kostenlose Abholung ab 4 Paketen mehr?
Es gibt seit seit ein paar Tagen eine neue Eingabemaske im DHL Privatkundenportal.
Der Button, mit dem man bislang ab 4 Paketen eine kostenlose Abholung beauftragen konnte, fehlt nun…
Ein Bug ? …
50 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Sieht so aus. Allerdings nicht bei DHL sondern wohl bei der - wie sagst du immer so schön? Dichtung zwischen Computer und Sessel…
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/pakete-abgeben/pakete-abholen-lassen.html
Seller_p54bTtm2gU7fK
Och Schucki, das es in den “Erklärseiten” noch steht ist ja toll.
Trotzdem ist der Button weg. Verstehste ?
Seller_pJpt1F8fVlZj9
Die sind doch froh wenn die keinen LKW jeden Tag schicken müssen… du kannst doch auch GK Pakete in jeder DHL Filiale abgeben (nicht im DHL Shop)…
Seller_Z7duLs1VMEa2m
Wir haben auch ein GK - Vertrag mit Bedarfsabholung .
Abholung einfach bis 22 Uhr am Vortag anmelden und schon kommt der Fahrer am nächsten Tag
Nach unserer Erfahrung ist es Zusteller abhängig ob man halt Glück oder Pech hat .
Bei unserem kann ich nur positives Berichten, Ich habe auch seine Telefonummer , da reicht ne sms und er kommt abholen. Und er sagt mir dann sogar ein Zeitfenster.
Natürlich behandeln wir unseren Zusteller auch dementsprechend.
Kleine Geschenke zu Ostern , Weihnachten können da Wunder bewirken .
Gruss
Seller_AxjNtabazrw3b
Die DHL-Filialen sind nicht dafür da, die GK-Pakete anzunehmen. Wenn die DHL merkt, dass es zu viel wird, können die auch mal krass die Vergütung dafür dynamisch auf NULL fahren.
Stand derzeit sind 20 - 40 cent. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, ob das die Miete für den Lagerplatz und den Mitarbeiter, der die ganze Post (!)/DHL Bürokratie machen muss, wett macht. In der Regel bezahlt man davon diesen einen Mitarbeiter.