Mein Konto wurde deaktiviert und jeder Versuch mit dem Kundenservice zu Aktivieren wird geschlossen, weil Konto deaktiviert ist...
Mein Konto wurde deaktiviert wegen einer Änderung in der Bezeichnung beim Finanzamt - leider durch Steuerberater ohne mich zu informieren. Alles geklärt, Konto entsprechend geändert, muss neu verifiziert werden. Alles hingeschickt, Amazon möchte für meine GbR Dokumente über das Anlagevermögen und die Statuten. Da dies naturgemäß bei einer GbR nicht vorliegt, Fall geöffnet, Rückruf durch den Kundenservice. Dieser kann mir nicht helfen, gibt mir eine Mailadresse an die ich die Informationen senden soll. Gesagt, getan, kurze Zeit später: Ihr Fall wurde geschlossen, weil das Konto deaktiviert ist.
Heute noch ein Versuch andere Mailadresse genannt bekommen, gleiches Ergebnis: Fall geschlossen, da Konto deaktiviert wurde.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Mein Konto wurde deaktiviert und jeder Versuch mit dem Kundenservice zu Aktivieren wird geschlossen, weil Konto deaktiviert ist...
Mein Konto wurde deaktiviert wegen einer Änderung in der Bezeichnung beim Finanzamt - leider durch Steuerberater ohne mich zu informieren. Alles geklärt, Konto entsprechend geändert, muss neu verifiziert werden. Alles hingeschickt, Amazon möchte für meine GbR Dokumente über das Anlagevermögen und die Statuten. Da dies naturgemäß bei einer GbR nicht vorliegt, Fall geöffnet, Rückruf durch den Kundenservice. Dieser kann mir nicht helfen, gibt mir eine Mailadresse an die ich die Informationen senden soll. Gesagt, getan, kurze Zeit später: Ihr Fall wurde geschlossen, weil das Konto deaktiviert ist.
Heute noch ein Versuch andere Mailadresse genannt bekommen, gleiches Ergebnis: Fall geschlossen, da Konto deaktiviert wurde.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
10 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
So ganz werde ich aus dem Post nicht schlau. Du schreibst
Welches Konto und wie geändert?
Dann schreibst Du
Das widerspricht sich!
Ich will versuchen, das etwas aufzubröseln. Bei einer neuen Verifikation verlangt Amazon i.d.R. die selben Unterlagen bei Einzelunternehmen und GbR. Bei der Bezeichnung der Unterlagen gibt es m.E. Übersetzungsfehler, so dass Du "Anlagevermögen und die Statuten" erst mal aussen vor lassen kannst. Amazon hat dir eine Mail geschickt mit einem Link, der zu der Verifizierungsseite führt. Das ist diese Seite:
Dort verlangt Amazon bei Einzelunternehmen (und vermutlich auch GbR) folgende Dokumente:
1. Gewerbeanmeldung bzw. aktuelle Bescheinigung. Schneller und billiger ist eine Bescheinigung der IHK über die Mitgliedschaft
2. Als Adressnachweis eine aktuelle Rechnung für Mobilfunk, Telefon, Internet, Strom oder Gas
3. Vermutlich Kopie des bzw. der Reisepässe
4. Aktueller Bankkontoauszug
Und das alles NUR als pdf-Datei.
Ganz wichtig: Alle Daten müssen auch bei der erneuten Verifizierung übereinstimmen. Wenn Du, wie oben beschrieben, in irgendeinem Konto was geändert hast, stell sicher, dass an folgenden Stellen absolut identische Daten vorliegen:
Amazon Geschäftsdaten, BZSt (für die USt-ID), LUCID, Bankkonto, Rechnung wie unter 2. beschrieben, Gewerbeanmeldung wie unter 1. beschrieben.
Die Bereitstellung der Unterlagen sollte über einen Upload über die Seite die ich oben verlinkt habe, funktionieren. Wenn Du schon etwas hochgeladen hast, dann hat Amazon dich auch informiert was ggf. noch fehlt. Zumindest bei mir haben die alles sauber kommuniziert und mein Konto war über den beschriebenen Weg in 1 Stunde komplett verifiziert.
Seller_jJTvLz5ACx4U4
Kenne ich, bei uns war es genau so. Ich habe dann bei Amazon das Verkaufen aufgehört. Das schlimme dabei war, dass die mir die Rückgabe meiner Ware aus dem FBA Lager verweigert haben.
Jetz nach einem Jahr Inaktivität haben die sogar meine ware vernichtet und ich muss noch Entsorgungsgebühren zahlen.
Keinerlei Kontaktmöglichkeit, immer nur Ihr Fall wurde geschlossen, da Ihr Konto deaktiviert ist.
Marco_Amazon
Hallo @Seller_Dl18dvMtX48uj
mein Name ist Marco.
Vielen Dank für deinen Beitrag in den Verkäuferforen.
Zu allererst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.
Ich habe deinen Fall bereits an die Verkäuferleistung weitergegeben, Jemand wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, das Forum in Zukunft wieder zu nutzen.
Liebe Grüße,
Marco
Seller_Wox0uYSPHw2Ur
Wir haben einen ähnlichen Fall @Marco_Amazon
Ich will mein Konto schließen, da ich die Firma auf einem anderen Account unter meinem Namen weiterführen werde. Das Problem ist hierbei, dass dieses Konto deaktiviert ist, ich es nun extra aktivieren muss um es zu schließen. So wie es aussieht hakt es an der Adresse der Ust. ID Nummer. Ich habe schon etliche Adressvariationen ausprobiert mit benannter Ust. ID, jedoch ohne Erfolg das Konto wird nicht reaktiviert, obwohl die Adresse stimmen sollte. Leider bekomme ich keine Meldung, ob irgendetwas nicht richtig ist. Bei der Ust. ID steht nur "Bestätigt - Aktion ausstehend". Komme auch nicht mit dem Verkäufer Support weiter, da ich einfach automatisch generierte Antworten bekomme, die mir gar nicht weiterhelfen. Könnt ihr mir da irgendwie unter die Arme greifen und meinen Fall weiterleiten?