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Seller_paVIshKW5Rj21

Betrügermasche? Käufer lässt Betrag zurückbuchen ohne Ware zurückzuschicken

Liebe Mitverkäufer,
ich habe aktuell den Fall, dass ich eine Rückbuchung erhalten habe, obwohl der Kunde seine Ware bekommen UND EINBEHALTEN hat. Er hat die Ware nicht zurückgesendet, weder eine negative Bewertung geschrieben, noch sonstwie Kontakt zu mir aufgenommen. Über die Transaktions-Nummer ist es mir nicht möglich, meinerseits Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

Mein Eindruck: Hier hat ein Betrüger sich kostenlos Ware erschlichen.

Das Perfide: Jetzt soll deswegen mein Konto evtl. deaktiviert werden. (Ich bin kleiner Privatverkäufer mit sehr geringem Warenbestand und sehr seltenen Verkäufen. Da macht ein solcher Vorfall schon gleicht 10% an “negativem Verkäuferverhalten” aus.)

Frage an euch: Hattet ihr auch schon so einen Vorfall? Wie seid ihr vorgegangen? Ich habe Amazon den Vorfall geschildert.
Wenn soetwas gehäuft auftritt, dann muss Amazon dringend was gegen solche Käuferpraktiken unternehmen. So gehts ja nicht!

Martina

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Tags:Kunde, Negative Bewertungen
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Seller_paVIshKW5Rj21

Betrügermasche? Käufer lässt Betrag zurückbuchen ohne Ware zurückzuschicken

Liebe Mitverkäufer,
ich habe aktuell den Fall, dass ich eine Rückbuchung erhalten habe, obwohl der Kunde seine Ware bekommen UND EINBEHALTEN hat. Er hat die Ware nicht zurückgesendet, weder eine negative Bewertung geschrieben, noch sonstwie Kontakt zu mir aufgenommen. Über die Transaktions-Nummer ist es mir nicht möglich, meinerseits Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

Mein Eindruck: Hier hat ein Betrüger sich kostenlos Ware erschlichen.

Das Perfide: Jetzt soll deswegen mein Konto evtl. deaktiviert werden. (Ich bin kleiner Privatverkäufer mit sehr geringem Warenbestand und sehr seltenen Verkäufen. Da macht ein solcher Vorfall schon gleicht 10% an “negativem Verkäuferverhalten” aus.)

Frage an euch: Hattet ihr auch schon so einen Vorfall? Wie seid ihr vorgegangen? Ich habe Amazon den Vorfall geschildert.
Wenn soetwas gehäuft auftritt, dann muss Amazon dringend was gegen solche Käuferpraktiken unternehmen. So gehts ja nicht!

Martina

Tags:Kunde, Negative Bewertungen
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Seller_efG0zqhB7h2Ub
In Antwort auf: Post von: Seller_paVIshKW5Rj21

Hallo,

woher weisst Du, dass der Käufer die Ware erhalten hat?
Hast Du überhaupt mit Sendungsverfolgung verschickt und diese bei der Versandbestätigung auch angegeben?
Sofern Du ohne Sendungsverfolgung verschickt hast, und der Kunde ruft bei Amazon an und sagt, er habe seine Ware (noch) nicht erhalten, erstattet Amazon dem Käufer sofort den kompletten Kaufbetrag - ganz ohne bei Dir nachzufragen!
Solltest Du mit angegebener Sendungsverfolgungsnummer verschickt haben, und die Sendung wurde zugestellt, wende Dich bitte an Deinen Versanddienstleister.

Nicht jeder solcher Käufer ist automatisch ein Betrüger.
Du als Verkäufer hast erstmal gegenüber Amazon nachzuweisen, dass der Käufer den Artikel auch erhalten hat.

LG incognito

P.S.
Nummern von Prio oder Einwurfeinschreiben gelten nicht als Nachweis der Zustellung.

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Seller_QyiTO9VbIz1DP
In Antwort auf: Post von: Seller_paVIshKW5Rj21

Gegen Rückbuchen geht Amazon ja erst mal selbst vor. Es wird geprüft, wieso das passiert ist und je nachdem was bei der Prüfung rauskommt, wird Amazon die Rückbuchung anfechten oder gewähren. Wird sie gewährt gibt es die Möglichkeit, dass die Schuld NICHT bei Dir liegt und eben, dass Du “Schuld” bist.
Liegt die Sendungsverfolgung vor, so wie Amazon es sich wünscht und beweist diese die Zustellung, wirst Du keine negativen Folgen haben.

Viele Grüße
Marion

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Seller_d6AFehn4pq1Be
In Antwort auf: Post von: Seller_paVIshKW5Rj21

Machne Leute sind auch nur schusselig oder kaufen zum ersten Mal bei Amazon und können die Abbuchung nicht zuordnen !

Wieviele überweisen Rechnungen obwohl Sie bereits über Amazon zahlten und dies in der anschließenden Rechnung durch den Verkäufer ebenso bestätig wird .

Muss nicht immer gleich das böse sein

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Seller_AsWPy5XyGliWx
In Antwort auf: Post von: Seller_paVIshKW5Rj21

Hallo,
es ist so das Amazon so genannte Rückbuchungen von Kunden gar nicht gerne hat.
Falls er das absichtlich gemacht hat um die Ware einzustreichen, kann zweierlei passieren, entweder Amazon nimmt die Sache auf seine Kappe dann bist du da raus.
Solltest du jedoch irgend einen Fehler gemacht haben, was auch immer dann bist du da haftbar und ja bei wenig Bestellungen haut das ziemlich rein!
Sollte der Kunde das weshalb auch immer noch einmal abziehen, dann kann er sein Zeug bald wo anders sich besorgen, gerade bei Rückbuchungen. Ich hatte da mal einen Kunden, wo ich das
mit bekommen habe, der hat auch ne Rückbuchung veranlasst obwohl er sein Geld schon wieder hatte. Der hat sich dann bei mir am Telefon ausgeheult, weil Amazon da wohl ziemlich heftig reagiert hat. Die waren wohl gar nicht mehr nett.
Nur so meine Meinung!
MFG Meinzinger

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Seller_paVIshKW5Rj21

Betrügermasche? Käufer lässt Betrag zurückbuchen ohne Ware zurückzuschicken

Liebe Mitverkäufer,
ich habe aktuell den Fall, dass ich eine Rückbuchung erhalten habe, obwohl der Kunde seine Ware bekommen UND EINBEHALTEN hat. Er hat die Ware nicht zurückgesendet, weder eine negative Bewertung geschrieben, noch sonstwie Kontakt zu mir aufgenommen. Über die Transaktions-Nummer ist es mir nicht möglich, meinerseits Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

Mein Eindruck: Hier hat ein Betrüger sich kostenlos Ware erschlichen.

Das Perfide: Jetzt soll deswegen mein Konto evtl. deaktiviert werden. (Ich bin kleiner Privatverkäufer mit sehr geringem Warenbestand und sehr seltenen Verkäufen. Da macht ein solcher Vorfall schon gleicht 10% an “negativem Verkäuferverhalten” aus.)

Frage an euch: Hattet ihr auch schon so einen Vorfall? Wie seid ihr vorgegangen? Ich habe Amazon den Vorfall geschildert.
Wenn soetwas gehäuft auftritt, dann muss Amazon dringend was gegen solche Käuferpraktiken unternehmen. So gehts ja nicht!

Martina

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Seller_paVIshKW5Rj21

Betrügermasche? Käufer lässt Betrag zurückbuchen ohne Ware zurückzuschicken

Liebe Mitverkäufer,
ich habe aktuell den Fall, dass ich eine Rückbuchung erhalten habe, obwohl der Kunde seine Ware bekommen UND EINBEHALTEN hat. Er hat die Ware nicht zurückgesendet, weder eine negative Bewertung geschrieben, noch sonstwie Kontakt zu mir aufgenommen. Über die Transaktions-Nummer ist es mir nicht möglich, meinerseits Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

Mein Eindruck: Hier hat ein Betrüger sich kostenlos Ware erschlichen.

Das Perfide: Jetzt soll deswegen mein Konto evtl. deaktiviert werden. (Ich bin kleiner Privatverkäufer mit sehr geringem Warenbestand und sehr seltenen Verkäufen. Da macht ein solcher Vorfall schon gleicht 10% an “negativem Verkäuferverhalten” aus.)

Frage an euch: Hattet ihr auch schon so einen Vorfall? Wie seid ihr vorgegangen? Ich habe Amazon den Vorfall geschildert.
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Martina

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Betrügermasche? Käufer lässt Betrag zurückbuchen ohne Ware zurückzuschicken

von Seller_paVIshKW5Rj21

Liebe Mitverkäufer,
ich habe aktuell den Fall, dass ich eine Rückbuchung erhalten habe, obwohl der Kunde seine Ware bekommen UND EINBEHALTEN hat. Er hat die Ware nicht zurückgesendet, weder eine negative Bewertung geschrieben, noch sonstwie Kontakt zu mir aufgenommen. Über die Transaktions-Nummer ist es mir nicht möglich, meinerseits Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen.

Mein Eindruck: Hier hat ein Betrüger sich kostenlos Ware erschlichen.

Das Perfide: Jetzt soll deswegen mein Konto evtl. deaktiviert werden. (Ich bin kleiner Privatverkäufer mit sehr geringem Warenbestand und sehr seltenen Verkäufen. Da macht ein solcher Vorfall schon gleicht 10% an “negativem Verkäuferverhalten” aus.)

Frage an euch: Hattet ihr auch schon so einen Vorfall? Wie seid ihr vorgegangen? Ich habe Amazon den Vorfall geschildert.
Wenn soetwas gehäuft auftritt, dann muss Amazon dringend was gegen solche Käuferpraktiken unternehmen. So gehts ja nicht!

Martina

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Seller_efG0zqhB7h2Ub
In Antwort auf: Post von: Seller_paVIshKW5Rj21

Hallo,

woher weisst Du, dass der Käufer die Ware erhalten hat?
Hast Du überhaupt mit Sendungsverfolgung verschickt und diese bei der Versandbestätigung auch angegeben?
Sofern Du ohne Sendungsverfolgung verschickt hast, und der Kunde ruft bei Amazon an und sagt, er habe seine Ware (noch) nicht erhalten, erstattet Amazon dem Käufer sofort den kompletten Kaufbetrag - ganz ohne bei Dir nachzufragen!
Solltest Du mit angegebener Sendungsverfolgungsnummer verschickt haben, und die Sendung wurde zugestellt, wende Dich bitte an Deinen Versanddienstleister.

Nicht jeder solcher Käufer ist automatisch ein Betrüger.
Du als Verkäufer hast erstmal gegenüber Amazon nachzuweisen, dass der Käufer den Artikel auch erhalten hat.

LG incognito

P.S.
Nummern von Prio oder Einwurfeinschreiben gelten nicht als Nachweis der Zustellung.

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In Antwort auf: Post von: Seller_paVIshKW5Rj21

Gegen Rückbuchen geht Amazon ja erst mal selbst vor. Es wird geprüft, wieso das passiert ist und je nachdem was bei der Prüfung rauskommt, wird Amazon die Rückbuchung anfechten oder gewähren. Wird sie gewährt gibt es die Möglichkeit, dass die Schuld NICHT bei Dir liegt und eben, dass Du “Schuld” bist.
Liegt die Sendungsverfolgung vor, so wie Amazon es sich wünscht und beweist diese die Zustellung, wirst Du keine negativen Folgen haben.

Viele Grüße
Marion

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Machne Leute sind auch nur schusselig oder kaufen zum ersten Mal bei Amazon und können die Abbuchung nicht zuordnen !

Wieviele überweisen Rechnungen obwohl Sie bereits über Amazon zahlten und dies in der anschließenden Rechnung durch den Verkäufer ebenso bestätig wird .

Muss nicht immer gleich das böse sein

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Seller_AsWPy5XyGliWx
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Hallo,
es ist so das Amazon so genannte Rückbuchungen von Kunden gar nicht gerne hat.
Falls er das absichtlich gemacht hat um die Ware einzustreichen, kann zweierlei passieren, entweder Amazon nimmt die Sache auf seine Kappe dann bist du da raus.
Solltest du jedoch irgend einen Fehler gemacht haben, was auch immer dann bist du da haftbar und ja bei wenig Bestellungen haut das ziemlich rein!
Sollte der Kunde das weshalb auch immer noch einmal abziehen, dann kann er sein Zeug bald wo anders sich besorgen, gerade bei Rückbuchungen. Ich hatte da mal einen Kunden, wo ich das
mit bekommen habe, der hat auch ne Rückbuchung veranlasst obwohl er sein Geld schon wieder hatte. Der hat sich dann bei mir am Telefon ausgeheult, weil Amazon da wohl ziemlich heftig reagiert hat. Die waren wohl gar nicht mehr nett.
Nur so meine Meinung!
MFG Meinzinger

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Hallo,

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Hast Du überhaupt mit Sendungsverfolgung verschickt und diese bei der Versandbestätigung auch angegeben?
Sofern Du ohne Sendungsverfolgung verschickt hast, und der Kunde ruft bei Amazon an und sagt, er habe seine Ware (noch) nicht erhalten, erstattet Amazon dem Käufer sofort den kompletten Kaufbetrag - ganz ohne bei Dir nachzufragen!
Solltest Du mit angegebener Sendungsverfolgungsnummer verschickt haben, und die Sendung wurde zugestellt, wende Dich bitte an Deinen Versanddienstleister.

Nicht jeder solcher Käufer ist automatisch ein Betrüger.
Du als Verkäufer hast erstmal gegenüber Amazon nachzuweisen, dass der Käufer den Artikel auch erhalten hat.

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Hast Du überhaupt mit Sendungsverfolgung verschickt und diese bei der Versandbestätigung auch angegeben?
Sofern Du ohne Sendungsverfolgung verschickt hast, und der Kunde ruft bei Amazon an und sagt, er habe seine Ware (noch) nicht erhalten, erstattet Amazon dem Käufer sofort den kompletten Kaufbetrag - ganz ohne bei Dir nachzufragen!
Solltest Du mit angegebener Sendungsverfolgungsnummer verschickt haben, und die Sendung wurde zugestellt, wende Dich bitte an Deinen Versanddienstleister.

Nicht jeder solcher Käufer ist automatisch ein Betrüger.
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Gegen Rückbuchen geht Amazon ja erst mal selbst vor. Es wird geprüft, wieso das passiert ist und je nachdem was bei der Prüfung rauskommt, wird Amazon die Rückbuchung anfechten oder gewähren. Wird sie gewährt gibt es die Möglichkeit, dass die Schuld NICHT bei Dir liegt und eben, dass Du “Schuld” bist.
Liegt die Sendungsverfolgung vor, so wie Amazon es sich wünscht und beweist diese die Zustellung, wirst Du keine negativen Folgen haben.

Viele Grüße
Marion

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Gegen Rückbuchen geht Amazon ja erst mal selbst vor. Es wird geprüft, wieso das passiert ist und je nachdem was bei der Prüfung rauskommt, wird Amazon die Rückbuchung anfechten oder gewähren. Wird sie gewährt gibt es die Möglichkeit, dass die Schuld NICHT bei Dir liegt und eben, dass Du “Schuld” bist.
Liegt die Sendungsverfolgung vor, so wie Amazon es sich wünscht und beweist diese die Zustellung, wirst Du keine negativen Folgen haben.

Viele Grüße
Marion

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Machne Leute sind auch nur schusselig oder kaufen zum ersten Mal bei Amazon und können die Abbuchung nicht zuordnen !

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Hallo,
es ist so das Amazon so genannte Rückbuchungen von Kunden gar nicht gerne hat.
Falls er das absichtlich gemacht hat um die Ware einzustreichen, kann zweierlei passieren, entweder Amazon nimmt die Sache auf seine Kappe dann bist du da raus.
Solltest du jedoch irgend einen Fehler gemacht haben, was auch immer dann bist du da haftbar und ja bei wenig Bestellungen haut das ziemlich rein!
Sollte der Kunde das weshalb auch immer noch einmal abziehen, dann kann er sein Zeug bald wo anders sich besorgen, gerade bei Rückbuchungen. Ich hatte da mal einen Kunden, wo ich das
mit bekommen habe, der hat auch ne Rückbuchung veranlasst obwohl er sein Geld schon wieder hatte. Der hat sich dann bei mir am Telefon ausgeheult, weil Amazon da wohl ziemlich heftig reagiert hat. Die waren wohl gar nicht mehr nett.
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Falls er das absichtlich gemacht hat um die Ware einzustreichen, kann zweierlei passieren, entweder Amazon nimmt die Sache auf seine Kappe dann bist du da raus.
Solltest du jedoch irgend einen Fehler gemacht haben, was auch immer dann bist du da haftbar und ja bei wenig Bestellungen haut das ziemlich rein!
Sollte der Kunde das weshalb auch immer noch einmal abziehen, dann kann er sein Zeug bald wo anders sich besorgen, gerade bei Rückbuchungen. Ich hatte da mal einen Kunden, wo ich das
mit bekommen habe, der hat auch ne Rückbuchung veranlasst obwohl er sein Geld schon wieder hatte. Der hat sich dann bei mir am Telefon ausgeheult, weil Amazon da wohl ziemlich heftig reagiert hat. Die waren wohl gar nicht mehr nett.
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