PPC Kampagne - Ist meine Kampoagne live oder nicht?
Moin!
Ich habe ziemlich genau vor 24h meine ersten beiden PPC Kampagnen gestartet - eine auto und eine manuell - die Status sind bisher nur auf “Geschaltet” meine Ausgaben sind trotz dreistelligem Tagesbudget bisher nur bei 34ct. Impressionen allerdings bei 251. Ist die Kampagne überhaupt schon live, wenn ja woran liegts, dass so wenig passiert / Budget benutzt wird, sind die Gebote zu niedrig? Bin eigentlich im Rahmen der Amazon Empfehlung, teilweise drüber, teilweise drunter. >50ct pro Klick.
Vor allem weil ich organisch erst auf Seit 6. ranke und man mich “gesponsert” niergendwo findet - und ich stelle mir die Frage woher die 34ct Ausgaben kommen, wenn mein niedrigstes Gebot über 50ct pro Klick liegt?
Oder ist der Markt so kompetitiv?
Vielen Dank bereits im Voraus an jeden, der sich die zeit nimmt, um mir zu helfen!
Liebe Grüße
PPC Kampagne - Ist meine Kampoagne live oder nicht?
Moin!
Ich habe ziemlich genau vor 24h meine ersten beiden PPC Kampagnen gestartet - eine auto und eine manuell - die Status sind bisher nur auf “Geschaltet” meine Ausgaben sind trotz dreistelligem Tagesbudget bisher nur bei 34ct. Impressionen allerdings bei 251. Ist die Kampagne überhaupt schon live, wenn ja woran liegts, dass so wenig passiert / Budget benutzt wird, sind die Gebote zu niedrig? Bin eigentlich im Rahmen der Amazon Empfehlung, teilweise drüber, teilweise drunter. >50ct pro Klick.
Vor allem weil ich organisch erst auf Seit 6. ranke und man mich “gesponsert” niergendwo findet - und ich stelle mir die Frage woher die 34ct Ausgaben kommen, wenn mein niedrigstes Gebot über 50ct pro Klick liegt?
Oder ist der Markt so kompetitiv?
Vielen Dank bereits im Voraus an jeden, der sich die zeit nimmt, um mir zu helfen!
Liebe Grüße
8 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Sie scheinen sich in einem absolutem Massenmarkt zu bewegen. eine Klickrate von 1:251 ist schon bischen unterirdisch. Vor Weihnachten wird “gesponsert” was das Zeug hält. Erhöhen Sie massiv den Gebotspreis, und versuchen ein paar Verkäufe zu generieren, damit der BSR ins laufen kommt. Dann gibt es auch irgendwann organische Verkäufe.
Seller_rFlx1MonZgoB8
Die 50ct die du bietest sind dein Maximalgebot, das heißt wenn es in dem Moment halt kein Gegengebot gab was mehr als 33ct war, bekommste den Zuschlag halt für 34 ct.
Was die kompetivität angeht… kommt immer auf die Warengruppe an. Hinzu kommt ja auch, dass bei der manuellen zumindest es ja so sein kann, dass dein Sachverstand sagt, das ist das richtige Keyword, der Kunde jedoch ganz anders sucht…
Die Gründe sind mannigfaltig und nicht ganz umsonst verdienen sich entsprechende Agenturen ne goldene Nase.
Seller_XGB5ZLzVdRlZE
Wie lange braucht eine Kampagne denn etwas im Schnitt bis die “neuen” aktualisierten Gebote greifen? Also wenn ich jetzt das Gebot anpasse, wann kann ich mit einer Änderung rechnen bzw. ab wann sollte ich erkennen dass es sich um ein gutes Gebot handelt, vorrausgesetzt es ist ein gutes Gebot. Sprich ich würde ab diesem Zeitpunkt nochmal erhöhen