Produkte zu anderem Seller Account umziehen?
Hallo,
wir haben ein paar Produkte unter einem seit längerem exitierenden Amazon Seller Account (Professionel),
welche ich in einen neuen Account einer anderen Firma, die ebenfalls zu uns gehört, übertragen möchte.
Geht dies? Kann man sich dafür an den Verkäufer Support wenden? Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ich möchte ungern die Produkte alle beim einen Konto löschen und beim anderen Konto neu anlegen.
Es müssen ja auch Bewertungen, Buy Box, etc. erhalten bleiben.
Besten Dank für einen Tipp!
Viele Grüße
Niko
Produkte zu anderem Seller Account umziehen?
Hallo,
wir haben ein paar Produkte unter einem seit längerem exitierenden Amazon Seller Account (Professionel),
welche ich in einen neuen Account einer anderen Firma, die ebenfalls zu uns gehört, übertragen möchte.
Geht dies? Kann man sich dafür an den Verkäufer Support wenden? Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ich möchte ungern die Produkte alle beim einen Konto löschen und beim anderen Konto neu anlegen.
Es müssen ja auch Bewertungen, Buy Box, etc. erhalten bleiben.
Besten Dank für einen Tipp!
Viele Grüße
Niko
2 Antworten
Seller_83q4EObPS93Zl
Ganz klar: Nein, so etwas geht nicht!
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Mit Hilfe einer Bestandsliste kannst du die Artikel von dem einen Konto ins andere Konto laden.
Das ging früher ganz einfach mit der Reverse Feedliste. Hab ich selbst schon mal gemacht. Bin aber überfragt, ob diese überhaupt noch freigeschaltet wird und verwendet werden darf. Bitte wende dich dazu direkt an den VKS.
Zu beachten ist, falls du als ASIN-Creator oder Markeninhaber Schreibrechte für das erste Konto besitzt, so verlierst du diese höheren Schreibrechte beim Laden ins zweite Konto. Im zweiten Konto hast du für die Artikel die Rechte eines sich anhängenden Verkäufers.
Produktspezifische Daten wie Rezensionen oder Verkaufsranking bleiben bestehen. Kontoabhängige Dinge wie Buybox sind nicht übertragbar.
Achja, ganz wichtig: Durch das Upload erkennt das System automatisch einen Zusammenhang der beiden Konten. Du solltest also nur zwischen bereits genehmigten Konten derartige Daten austauschen. Ansonsten droht Ärger.