Gebraucht gekauft, neu erwartet. 1- Sternbewertung
Hallo liebe Mods,
hier mal wieder ein Blindgänger.
Kunde hat offensichtlich versehentlich einen gebrauchten Artikel bestellt.
Leider hat dieser beim Betätigen des Einkaufsfeldes nicht auf die Zustandsbeschreibung geachtet und einen neuen Artikel erwartet.
Hierfür haben wir in der Verkäuferleistung eine negative Bewertung erhalten.
Könntet Ihr prüfen ob diese Bewertung entfernt werden kann?
Ich wäre überaus Dankbar.
Fall ID: 11148204112
@Jona_Amazon
Viele Grüße
Lucy
Gebraucht gekauft, neu erwartet. 1- Sternbewertung
Hallo liebe Mods,
hier mal wieder ein Blindgänger.
Kunde hat offensichtlich versehentlich einen gebrauchten Artikel bestellt.
Leider hat dieser beim Betätigen des Einkaufsfeldes nicht auf die Zustandsbeschreibung geachtet und einen neuen Artikel erwartet.
Hierfür haben wir in der Verkäuferleistung eine negative Bewertung erhalten.
Könntet Ihr prüfen ob diese Bewertung entfernt werden kann?
Ich wäre überaus Dankbar.
Fall ID: 11148204112
@Jona_Amazon
Viele Grüße
Lucy
9 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Hallo Lucy,
meine Antwort wird dich frustrieren, aber wenn es dir nicht gelingt, den Käufer zur Rücknahme der Bewertung zu bewegen, wirst du höchstwahrscheinlich mit dem Makel leben müssen. 😢
Ich habe selbst vor vielen Jahren (und da hatte der VKS noch wirklichen Service zu bieten) eine "Bewertung nach Schulnoten" bekommen und habe sie noch heute, denn die Kundin war nicht in der Lage und Amazon nicht willens, die Bewertung zu entfernen. Trotz eindeutigem Bewertungstext und entsprechender Bekundung der Kundin. 🤢
Seller_H4IrXmAz3mVJL
Moin,
gebraucht ist auf AMAZON super gefährlich, weil die meisten Nutzer (denke 90%), kaum noch lesen, was sie kaufen. Da ist ein Bild das zum Artikeltext passt, der Preis ist gut und ab in den Einkaufwagen. Schon sind die Probleme da. Wir haben Gebraucht oder mit Fehlern komplett auf andere Plattformen gelegt, da ist es für den Kunden übersichtlicher und die Erwartungshaltung NEU ist dort nicht vorhanden.
Denkt mal drüber nach. Grundsätzlich denke auch ich, dass du die Bewertung nur noch über den Kunden los wirst oder am Besten dich darauf einstellst, das du Sie nun hast. Tut weh, glaube ich dir.
Grüße und Kopf immer oben halten.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_qULEY4GmO64vB,
danke für die Fall ID, ich habe mir das Ganze einmal angesehen und habe dazu intern nachgefragt.
Ich melde mich zurück wenn ich ein Update habe.
Beste Grüße,
Emma
Emma_Amazon
Hallo @Seller_qULEY4GmO64vB,
gute Neuigkeiten, die Bewertung sollte nun gelöscht sein!
Kannst du das bitte kurz bestätigen?
Beste Grüße,
Emma