Liste der angebotenen Produkte
Hallo, bin neu hier und habe mein erstes Buch eingestellt. Was für ein Aufwand!!! Mit etwas, das in der Bucht keine fünf Minuten dauert, ist man hier mehrere Tage beschäftigt. Wie auch immer...
Kann mir jemand sagen, wo ich meine eingestellten Produkte einsehen kann? Oder evtl. sogar korrigieren? Ich habe das Gefühl da sind einige Parameter "verloren" gegangen, die ich definitiv angegeben hatte.
Liste der angebotenen Produkte
Hallo, bin neu hier und habe mein erstes Buch eingestellt. Was für ein Aufwand!!! Mit etwas, das in der Bucht keine fünf Minuten dauert, ist man hier mehrere Tage beschäftigt. Wie auch immer...
Kann mir jemand sagen, wo ich meine eingestellten Produkte einsehen kann? Oder evtl. sogar korrigieren? Ich habe das Gefühl da sind einige Parameter "verloren" gegangen, die ich definitiv angegeben hatte.
4 Antworten
Seller_dF3dRsnrrAiBv
Und gleich noch eine Frage hinterher:
Ich habe von Amazon eine Mail bekommen, die bestätigt, dass das Angebot erstellt wurde mit einem Link auf das Angebot. Text dazu: "Wenn Ihr Angebot in Ihrem Verkäuferkonto angezeigt wird, ist es mit der entsprechenden Detailseite auf amazon.de verknüpft: ..."
Was bedeutet das? Wo finde ich dieses Verkäuferkonto? Das ist ja genau das, was ich in der ersten Frage wissen wollte.
Und wieso finde ich mein Angebot nicht, wenn ich in das "normale" Amazon gehe und gezielt danach suche?
Echt kompliziert hier! Bei dem Chaos wundert es mich, wie Amazon so erfolgreich sein kann...
Seller_FJChsitX8Vq0L
Vorab: Amazon ist als Plattform bei weitem nicht für jeden Verkäufer geeignet. Ich befürchte, Deine aktuellen Probleme werden nicht die letzten sein.
Zunächst musst Du ein Prinzip verstehen: Bei Ebay listest Du Deine Artikel und das Angebot gehört Dir allein. Amazon hingegen arbeitet nach dem Katalog-Prinzip. Wenn Dein Artikel bereits bei Amazon gelistet ist, MUSST Du dich an das Angebot dranhängen. Wenn es noch nicht gelistet ist, darfst Du ein neues Listing erstellen. Dieses Listing GEHÖRT DANN AMAZON und jeder andere Verkäufer mit dem gleichen Artikel darf sich an Dein Angebot dranhängen. Und da der Katalog-Eintrag Amazon gehört, ist es mit den Änderungen nicht so trivial - dazu muss man die entsprechenden Rechte haben.
Zu Deinen Fragen: Dein Verkäuferkonto ist im Prinzip die Startseite von Selle Central hier:
Von da findest Du im Prinzip alles. Entweder oben rechts über das Einstellungen-Zahnrad oder oben links über das Menü mit den drei Strichen. Da findest Du auch Deinen Lagerbestand.
Wenn Du im Lagerbestand auf Dein Buch klickst, kommst Du zum Angebot auf der Amazon-Seite. Da widerrum siehst Du i.d.R. ein prominent plaziertes Angebot in der "BuyBox" sowie einen Link zu weiteren Angeboten, wo auch Dein Buch zu finden sein sollte.
Wenn Du mit "mein Buch" meinst, dass Du der Autor und ggf. alleiniger Anbieter bist, verhält es sich ähnlich. Auch dann bekommst Du die BuyBox nicht sofort (dauert i.d.R. mindestens 60 Tage), sondern musst das Angebot da irgenwo unter "alle Anbieter" finden.