neuen Personalausweis hochladen
Liebe Mitstreiter,
kann man proaktiv vor Ablauf der Gültigkeit ein neues Ausweisdokument in den Identitätsdaten hinterlegen? Hat damit jemand Erfahrungen? Ich konnte im Forum bislang nichts dazu finden.
Danke vorab!
Andrea
neuen Personalausweis hochladen
Liebe Mitstreiter,
kann man proaktiv vor Ablauf der Gültigkeit ein neues Ausweisdokument in den Identitätsdaten hinterlegen? Hat damit jemand Erfahrungen? Ich konnte im Forum bislang nichts dazu finden.
Danke vorab!
Andrea
Seller_CegAQaPb7k9v7
Ich musste tatsächlich als wirtschaftlich Berechtigte einer GmbH in 2018/2019 meinen Ausweis hochladen (vorher seit 2015 nicht) und als der mitten im Corona-Chaos 2021 ablief erinnerte amazon sofort daran und da gab es tatsächlich noch einen brauchbaren VKS der mir freundlicherweise eine frist bis 3 Monate nach Ablauf einräumte um den neuen Ausweis hochzuladen.
7 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich persönlich würde das nicht tun. Wenn sich nichts geändert hat, kann das dazu führen, dass eine KI oder ein übereifriger VKS das falsch interpretiert. Ausweisdokumente werden i.d.R. auch gar nicht von Amazon abgefragt. Solange Name, Adresse, Unternehmensform, Gewerbeanmeldung, UST-ID, LUCID, Bankverbindung unverändert bleiben, würde ich nichts proaktiv hochladen sondern nur auf Anforderung von Amazon.
Seller_CegAQaPb7k9v7
Nein am Tag des Ablaufs des alten Ausweises fragt die KI das Dokument zum Upload an.
Seller_jXMeh3AGngOH4
Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich kenne es auch nur mit Bereitstellung eines Ausweisdokuments bei der Anmeldung 2010 als Einzelunternehmer, später bei einer Namensänderung durch Heirat. @Seller_CegAQaPb7k9v7: das ist beruhigend zu wissen. Das Ablaufdatum ist kurz nach meinem Urlaub, da hatte ich bedenken, nicht rechtzeitig reagieren zu können, falls irgendwas ist.
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Ja, das kann man.
Aber: eine neue Verifizierung findet statt
- es kann sein dass vor deinem Tür SEK steht
- normale poloizeii sowieso und wenn du Pech hast;:
- der Boss Komm von Ober und prüft alle
.- noch schlimmer: er beauftragt einen von 7 000 000 Kummars..
- ich denke vor dem Hochload - deine Selbstmorde wäre das beste vorübergehende Lösung...