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Seller_rRbQ3IRAulJA6

ungerechtfertigte Rückstattung durch Amazon

Ein Kund hat Ware (Futtermittel mit Verschlusssiegel) gekauft und nun storniert. Amazon hat ihm die Ware bereits erstattet. Eine Rücksendung ist aber nicht erfolgt. Wir müssen immer erst das Siegel überprüfen, bevor wir Ergänzungsfuttermittel zurückerstatten können. Amazon aber erstattet ungeprüft. Wo kann ich solche Rückerstattungen von Amazon an den Kunden reklamieren, wenn diese die Widerrufs- bzw AGB nicht eingehalten haben.

Kann ich hier irgendwo Einstellungen vornehmen, dass Rückerstattungen nur von mir freigegeben werden dürfen?

LG Thomas

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Seller_rRbQ3IRAulJA6

ungerechtfertigte Rückstattung durch Amazon

Ein Kund hat Ware (Futtermittel mit Verschlusssiegel) gekauft und nun storniert. Amazon hat ihm die Ware bereits erstattet. Eine Rücksendung ist aber nicht erfolgt. Wir müssen immer erst das Siegel überprüfen, bevor wir Ergänzungsfuttermittel zurückerstatten können. Amazon aber erstattet ungeprüft. Wo kann ich solche Rückerstattungen von Amazon an den Kunden reklamieren, wenn diese die Widerrufs- bzw AGB nicht eingehalten haben.

Kann ich hier irgendwo Einstellungen vornehmen, dass Rückerstattungen nur von mir freigegeben werden dürfen?

LG Thomas

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_rRbQ3IRAulJA6

Wird dir hier immer wieder passieren, dass Amazon in deine Prozesse eingreift. Eigentlich wurde hierfür wohl der "Safe-T-Antrag" geschaffen, der scheint aber oft nicht zu greifen (habe damit keine Erfahrung).

Dir bleibt nach nicht erfolgter Rücksendung oder Siegelbruch (Achtung: nicht jedes "Siegel" ist auch eines!) nur der übliche Weg mit Rechnung, Mahnung und Inkasso, denn in diesen Fällen ist die Erstattung Amazons an den Kunden nicht rechtmäßig.

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_rRbQ3IRAulJA6

abschreiben ist der einzige weg und dann die preise anpassen. wir haben uns dadrüber auch lange aufgeregt, aber kostet nur kraft und zeit. dann sind die produkte auf amazon eben deutlich teurer als woanders, mir ist das mittlerweile völlig egal.

den rest läßt die ki nicht durch, wegn angeblch unangemssener worte...

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Seller_ICQtasFOZgi3a
In Antwort auf: Post von: Seller_rRbQ3IRAulJA6

Ha, das kannst Du leider vergessen, dass Du das irgendwie wiederbekommst. Wir verkaufen Lebensmittel und haben ebenso Siegel. Wo darf man bitte Lebensmittel zurückgeben? Interessiert A. aber nicht. Wir haben jeden Monat 10+ reklamationen, in denen Kunden das zurückgeben und einfach so und sofort ihr Geld wiederbekommen. Sehen wirst Du davon nichts. Bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Verkaufspreis 1 € oder so höher machen und das einkalkulieren.

Betrügern wird nun mal Tür und Tor geöffnet, gibt sogar schon Anleitungen auf YT zu finden dafür....

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Ein Kund hat Ware (Futtermittel mit Verschlusssiegel) gekauft und nun storniert. Amazon hat ihm die Ware bereits erstattet. Eine Rücksendung ist aber nicht erfolgt. Wir müssen immer erst das Siegel überprüfen, bevor wir Ergänzungsfuttermittel zurückerstatten können. Amazon aber erstattet ungeprüft. Wo kann ich solche Rückerstattungen von Amazon an den Kunden reklamieren, wenn diese die Widerrufs- bzw AGB nicht eingehalten haben.

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von Seller_rRbQ3IRAulJA6

Ein Kund hat Ware (Futtermittel mit Verschlusssiegel) gekauft und nun storniert. Amazon hat ihm die Ware bereits erstattet. Eine Rücksendung ist aber nicht erfolgt. Wir müssen immer erst das Siegel überprüfen, bevor wir Ergänzungsfuttermittel zurückerstatten können. Amazon aber erstattet ungeprüft. Wo kann ich solche Rückerstattungen von Amazon an den Kunden reklamieren, wenn diese die Widerrufs- bzw AGB nicht eingehalten haben.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_rRbQ3IRAulJA6

Wird dir hier immer wieder passieren, dass Amazon in deine Prozesse eingreift. Eigentlich wurde hierfür wohl der "Safe-T-Antrag" geschaffen, der scheint aber oft nicht zu greifen (habe damit keine Erfahrung).

Dir bleibt nach nicht erfolgter Rücksendung oder Siegelbruch (Achtung: nicht jedes "Siegel" ist auch eines!) nur der übliche Weg mit Rechnung, Mahnung und Inkasso, denn in diesen Fällen ist die Erstattung Amazons an den Kunden nicht rechtmäßig.

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_rRbQ3IRAulJA6

abschreiben ist der einzige weg und dann die preise anpassen. wir haben uns dadrüber auch lange aufgeregt, aber kostet nur kraft und zeit. dann sind die produkte auf amazon eben deutlich teurer als woanders, mir ist das mittlerweile völlig egal.

den rest läßt die ki nicht durch, wegn angeblch unangemssener worte...

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Seller_ICQtasFOZgi3a
In Antwort auf: Post von: Seller_rRbQ3IRAulJA6

Ha, das kannst Du leider vergessen, dass Du das irgendwie wiederbekommst. Wir verkaufen Lebensmittel und haben ebenso Siegel. Wo darf man bitte Lebensmittel zurückgeben? Interessiert A. aber nicht. Wir haben jeden Monat 10+ reklamationen, in denen Kunden das zurückgeben und einfach so und sofort ihr Geld wiederbekommen. Sehen wirst Du davon nichts. Bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Verkaufspreis 1 € oder so höher machen und das einkalkulieren.

Betrügern wird nun mal Tür und Tor geöffnet, gibt sogar schon Anleitungen auf YT zu finden dafür....

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Wird dir hier immer wieder passieren, dass Amazon in deine Prozesse eingreift. Eigentlich wurde hierfür wohl der "Safe-T-Antrag" geschaffen, der scheint aber oft nicht zu greifen (habe damit keine Erfahrung).

Dir bleibt nach nicht erfolgter Rücksendung oder Siegelbruch (Achtung: nicht jedes "Siegel" ist auch eines!) nur der übliche Weg mit Rechnung, Mahnung und Inkasso, denn in diesen Fällen ist die Erstattung Amazons an den Kunden nicht rechtmäßig.

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abschreiben ist der einzige weg und dann die preise anpassen. wir haben uns dadrüber auch lange aufgeregt, aber kostet nur kraft und zeit. dann sind die produkte auf amazon eben deutlich teurer als woanders, mir ist das mittlerweile völlig egal.

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Ha, das kannst Du leider vergessen, dass Du das irgendwie wiederbekommst. Wir verkaufen Lebensmittel und haben ebenso Siegel. Wo darf man bitte Lebensmittel zurückgeben? Interessiert A. aber nicht. Wir haben jeden Monat 10+ reklamationen, in denen Kunden das zurückgeben und einfach so und sofort ihr Geld wiederbekommen. Sehen wirst Du davon nichts. Bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Verkaufspreis 1 € oder so höher machen und das einkalkulieren.

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