Prio Brief angeblich nicht angekommen
Hallo,
ein Kunde behauptet sehr unhöflich dass die Bestellung nicht angekommen ist obwohl in der Sendungsverfolgung Deutsche Post Prio “zugestellt” seit Tagen steht.
Wie gehe ich hiermit am besten um? Versichert ist der Prio dienst leider nicht.
LG
Prio Brief angeblich nicht angekommen
Hallo,
ein Kunde behauptet sehr unhöflich dass die Bestellung nicht angekommen ist obwohl in der Sendungsverfolgung Deutsche Post Prio “zugestellt” seit Tagen steht.
Wie gehe ich hiermit am besten um? Versichert ist der Prio dienst leider nicht.
LG
20 Antworten
Seller_kZk5XNmegow08
Entweder ist er wirklich nicht angekommen (soll vorkommen) oder der Kunde kennt sich mit dem “Einkaufen” bei Amazon aus.
In beiden Fällen bist Du der Dumme.
Erstatten, Bart abputzen und überlegen ab welchem Wert sich andere Verandarten lohnen.
Seller_dKGV7iFkpPRAH
So etwas hatte ich als Kundin auch. Tatsächlich war die Sendung nicht bei mir angekommen, weil der Postbote sie einfach vor meine Haustür gelegt hatte und ein Unbekannter sich bediente… Der Verkäufer hat mir eine Ersatzlieferung zugesandt, die er allerdings als Paket verschickte.
Seller_APnphUgx3bJYr
Wer Prio nutzt, der muss auch mit Schwund rechnen, denn für alle Verkäufer gilt:
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie für den Artikel so lange verantwortlich sind, bis er beim Käufer unter der in Ihrem Amazon.de Verkäuferkonto angegebenen Adresse ankommt.
… und der Sendungsstatus dieser Versandart beweist rein gar nichts. Traurig, aber wahr.
Seller_xFpXe1oPkNHEU
Prio bedeutet, es wird schneller bearbeitet - was auch nicht immer stimmt. Die Zustellung gilt als erfolgt, wenn im zuständigen Zustellzentrum gescannt wird - danach wird nichts mehr gescannt und kommt oft nicht an - Suche per Nachforschungsantrag erfolglos. Wir verschicken damit nicht mehr, denn auch die Kunden wissen das inzwischen
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Wir haben mehrere Fälle damit gehabt und den Kunden einen Flyer geschickt und gebeten sie unten am Briefkasten auszuhängen und den Postboten zu Fragen :
Lieber Postbote, lieber Nachtbar
wir vermissen schmerzlich unsere Prio-Sendung die wir am XX.XX.XX erhalten haben.
Es handelt sich um einen weißen Luftpolster Brief mit roten Klebeband,
Liebe Grüße
Name
Anschrift
Telefonnummer
Und Plötzlich waren von 4, 3 Sendungen wieder da…
Einem Kunden musste ich freundlich darauf hinweisen das ich den Flyer auch dem Postboten direkt schicken kann
Amazon hatte ich von den Betrugsversuchen Unterreichten…und Erwartungsgemäß nicht mal ne Antwort erhalten !
Seller_LaGcTGaAkjILR
Wir hatten schon den Fall , das eine Prio Sendung als zugestellt angegeben war und der Kunde diese aber auch nicht erhalten hatte. Nach zwei Wochen kam die Sendung zurück. Maxibrief lag in einer Postfiliale.
Seller_ID9IhpgAremMC
Manchmal ist das so, das die Prio Sendung doch ankommt, aber teilweise 1-3 Tage später. Alles schon gehabt. Oft der fall, das es im nachhinein doch ankam.
LG
Seller_RKuSC7Ictm6Zz
Prio ist reiner Blödsinn, da der letzte Scan oft nur im Briefzentrum erfolgt! Wenn überhaupt… viele Zusteller scannen Prio Briefe überhaupt nicht, daher erklärt es sich das die Sendung dann doch noch später zugestellt wird. Gleiches Problem hatten wir bei der alten Warenpost (keine BüWa!)
Kann nur empfehlen mit der neuen Warenpost zu versenden, diese sieht optisch wie ein Paket-Label aus und hat die gleichen Funktionen wie ein normales Paket! Achso natürlich Abmessungen wie Maxibrief also Höhe bis 5cm und Gewicht bis 1kg - Nur halt ohne Haftung… und wenn ein Warenpost Kunde sagt er hätte die nicht erhalten, dann soll er erstmal die ofizielle Anzweiflungserklärung von DHL ausfüllen…
Hier Infos zur Warenpost 2.0
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/dhl-warenpost.html?cid=warenpost_brand&s_kwcid=AL!6093!3!445746576375!b!!g!!%2Bwarenpost
Einstiegspreis ist im übrigen < 3 Euro netto… also auch günstiger als 2,70 + 1,- für Prio
Bei entsprechender Menge gibts individuelle Preise, einfach mal anfragen, wir haben recht gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Alex
Seller_8mWzHx99tvOAo
seit November haben wir auch einen hohen Anstieg von nicht zugestellten Warensendungen.
Eine Erklärung ist, dass Amazon bei nicht trackbaren Sendungen einfach dem Kunden mit dem Status "verzögert oder “unterwegs” suggeriert, dass es hier um einen Fehler handelt und viele Kunden dies ausnutzen wollen.
Wie kann Amazon da einfach einen Status bekanntgeben ?
Wir hatten sogar schon Beschwerden, warum Amazon da einfach ein Status meldet, obwohl die Sendung bereits eingetroffen ist.
Das spielt natürlich unehrliche Kunde in die Karten.
Seller_dG3XOmPvAAbJw
Hallo,
Kunde Schreibt eine mail wo ist mein Artikel,habe den Anhang beigefügt wurde von der Post am 05.02 2021 zugestellt dann hat der Kunde einen A-Z Garantieantrag gestellt und Amazon hat den Kaufbetrag über mein Konto erstattet.Kunde Antwortet nicht mehr auf meine mail und Amazon akzeptiert keinen Wiederspruch sondern ich bekomme eine Mitteilung das mein Konto gefährdet sei es könnte deaktiviert werden(Aufgrund des A-Z Garantieantrag).Vor 20 Jahren war der Kunde König solange er sich wie ein Kaiser verhalten hat.Bei Amazon ist der Kunde immer König und der Verkäufer ein Bittsteller(Akzeptieren oder gehen).
Mfg
Tukankinderland