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Seller_WDjTozkZrYTf1

Rücksendekosen dem Kunden abziehen

Da wir jetzt auch langsam mit Rücksendungen zu tun haben und noch neu auf Amazon sind, habe ich dazu eine Frage:

Wer trägt die Rücksendekosten? Amazon schreibt, dass in berechtigen Fällend, dem Kunden das Geld für die Rücksendung vom Preis abgezogen werden darf. Welcher sind denn berechtigte Fälle und ist das überhaupt bei Amazon üblich, dem Kunden Rücksendungen in Rechnung zu stellen? Welche negativen Konsequenzen kann man da erwarten?

Danke im voraus und Gruß.

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen, Rücksendung
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Seller_WDjTozkZrYTf1

Rücksendekosen dem Kunden abziehen

Da wir jetzt auch langsam mit Rücksendungen zu tun haben und noch neu auf Amazon sind, habe ich dazu eine Frage:

Wer trägt die Rücksendekosten? Amazon schreibt, dass in berechtigen Fällend, dem Kunden das Geld für die Rücksendung vom Preis abgezogen werden darf. Welcher sind denn berechtigte Fälle und ist das überhaupt bei Amazon üblich, dem Kunden Rücksendungen in Rechnung zu stellen? Welche negativen Konsequenzen kann man da erwarten?

Danke im voraus und Gruß.

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen, Rücksendung
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

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Seller_WDjTozkZrYTf1
Welcher sind denn berechtigte Fälle
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Ob der Kunde die Rücksendekosten zu tragen hat hängt von der Kategorie, vom Rücksendegrund und Deinen AGB´s ab. In den berechtigten Fällen bekommt der Kunde von Amazon ein kostenloses Rücksendelabel mit dem Hinweis, dass Du die Kosten bei der Erstattung abziehst. Die meisten Kunden sind aber so "clever", dass sie einen Rücksendegrund wählen, bei dem Du die Kosten trägst

Wenn du die Kosten in Rechnung stellst und der Kunde das nicht kundenfreundlich findet, kann er dir natürlich eine negativer Bewertung geben

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Hey @PaulD,

@Seller_FJChsitX8Vq0Lhat ja bereits schon einige wichtige Hinweise gegeben.

Ich habe zusätzlich noch ein paar Links rausgesucht, welche dir eventuell etwas weiterhelfen könnten:

Rücksendeanträge bearbeiten

Codes für die Ursache von Warenrücksendungen mit vorfrankierten Rücksendungen

Versandkosten für Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer

Teilweise Erstattungen veranlassen

Beste Grüße

Janina

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Seller_WDjTozkZrYTf1

Rücksendekosen dem Kunden abziehen

Da wir jetzt auch langsam mit Rücksendungen zu tun haben und noch neu auf Amazon sind, habe ich dazu eine Frage:

Wer trägt die Rücksendekosten? Amazon schreibt, dass in berechtigen Fällend, dem Kunden das Geld für die Rücksendung vom Preis abgezogen werden darf. Welcher sind denn berechtigte Fälle und ist das überhaupt bei Amazon üblich, dem Kunden Rücksendungen in Rechnung zu stellen? Welche negativen Konsequenzen kann man da erwarten?

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Seller_WDjTozkZrYTf1

Rücksendekosen dem Kunden abziehen

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Wer trägt die Rücksendekosten? Amazon schreibt, dass in berechtigen Fällend, dem Kunden das Geld für die Rücksendung vom Preis abgezogen werden darf. Welcher sind denn berechtigte Fälle und ist das überhaupt bei Amazon üblich, dem Kunden Rücksendungen in Rechnung zu stellen? Welche negativen Konsequenzen kann man da erwarten?

Danke im voraus und Gruß.

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Rücksendekosen dem Kunden abziehen

von Seller_WDjTozkZrYTf1

Da wir jetzt auch langsam mit Rücksendungen zu tun haben und noch neu auf Amazon sind, habe ich dazu eine Frage:

Wer trägt die Rücksendekosten? Amazon schreibt, dass in berechtigen Fällend, dem Kunden das Geld für die Rücksendung vom Preis abgezogen werden darf. Welcher sind denn berechtigte Fälle und ist das überhaupt bei Amazon üblich, dem Kunden Rücksendungen in Rechnung zu stellen? Welche negativen Konsequenzen kann man da erwarten?

Danke im voraus und Gruß.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Seller_WDjTozkZrYTf1
Welcher sind denn berechtigte Fälle
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Ob der Kunde die Rücksendekosten zu tragen hat hängt von der Kategorie, vom Rücksendegrund und Deinen AGB´s ab. In den berechtigten Fällen bekommt der Kunde von Amazon ein kostenloses Rücksendelabel mit dem Hinweis, dass Du die Kosten bei der Erstattung abziehst. Die meisten Kunden sind aber so "clever", dass sie einen Rücksendegrund wählen, bei dem Du die Kosten trägst

Wenn du die Kosten in Rechnung stellst und der Kunde das nicht kundenfreundlich findet, kann er dir natürlich eine negativer Bewertung geben

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Hey @PaulD,

@Seller_FJChsitX8Vq0Lhat ja bereits schon einige wichtige Hinweise gegeben.

Ich habe zusätzlich noch ein paar Links rausgesucht, welche dir eventuell etwas weiterhelfen könnten:

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Beste Grüße

Janina

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Seller_FJChsitX8Vq0L
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Janina_Amazon
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Hey @PaulD,

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Janina

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Janina_Amazon
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