German tax certificate
Hallo zusammen, warum muss ich als Einzelanbieter ein German tax certificate einreichen? Und was genau ist das eigentlich? Ich habe heute eine Mail dazu von Amazon bekommen. Bin neu hier - danke im voraus! Annette
German tax certificate
Hallo zusammen, warum muss ich als Einzelanbieter ein German tax certificate einreichen? Und was genau ist das eigentlich? Ich habe heute eine Mail dazu von Amazon bekommen. Bin neu hier - danke im voraus! Annette
27 Antworten
Seller_wlvDqOqzsLjWI
hi habe ich bekommen weil ich auch neu bin aber ich denke langt nur mit anmeldung und Umsatzsteuer Id .
lg
Charles
Seller_wlvDqOqzsLjWI
Bist du angemeldet Gemeinde und Finanzamt? Amazon brauchen diese unterlagen. kann nur mehr info auf Englisch geben.
Seller_Poo9GORlCjZT7
Hi
Google nach §22f UStG
google for 22f german tax
Ob Einzelanbieter oder nicht ist egal. Die Frage ist ob Unternehmerin oder nicht.
Grüsse
Die Mordwurst
Seller_aGmfRyiTKi72m
Wo trage ich denn ein, dass ich kein Unternehmer, sondern Privatverkäufer bin? Amazon hat bei mir angeblich festgestellt, dass ich ebenfalls eine Steuerbescheinigung einreichen muss, obwohl ich nur in geringem Umfang gebrauchte Bücher und CDs verkaufe.
Seller_NDzeA242YPrZF
Ja. Ich hatte auch das Formular nach §22f UStG mit eingetragener Steuernummer (nicht USt-ID!) hochgeladen und dies wird nicht akzeptiert.
Ich habe keine Ust-ID und benötige diese auch nicht für mein Kleingewerbe.
An wen kann man sich bei Amazon direkt wenden? Es gibt keinen zuständigen Kontakt.
Seller_crE4wUDfF27c1
Nennt sich „F22“. Hier ist ein Link der dich direkt zum Antragsformular weiterleitet. Musste ausfüllen und dann deinem Finanzamt schicken.
Arthur Morgan
Seller_Jcm2JTxvwXDoK
Ich bin privater Anbieter, verkaufe NICHT als Firma/Unternehmen.
Ist die Anfrage für mich dann von Bedeutung?
Seller_Jcm2JTxvwXDoK
Und was ist damit:
"Privatanbieter, die in ihren Rechnungen keine USt. ausweisen dürfen, und Kleingewerbetreibende, die die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen und daher auch keine USt. in ihren Rechnungen ausweisen dürfen.
Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinunternehmerregelung "