Das ist ja wohl die Härte, jetzt haften wir für Amazon?
<<<<< Guten Tag!
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie gemäß Abschnitt 8 des Amazon Services Business Solutions Vertrags innerhalb von 30 Tagen, nachdem der Bruttoumsatz aus Ihren Transaktionen in einem Monat einen der im Folgenden aufgelisteten Versicherungsschwellenwerte überschreitet (oder Sie auf andere Weise von Amazon dazu aufgefordert werden), über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügen und diese beibehalten müssen. Zu dieser Versicherung müssen Sie Amazon als zusätzlichen Versicherten hinzufügen:
fünftausend Euro (5.000 €) (wenn es sich bei der Amazon Website um Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.be oder Amazon.nl handelt),
viertausend Britische Pfund (4.000 £) (wenn es sich bei der Amazon Website um Amazon.co.uk handelt),
fünfzigtausend Schwedische Kronen (50 000 kr) (wenn es sich bei der Amazon Website um Amazon.se handelt),
zweiundzwanzigtausendfünfhundert polnische Złoty (22.500 PLN) (wenn es sich bei der Amazon Website um Amazon.pl handelt).
Wenn Sie bereits über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, die Sie in den USA abgeschlossen haben, und wenn Sie in den Stores in der EU oder im Vereinigten Königreich verkaufen, wenden Sie sich an Ihren Versicherungsanbieter, um sicherzustellen, dass Ihre Versicherung Garantieanträge abdeckt, die in der EU und im Vereinigten Königreich gestellt werden.
Wenn Sie eine Versicherungsabdeckung für die von Ihnen verkauften Produkte erhalten, stellen Sie sicher, dass Ihre Versicherungspolice unsere Versicherungsanforderungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter Betriebshaftpflichtversicherung.
Wir helfen Ihnen gern weiter. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns.
Amazon Services Europe >>>>>
Jetzt sollen wir noch Amazon versichern, also den Vermittler, der mit dem Kaufvertrag zwischen Kunde und Verkäufer NICHTS zu tun hat?
Ich glaube es wird Zeit mal das Kartellamt zu bemühen, denn hier kommen bei mir erhebliche Zweifel auf, ob das wirklich noch legal ist!
Und das große Problem dabei ist doch, dass Amazon weder Ross noch Reiter nennt. Von welcher der über 30 Amazon Firmen in Luxemburg reden die denn? Und nebenbei kann hier Amazon die Prämien von uns natürlich extrem nach oben trieben, weil dann ja quasi jeder Schaden zu unseren Lasten durchgewunken wird und unsere Versicherungen uns dann irgendwann rausschmeißen. Oder sehe ich das falsch und es hat einen anderen Hintergrund?
Das ist ja wohl die Härte, jetzt haften wir für Amazon?
<<<<< Guten Tag!
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie gemäß Abschnitt 8 des Amazon Services Business Solutions Vertrags innerhalb von 30 Tagen, nachdem der Bruttoumsatz aus Ihren Transaktionen in einem Monat einen der im Folgenden aufgelisteten Versicherungsschwellenwerte überschreitet (oder Sie auf andere Weise von Amazon dazu aufgefordert werden), über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügen und diese beibehalten müssen. Zu dieser Versicherung müssen Sie Amazon als zusätzlichen Versicherten hinzufügen:
fünftausend Euro (5.000 €) (wenn es sich bei der Amazon Website um Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.be oder Amazon.nl handelt),
viertausend Britische Pfund (4.000 £) (wenn es sich bei der Amazon Website um Amazon.co.uk handelt),
fünfzigtausend Schwedische Kronen (50 000 kr) (wenn es sich bei der Amazon Website um Amazon.se handelt),
zweiundzwanzigtausendfünfhundert polnische Złoty (22.500 PLN) (wenn es sich bei der Amazon Website um Amazon.pl handelt).
Wenn Sie bereits über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung verfügen, die Sie in den USA abgeschlossen haben, und wenn Sie in den Stores in der EU oder im Vereinigten Königreich verkaufen, wenden Sie sich an Ihren Versicherungsanbieter, um sicherzustellen, dass Ihre Versicherung Garantieanträge abdeckt, die in der EU und im Vereinigten Königreich gestellt werden.
Wenn Sie eine Versicherungsabdeckung für die von Ihnen verkauften Produkte erhalten, stellen Sie sicher, dass Ihre Versicherungspolice unsere Versicherungsanforderungen erfüllt. Weitere Informationen finden Sie unter Betriebshaftpflichtversicherung.
Wir helfen Ihnen gern weiter. Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns.
Amazon Services Europe >>>>>
Jetzt sollen wir noch Amazon versichern, also den Vermittler, der mit dem Kaufvertrag zwischen Kunde und Verkäufer NICHTS zu tun hat?
Ich glaube es wird Zeit mal das Kartellamt zu bemühen, denn hier kommen bei mir erhebliche Zweifel auf, ob das wirklich noch legal ist!
Und das große Problem dabei ist doch, dass Amazon weder Ross noch Reiter nennt. Von welcher der über 30 Amazon Firmen in Luxemburg reden die denn? Und nebenbei kann hier Amazon die Prämien von uns natürlich extrem nach oben trieben, weil dann ja quasi jeder Schaden zu unseren Lasten durchgewunken wird und unsere Versicherungen uns dann irgendwann rausschmeißen. Oder sehe ich das falsch und es hat einen anderen Hintergrund?
18 Antworten
Seller_L0f6w967OPP18
Hab die mail eben auch bekommen und kein Plan was ich damit anfangen soll mein Versicherungsvertreter wird mir doch den Vogel zeigen.
Seller_hLbd6s0rzC3Cn
Ich habe gerade mit Amazon gechattet. Der gute Mitarbeiter meinte: Wenn man folgende Vorgaben erfüllt ist erstmal keine Reakton auf diese Email erforderlich.
Keine Versicherung wird Amazon als Versicherungsnehmer mit eintragen! 'kopfschüttel
Betriebshaftpflichtversicherung
Eine Produkthaftpflichtversicherung schützt Sie vor Schadenfällen infolge Ihrer Verkaufstätigkeiten und gibt Ihnen Sicherheit, sodass Sie sich ganz auf das Geschäftswachstum konzentrieren können. Gemäß Abschnitt 8 des Amazon Services Europe Business Solutions Vertrags müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Überschreitung der geltenden Versicherungspflichtgrenze in einem bestimmten Monat oder, wenn Sie anderweitig von uns dazu aufgefordert werden, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den Versicherungslimits für Sach- und Personenschäden abschließen und beibehalten, wobei im Versicherungsschein Amazon als zusätzlicher Versicherter aufgeführt sein muss.
"Versicherungspflichtgrenze" hat die im Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag angegebene Bedeutung.
Bedenken Sie bei der Auswahl eines Versicherers, dass Deckung für alle Produkte bestehen muss, die Sie bei Amazon zum Verkauf anbieten.
Vorgaben
Ihre Betriebshaftpflichtversicherung muss alle der folgenden Kriterien erfüllen, sofern nicht durch geltendes Recht oder Verordnungen anderweitig vorgeschrieben:
Die Versicherung kann allgemeine, Umbrella- oder Exzedentendeckung bieten und muss auf jeden Fall pro Schadenfall greifen, außer bei bestimmten Produktkategorien, die in den Häufig gestellte Fragen zur gewerblichen Haftpflichtversicherung beschrieben sind.
Die Deckungshöhe muss pro Versicherungsfall und in der Summe mindestens dem festgelegten Betrag entsprechen und Haftungsfälle abdecken, die durch oder in Zusammenhang mit Ihrer Betriebstätigkeit entstehen, einschließlich Produkthaftung, Produkten, erbrachten Dienstleistungen sowie Personenschäden.
Die "Versicherungslimits" müssen den Mindestvorgaben im Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag entsprechen.
Die Selbstbeteiligung darf maximal 10.000 €/10.000 £ betragen. Jegliche Selbstbeteiligung muss im Versicherungsschein aufgeführt sein.
Es muss Deckung für alle Produkte bestehen, die Sie bei Amazon zum Verkauf anbieten.
Im Versicherungsschein müssen Amazon und seine Bevollmächtigten als zusätzliche Versicherte aufgeführt sein. Es müssen Haftungsfälle abgedeckt sein, die durch oder in Zusammenhang mit Ihrer Betriebstätigkeit in Verbindung mit der jeweiligen Amazon Website entstehen.
Der Name des Versicherten muss mit dem Namen der juristischen Person übereinstimmen, den Sie bei Amazon in Ihren Kontoinformationen hinterlegt haben.
Ihr Versicherer muss in der Lage sein, Fälle global zu bearbeiten, und ein Finanzrating von mindestens S&P A- oder AM Best A- aufweisen. Wenn S&P oder AM Best in dem Land, in dem Sie eine Versicherung abschließen müssen, nicht anerkannt oder gängig ist, ist eine entsprechende lokale Agentur zulässig.
Die Police muss vollständig ausgefüllt und unterzeichnet sein.
Ihr Versicherer muss Amazon mindestens 30 Tage im Voraus über die Kündigung, Änderung oder Nichtverlängerung informieren.
Amazon wird im Einzelfall von diesen Anforderungen absehen, wenn Sie nicht in der Lage sind, eine entsprechende Versicherung abzuschließen.
Weitere Informationen zur Abwicklung von Sach- und Personenschäden und zu Versicherungsanforderungen finden Sie in den Häufig gestellte Fragen zur gewerblichen Haftpflichtversicherung.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das ist missverständlich formuliert. Versichert / hinzugefügt müssen werden die Amazon-Transaktionen. Also quasi den "Amazon Marktplatz" hinzufügen... Nicht Amazon as Unternehmen War in den USA überigens schon immer so.
Seller_S0pkZYFdUgMri
Auch ich habe diese Email bekommen. Ich habe mit Amazon telefoniert und soll zusätzliche Informationen bekommen.
Seller_ow76OWLscUe4r
Ist bei uns auch heute per Mail reingeflattert. Wir wir damit umgehen sollen wissen wir auch nicht.
Seller_fqZ8Xc6HyEu7W
Ich habe heute die gleiche E-Mail erhalten. Aber ich bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Ich hatte noch keinen Kontakt mit einer gewerblichen Versicherung.
Seller_etmOTN2WN8ngr
Wir sind auch dabei. Kein Plan wo wir das hochladen sollen.
Und ich weis nicht was an unseren Produkten (Ausweiszubehör) gefährlich sein soll.
Vielleicht klärt uns ein Foren-Moderator auf.
Seller_jdKTPpw1CoReg
Das wird wirklich interessant. Natürlich hat man eine Betriebshaftpflichtversicherung, aber Details darüber gehen Amazon nichts an.