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Seller_iXxQWIMvgfvVV

Bereits versandte Bestellungen werden plötzlich wieder als nicht versandt angezeigt

Wir hatten heute wieder mal das Problem das zwei Bestellungen die bereits gestern als versandt markiert wurden plötzlich mit "Versand verspätet" im Seller Central wieder aufgetaucht sind.

Wir haben die Übermittlungsdaten aus unserem System die zeigen das wir beide Bestellungen gestern um 13:05 Uhr mit Tracking Daten als versenden markiert haben. Die Bestellungen waren auch heute morgen im Seller Central noch als versandt markiert, doch im Laufe des Vormittags scheint sich das auf mysteriöse Weise geändert zu haben.

Der Amazon Verkäuferservice ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen. Der E-Mail Support versteht überhaupt nicht um was es geht uns will uns erklären wie man eine Bestellung als versendet markiert... Der telefonische Verkäuferservice scheitert an seinen Berechtigungen und kann ebenfalls nicht weiterhelfen. Was heißt wir haben wieder Bestellungen mit verspätetem Versand obwohl von unserer Seite aus alles richtig gelaufen ist.

Liebes Amazon Team, folgendes wünschen wir uns für den Verkäuferservice:

  • Mitarbeiter die gut Deutsch sprechen und auch verstehen
  • Mitarbeiter die in Betracht ziehen können das auch Amazon Fehler macht
  • Mitarbeiter mit weitreichenden Berechtigungen die im Fehlerfall helfen können

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Seller_iXxQWIMvgfvVV

Bereits versandte Bestellungen werden plötzlich wieder als nicht versandt angezeigt

Wir hatten heute wieder mal das Problem das zwei Bestellungen die bereits gestern als versandt markiert wurden plötzlich mit "Versand verspätet" im Seller Central wieder aufgetaucht sind.

Wir haben die Übermittlungsdaten aus unserem System die zeigen das wir beide Bestellungen gestern um 13:05 Uhr mit Tracking Daten als versenden markiert haben. Die Bestellungen waren auch heute morgen im Seller Central noch als versandt markiert, doch im Laufe des Vormittags scheint sich das auf mysteriöse Weise geändert zu haben.

Der Amazon Verkäuferservice ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen. Der E-Mail Support versteht überhaupt nicht um was es geht uns will uns erklären wie man eine Bestellung als versendet markiert... Der telefonische Verkäuferservice scheitert an seinen Berechtigungen und kann ebenfalls nicht weiterhelfen. Was heißt wir haben wieder Bestellungen mit verspätetem Versand obwohl von unserer Seite aus alles richtig gelaufen ist.

Liebes Amazon Team, folgendes wünschen wir uns für den Verkäuferservice:

  • Mitarbeiter die gut Deutsch sprechen und auch verstehen
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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Zunächst einmal: Du kannst hier nicht das "liebe Amazon Team" erreichen. Das hier ist ein Forum für Verkäufer, die sich gegenseitig helfen können. Dein Ärger über den Amazon Verkäuferservice ist verständlich. Ihn hier zu posten ist aber vergeudete Zeit.

Wenn Dir andere Verkäufer bei einem Problem helfen sollen, dann braucht man dazu relevante Informationen, wie z.B. Versandart, Versanddienstleister etc. sowie die Info wo Du diese Anzeige "Versand verspätet" siehst. Erscheint das in den Bestelldetails oder in der Versandleistung unter verspätete Lieferung? "Nicht versandt" und "verspäteter Versand" sind zwei grundverschiedene Dinge.

Wenn Du z.B. ein DHL-Paket heute als versendet markierst, es wird aber von DHL erst am nächsten Tag erstmalig gescannt, dann ist es zwar versandt, wird aber als "verspäteter Versand" gewertet (zumindest wenn der Versand am selben Tag erfolgen sollte). Das ist aber nur eine von zig Möglichkeiten der Erklärung zu Deinem Problem - ohne weitere Informationen wirst Du hier im Forum keine plausible Erklärung finden.

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Moin, Moin,

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
Wir haben die Übermittlungsdaten aus unserem System die zeigen das wir beide Bestellungen gestern um 13:05 Uhr mit Tracking Daten als versenden markiert haben.
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Gab es auch die Bestätigung im SC? Also wirklich den Artikel aufgemacht? Oft wird die Übertragung nicht kontrolliert.

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
Die Bestellungen waren auch heute morgen im Seller Central noch als versandt markiert
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Als wirklich geprüft im Artikel? Sorry, da tue ich mich schwer.

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
doch im Laufe des Vormittags scheint sich das auf mysteriöse Weise geändert zu haben.
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Bis dato sind alle Fehler dieser Art beim User oder bei der dafür versendeten Software zu finden. Das Versandaten plötzlich weg sind, ist mir vollkommen neu.

Meist bei der API Übertragung eine Störung (schon mal API Protokoll gecheckt? Positive Rückmeldung bei der Meldung angezeigt?) Seit der Umstellung auf die neue Schnittstelle hatten wir auch ab und an schon mal Störungen, aber die haben wir im API Protokoll immer kontrolliert.

Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass man bei Amazon die Lieferung im nachhinein löschen kann. Also rein technisch. Mit unseren System geht das nicht und im Amazon selber geht das auch nicht.

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
Der Amazon Verkäuferservice ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen.
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Nix neues

Was soll der VKS sonst machen? Die Pflicht ist den Versand zu markieren. Auf welchen weg ist egal. Offensichtlich verorten die das Problem auch bei einem Nutzerfehler.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Wir haben auch vor kurzem zwei "Ereignisse" gehabt, bei denen wir sicher waren, Sendungen als verschickt markiert zu haben, am naechsten Tag aber als verspaetet markiert vorgefunden zu haben.

Wir hatten das eigentlich auf unsere eigene Doofheit geschoben, aber moeglicherweise war das doch nicht unser Fehler?

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Seller_TrIwshGjNWQ6n
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Hallo,

das Problem kann auftreten, wenn ihr (über eure Software) den Versand mit einem Frachtführer bestätigt, der in Amazon grundsätzlich mit entsprechend gültiger Sendungsnummer einen nachverfolgbaren Sendungsverlauf möglich macht (z.B. DHL, DPD, UPS etc.), ihr aber keine Sendungsverfolgungsnummer eingegeben habt.

Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob die Sendung das Betrags-Limit zur verpflichtenden Angabe einer nachverfolgbare Sendung erfüllt.

In euerer Software wird die Bestellung dann unter Umständen zunächst als verschickt gekennzeichnet. In SellerCentral bleibt sie aber nach wie vor offen.

1-2 Tage später lädt eure Software diese Bestellung dann ggf. wieder als "neue" Bestellung rein.

Wenn Ihr viele Bestellungen habt und das einer alleine nicht mehr überblickt kann es sein, dass ihr diese Bestellung dann mehrfach verschickt, bis Ihr irgendwann merkt, dass in SellerCentral diese Bestellung als "verspätet" auftaucht. Wenn ihr auch das nicht merkt geht das Spiel so lange weiter, bis Amazon die "verspätete Bestellung" irgendwann storniert.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Das es keine Sendungen ohne gibt, bedeutet nicht, dass die Nummer auch immer korrekt übermittelt wird. Welche Software nutzt ihr denn?

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Seller_iXxQWIMvgfvVV
es wird bei uns immer eine Trackingnummer übermittelt. Sendungen ohne Tracking gibt es bei uns nicht.
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Seller_iXxQWIMvgfvVV

Bereits versandte Bestellungen werden plötzlich wieder als nicht versandt angezeigt

Wir hatten heute wieder mal das Problem das zwei Bestellungen die bereits gestern als versandt markiert wurden plötzlich mit "Versand verspätet" im Seller Central wieder aufgetaucht sind.

Wir haben die Übermittlungsdaten aus unserem System die zeigen das wir beide Bestellungen gestern um 13:05 Uhr mit Tracking Daten als versenden markiert haben. Die Bestellungen waren auch heute morgen im Seller Central noch als versandt markiert, doch im Laufe des Vormittags scheint sich das auf mysteriöse Weise geändert zu haben.

Der Amazon Verkäuferservice ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen. Der E-Mail Support versteht überhaupt nicht um was es geht uns will uns erklären wie man eine Bestellung als versendet markiert... Der telefonische Verkäuferservice scheitert an seinen Berechtigungen und kann ebenfalls nicht weiterhelfen. Was heißt wir haben wieder Bestellungen mit verspätetem Versand obwohl von unserer Seite aus alles richtig gelaufen ist.

Liebes Amazon Team, folgendes wünschen wir uns für den Verkäuferservice:

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  • Mitarbeiter die in Betracht ziehen können das auch Amazon Fehler macht
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Bereits versandte Bestellungen werden plötzlich wieder als nicht versandt angezeigt

Wir hatten heute wieder mal das Problem das zwei Bestellungen die bereits gestern als versandt markiert wurden plötzlich mit "Versand verspätet" im Seller Central wieder aufgetaucht sind.

Wir haben die Übermittlungsdaten aus unserem System die zeigen das wir beide Bestellungen gestern um 13:05 Uhr mit Tracking Daten als versenden markiert haben. Die Bestellungen waren auch heute morgen im Seller Central noch als versandt markiert, doch im Laufe des Vormittags scheint sich das auf mysteriöse Weise geändert zu haben.

Der Amazon Verkäuferservice ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen. Der E-Mail Support versteht überhaupt nicht um was es geht uns will uns erklären wie man eine Bestellung als versendet markiert... Der telefonische Verkäuferservice scheitert an seinen Berechtigungen und kann ebenfalls nicht weiterhelfen. Was heißt wir haben wieder Bestellungen mit verspätetem Versand obwohl von unserer Seite aus alles richtig gelaufen ist.

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Bereits versandte Bestellungen werden plötzlich wieder als nicht versandt angezeigt

von Seller_iXxQWIMvgfvVV

Wir hatten heute wieder mal das Problem das zwei Bestellungen die bereits gestern als versandt markiert wurden plötzlich mit "Versand verspätet" im Seller Central wieder aufgetaucht sind.

Wir haben die Übermittlungsdaten aus unserem System die zeigen das wir beide Bestellungen gestern um 13:05 Uhr mit Tracking Daten als versenden markiert haben. Die Bestellungen waren auch heute morgen im Seller Central noch als versandt markiert, doch im Laufe des Vormittags scheint sich das auf mysteriöse Weise geändert zu haben.

Der Amazon Verkäuferservice ist in diesem Fall nicht zu gebrauchen. Der E-Mail Support versteht überhaupt nicht um was es geht uns will uns erklären wie man eine Bestellung als versendet markiert... Der telefonische Verkäuferservice scheitert an seinen Berechtigungen und kann ebenfalls nicht weiterhelfen. Was heißt wir haben wieder Bestellungen mit verspätetem Versand obwohl von unserer Seite aus alles richtig gelaufen ist.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_iXxQWIMvgfvVV

Zunächst einmal: Du kannst hier nicht das "liebe Amazon Team" erreichen. Das hier ist ein Forum für Verkäufer, die sich gegenseitig helfen können. Dein Ärger über den Amazon Verkäuferservice ist verständlich. Ihn hier zu posten ist aber vergeudete Zeit.

Wenn Dir andere Verkäufer bei einem Problem helfen sollen, dann braucht man dazu relevante Informationen, wie z.B. Versandart, Versanddienstleister etc. sowie die Info wo Du diese Anzeige "Versand verspätet" siehst. Erscheint das in den Bestelldetails oder in der Versandleistung unter verspätete Lieferung? "Nicht versandt" und "verspäteter Versand" sind zwei grundverschiedene Dinge.

Wenn Du z.B. ein DHL-Paket heute als versendet markierst, es wird aber von DHL erst am nächsten Tag erstmalig gescannt, dann ist es zwar versandt, wird aber als "verspäteter Versand" gewertet (zumindest wenn der Versand am selben Tag erfolgen sollte). Das ist aber nur eine von zig Möglichkeiten der Erklärung zu Deinem Problem - ohne weitere Informationen wirst Du hier im Forum keine plausible Erklärung finden.

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
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Moin, Moin,

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Wir haben die Übermittlungsdaten aus unserem System die zeigen das wir beide Bestellungen gestern um 13:05 Uhr mit Tracking Daten als versenden markiert haben.
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doch im Laufe des Vormittags scheint sich das auf mysteriöse Weise geändert zu haben.
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Bis dato sind alle Fehler dieser Art beim User oder bei der dafür versendeten Software zu finden. Das Versandaten plötzlich weg sind, ist mir vollkommen neu.

Meist bei der API Übertragung eine Störung (schon mal API Protokoll gecheckt? Positive Rückmeldung bei der Meldung angezeigt?) Seit der Umstellung auf die neue Schnittstelle hatten wir auch ab und an schon mal Störungen, aber die haben wir im API Protokoll immer kontrolliert.

Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass man bei Amazon die Lieferung im nachhinein löschen kann. Also rein technisch. Mit unseren System geht das nicht und im Amazon selber geht das auch nicht.

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Wir haben auch vor kurzem zwei "Ereignisse" gehabt, bei denen wir sicher waren, Sendungen als verschickt markiert zu haben, am naechsten Tag aber als verspaetet markiert vorgefunden zu haben.

Wir hatten das eigentlich auf unsere eigene Doofheit geschoben, aber moeglicherweise war das doch nicht unser Fehler?

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Seller_TrIwshGjNWQ6n
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Hallo,

das Problem kann auftreten, wenn ihr (über eure Software) den Versand mit einem Frachtführer bestätigt, der in Amazon grundsätzlich mit entsprechend gültiger Sendungsnummer einen nachverfolgbaren Sendungsverlauf möglich macht (z.B. DHL, DPD, UPS etc.), ihr aber keine Sendungsverfolgungsnummer eingegeben habt.

Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob die Sendung das Betrags-Limit zur verpflichtenden Angabe einer nachverfolgbare Sendung erfüllt.

In euerer Software wird die Bestellung dann unter Umständen zunächst als verschickt gekennzeichnet. In SellerCentral bleibt sie aber nach wie vor offen.

1-2 Tage später lädt eure Software diese Bestellung dann ggf. wieder als "neue" Bestellung rein.

Wenn Ihr viele Bestellungen habt und das einer alleine nicht mehr überblickt kann es sein, dass ihr diese Bestellung dann mehrfach verschickt, bis Ihr irgendwann merkt, dass in SellerCentral diese Bestellung als "verspätet" auftaucht. Wenn ihr auch das nicht merkt geht das Spiel so lange weiter, bis Amazon die "verspätete Bestellung" irgendwann storniert.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
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Das es keine Sendungen ohne gibt, bedeutet nicht, dass die Nummer auch immer korrekt übermittelt wird. Welche Software nutzt ihr denn?

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Zunächst einmal: Du kannst hier nicht das "liebe Amazon Team" erreichen. Das hier ist ein Forum für Verkäufer, die sich gegenseitig helfen können. Dein Ärger über den Amazon Verkäuferservice ist verständlich. Ihn hier zu posten ist aber vergeudete Zeit.

Wenn Dir andere Verkäufer bei einem Problem helfen sollen, dann braucht man dazu relevante Informationen, wie z.B. Versandart, Versanddienstleister etc. sowie die Info wo Du diese Anzeige "Versand verspätet" siehst. Erscheint das in den Bestelldetails oder in der Versandleistung unter verspätete Lieferung? "Nicht versandt" und "verspäteter Versand" sind zwei grundverschiedene Dinge.

Wenn Du z.B. ein DHL-Paket heute als versendet markierst, es wird aber von DHL erst am nächsten Tag erstmalig gescannt, dann ist es zwar versandt, wird aber als "verspäteter Versand" gewertet (zumindest wenn der Versand am selben Tag erfolgen sollte). Das ist aber nur eine von zig Möglichkeiten der Erklärung zu Deinem Problem - ohne weitere Informationen wirst Du hier im Forum keine plausible Erklärung finden.

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Zunächst einmal: Du kannst hier nicht das "liebe Amazon Team" erreichen. Das hier ist ein Forum für Verkäufer, die sich gegenseitig helfen können. Dein Ärger über den Amazon Verkäuferservice ist verständlich. Ihn hier zu posten ist aber vergeudete Zeit.

Wenn Dir andere Verkäufer bei einem Problem helfen sollen, dann braucht man dazu relevante Informationen, wie z.B. Versandart, Versanddienstleister etc. sowie die Info wo Du diese Anzeige "Versand verspätet" siehst. Erscheint das in den Bestelldetails oder in der Versandleistung unter verspätete Lieferung? "Nicht versandt" und "verspäteter Versand" sind zwei grundverschiedene Dinge.

Wenn Du z.B. ein DHL-Paket heute als versendet markierst, es wird aber von DHL erst am nächsten Tag erstmalig gescannt, dann ist es zwar versandt, wird aber als "verspäteter Versand" gewertet (zumindest wenn der Versand am selben Tag erfolgen sollte). Das ist aber nur eine von zig Möglichkeiten der Erklärung zu Deinem Problem - ohne weitere Informationen wirst Du hier im Forum keine plausible Erklärung finden.

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Bis dato sind alle Fehler dieser Art beim User oder bei der dafür versendeten Software zu finden. Das Versandaten plötzlich weg sind, ist mir vollkommen neu.

Meist bei der API Übertragung eine Störung (schon mal API Protokoll gecheckt? Positive Rückmeldung bei der Meldung angezeigt?) Seit der Umstellung auf die neue Schnittstelle hatten wir auch ab und an schon mal Störungen, aber die haben wir im API Protokoll immer kontrolliert.

Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass man bei Amazon die Lieferung im nachhinein löschen kann. Also rein technisch. Mit unseren System geht das nicht und im Amazon selber geht das auch nicht.

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doch im Laufe des Vormittags scheint sich das auf mysteriöse Weise geändert zu haben.
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Bis dato sind alle Fehler dieser Art beim User oder bei der dafür versendeten Software zu finden. Das Versandaten plötzlich weg sind, ist mir vollkommen neu.

Meist bei der API Übertragung eine Störung (schon mal API Protokoll gecheckt? Positive Rückmeldung bei der Meldung angezeigt?) Seit der Umstellung auf die neue Schnittstelle hatten wir auch ab und an schon mal Störungen, aber die haben wir im API Protokoll immer kontrolliert.

Des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass man bei Amazon die Lieferung im nachhinein löschen kann. Also rein technisch. Mit unseren System geht das nicht und im Amazon selber geht das auch nicht.

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Wir haben auch vor kurzem zwei "Ereignisse" gehabt, bei denen wir sicher waren, Sendungen als verschickt markiert zu haben, am naechsten Tag aber als verspaetet markiert vorgefunden zu haben.

Wir hatten das eigentlich auf unsere eigene Doofheit geschoben, aber moeglicherweise war das doch nicht unser Fehler?

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Wir haben auch vor kurzem zwei "Ereignisse" gehabt, bei denen wir sicher waren, Sendungen als verschickt markiert zu haben, am naechsten Tag aber als verspaetet markiert vorgefunden zu haben.

Wir hatten das eigentlich auf unsere eigene Doofheit geschoben, aber moeglicherweise war das doch nicht unser Fehler?

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Seller_TrIwshGjNWQ6n
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Hallo,

das Problem kann auftreten, wenn ihr (über eure Software) den Versand mit einem Frachtführer bestätigt, der in Amazon grundsätzlich mit entsprechend gültiger Sendungsnummer einen nachverfolgbaren Sendungsverlauf möglich macht (z.B. DHL, DPD, UPS etc.), ihr aber keine Sendungsverfolgungsnummer eingegeben habt.

Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob die Sendung das Betrags-Limit zur verpflichtenden Angabe einer nachverfolgbare Sendung erfüllt.

In euerer Software wird die Bestellung dann unter Umständen zunächst als verschickt gekennzeichnet. In SellerCentral bleibt sie aber nach wie vor offen.

1-2 Tage später lädt eure Software diese Bestellung dann ggf. wieder als "neue" Bestellung rein.

Wenn Ihr viele Bestellungen habt und das einer alleine nicht mehr überblickt kann es sein, dass ihr diese Bestellung dann mehrfach verschickt, bis Ihr irgendwann merkt, dass in SellerCentral diese Bestellung als "verspätet" auftaucht. Wenn ihr auch das nicht merkt geht das Spiel so lange weiter, bis Amazon die "verspätete Bestellung" irgendwann storniert.

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Hallo,

das Problem kann auftreten, wenn ihr (über eure Software) den Versand mit einem Frachtführer bestätigt, der in Amazon grundsätzlich mit entsprechend gültiger Sendungsnummer einen nachverfolgbaren Sendungsverlauf möglich macht (z.B. DHL, DPD, UPS etc.), ihr aber keine Sendungsverfolgungsnummer eingegeben habt.

Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob die Sendung das Betrags-Limit zur verpflichtenden Angabe einer nachverfolgbare Sendung erfüllt.

In euerer Software wird die Bestellung dann unter Umständen zunächst als verschickt gekennzeichnet. In SellerCentral bleibt sie aber nach wie vor offen.

1-2 Tage später lädt eure Software diese Bestellung dann ggf. wieder als "neue" Bestellung rein.

Wenn Ihr viele Bestellungen habt und das einer alleine nicht mehr überblickt kann es sein, dass ihr diese Bestellung dann mehrfach verschickt, bis Ihr irgendwann merkt, dass in SellerCentral diese Bestellung als "verspätet" auftaucht. Wenn ihr auch das nicht merkt geht das Spiel so lange weiter, bis Amazon die "verspätete Bestellung" irgendwann storniert.

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