A-Z / Retouren / Verweigerung aufgrund von Zoll in GB
Guten Tag liebe Mithandelnde,
kürzlich trat es vermehrt beim Versand nach GB auf, dass Käufer sich über lange Laufzeiten wunderten. Die Pakete lagen hier bei Parcelf**** und haben auf Zollzahlung gewartet. Der Kunde sieht sowas nciht beim Kauf und erst recht nicht wenn er darauf wartet. Von der Sendungsverfolgung ganz zu schweigen - Ergebnis: A-Z, Retouren und/oder Verweigerung der Annahme.
A-Z wird auch sofort stattgegeben. Der Kunde zahlt dann einfach den Zoll und hat das Produkt nahezu 4free und wir die Kosten. Danke AMZ an der Stelle.
Wie kann ich den Käufern vorher klar machen wo das Paket her kommt und was das bedeutet? FBA wollen wir aktuell in GB noch nicht.
Beste Grüße!
A-Z / Retouren / Verweigerung aufgrund von Zoll in GB
Guten Tag liebe Mithandelnde,
kürzlich trat es vermehrt beim Versand nach GB auf, dass Käufer sich über lange Laufzeiten wunderten. Die Pakete lagen hier bei Parcelf**** und haben auf Zollzahlung gewartet. Der Kunde sieht sowas nciht beim Kauf und erst recht nicht wenn er darauf wartet. Von der Sendungsverfolgung ganz zu schweigen - Ergebnis: A-Z, Retouren und/oder Verweigerung der Annahme.
A-Z wird auch sofort stattgegeben. Der Kunde zahlt dann einfach den Zoll und hat das Produkt nahezu 4free und wir die Kosten. Danke AMZ an der Stelle.
Wie kann ich den Käufern vorher klar machen wo das Paket her kommt und was das bedeutet? FBA wollen wir aktuell in GB noch nicht.
Beste Grüße!
1 Antwort
Emma_Amazon
Hallo @Seller_dCozoHRtlIMib,
schau dir am Besten einmal die Info-Seite zum Brexit an.
Unter "Auswirkungen des Brexit auf MFN" steht folgendes:
"Vom Verkäufer ausgeführte Bestellungen (bei denen der Verkaufspartner einen Drittanbieter nutzt) können weiterhin über die Grenze zwischen Großbritannien und der EU versendet werden. Es liegt in der Verantwortung des Vertriebspartners, sicherzustellen, dass alle Zölle und Tarife vor der Lieferung an den Kunden bezahlt werden."
Wenn der Zoll dann dementsprechend von dir gedeckt ist, sollte es keine Probleme bei den Lieferungen dazu geben.
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße,
Emma